Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ???

Diskutiere Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !!! Für mache mag die Frage Lächerlich sein doch ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch und zwar will ich mir ein Paar Kopfstützen mit...
  • Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #1
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!
Für mache mag die Frage Lächerlich sein doch ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch
und zwar will ich mir ein Paar Kopfstützen mit Monitoren ein bauen doch ich weiß
nicht so rech wie ich die anschließen soll, muss ich nach den DVD Payer einen Verteiler
einbauen oder wie bekomme ich das Signal zu den Monitoren den aus dem MFD ist doch kein aus gang dafür vorgesehen oder?

Ich dachte so an diese kennt die Jemand??? EBAY Artikelnummer: 330267389816

oder brauche ich da nur so ein Verteiler hinter das DVD stecken
Artikelnummer: 350045829681

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. ändern den Threadnamen in etwas Sinniges

2. kannst du hier ruhig die Links zu der Auktion reinsetzen

• Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Stecke zwischen DVD Player und MFD einen Videoverteiler, besser noch einen Verteilverstärker. Wäre natürlich perfekt, wenn der DVD Player von Haus aus schon mehrere Ausgänge hat.

Grüsse
Matthias

• Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #4
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab auch schon mal über sowas nachgedacht.
Hast du dir mal gedanken gemacht, wie du die kabel von vorne zu den sitzen und von der kopfstütze zum dvd player verlegen willst?

gruß
stefan

• Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Also der DVD sitzt ja meist beim 3BG in der MAL.
So hab ich es gemacht...

Leitungen vom DVD nach vorne zum MFD:
Über den Mitteltunnel zur Mittelkonsole. Das hat den Vorteil, dass die Leitungswege sehr kurz sind.

Leitungen von den Kopfstützen zum DVD / zur MAL:
Durch die Sitzrückenlehne zum Sitzgestell -> dann über die dort vorhandene Airbag-/Sitzheizung-Stecker-Kupplungsstation runter zum Teppich -> durch den Teppich -> unterm Teppich her zur MAL.

Ist prinzipiell ganz einfach.

Die Video-Verteiler sitzen bei mir auch in der MAL. Da ist genug Platz hinterm Ascher. Das hat auch den Vorteil, dass man schnell an die Sachen herankommt, wenn mal was sein sollte. Einfach den Ascher ausbauen und gut is.

• Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #6
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
Hört sich auf jeden fall einfach an.
dann werd ich wohl mal kalkulieren müssen ob die investition dies jahr noch drin is.

gibts hersteller, die man auf keinen fall kaufen sollte bzw die empfehlenswert für dvd sowie kopstützen sind

• Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #7
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
warum muss ich den mit den Ganzen Leitungen zum MFD ich wollte nach den DVD der ja in der MAL steckt da ein AUIO VIDEO VERTEILER anschließen und den eine Leitung zum MFD und jewals eine zu den Monitoren, muss ich dazu die Sitze Ausbauen? und muss die Kabel in die steckerkuplung
einbringen oder kann ich aus den Tunel ein loch machen die Kable da durch und den in den sitz rein und nach oben ???

UND WAS IST MIT DEN AIRBAGS HABE ICH DA EINE GEFAHR

• Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Zum MFD musst du auch nur für das Signal für das MFD.

Bau am Besten die Sitze und die Schwellerverkleidungen aus. Dann kannst du den Teppich hochnehmen und siehst die originalen Kabelbäume. Da kannst du dann auch die zusätzlichen Kabel verlegen. Ausserdem kannst du dann auch gleich noch die Stromversorgung für den DVD Player an den Sicherungskasten ranführen.

Das AV-Kabel zu den KS-Monitoren muss nicht unbedingt trennbar sein, allerdings wäre es besser, wenn ein Stecker vorhanden wäre. So kannst du bequem die Monitore und Kabel auf der Werkbank in die Sitze verbauen. Dann Kabel verlegen, Sitze ins Auto, Stecker verbinden und fertig.

Wenn du die Regeln zum Ausbau der Airbags befolgst (Batterie abklemmen, warten, elektrostatische Aufladungen vermeiden usw.) sind sie keine Gefahr, du solltest sie aber trotzdem mit Repekt behandeln.

Solltest du dich mit dem Einbau überfordert fühlen, wende dich bitte an jemanden, der das schonmal gemacht hat. Nicht dass du dann irgendwo Fehler in der Verkabelung hast und du den ganzen Kram irgendwann entnervt in die Tonne trittst.

Grüsse
Matthias

• Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? Beitrag #9
Doctor Norten

Doctor Norten

Punkte Reaktionen
0
Und nun stehe ich vor einen neuen Problem und zwar mit der Verkabelung und zwar kommt von den DVD Payer kommt ein Cinchstecker, und von den beiden Monitoren kommt je wals auch ein Cinchstecker doch die Bocks für das MFD hat natürlich ne Cinchkupplung. Doch es gibt ja keine Stecker mit 3 Ausgängen wo den noch einer nur ne Kupplung und 2ne Stecker ist wie habt hier das verbunden ich stehe gerade auf dem schlauch

Thema:

Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ???

Wie schließe ich Kopfstüzenmonitore an mein MFD an ??? - Ähnliche Themen

DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Offene Fragen MFD Einbau: Mittlerweile habe ich ein MFD, das läuft auch schon im Keller. :) Nach durchsuchen fast aller Beiträge habe ich folgendes in Erfahrung bringen...
Einbau Audi MMI / RNS-E im Passat 3BG fertig: Hallo, es wurde ja immer viel spekuliert inwieweit ein Audi DVD-Navigationssystem im Passat zum laufen gebracht werden kann - inzwischen habe ich...
Sorry! schon wieder Dietz 1212+DVD+MFD: Hallo Leute, Super-Forum habt Ihr hier. Vor kurzem habe ich mein 1. Passi gekauft und lese den Forum schon seit 1 Woche. Ich hätte ne Frage...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten