Wie lange ist Politur haltbar?

Diskutiere Wie lange ist Politur haltbar? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, ich hab noch einige flaschen politur im keller seit vielen jahren rumstehen und frage mich deshalb,wie ekennt man ob die noch zu...
  • Wie lange ist Politur haltbar? Beitrag #1

Keks

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hab noch einige flaschen politur im keller seit vielen jahren
rumstehen und frage mich deshalb,wie ekennt man ob die
noch zu gebrauchen ist :roll:
sonnst hau ich sie wech und hol mir was neues :D

• Wie lange ist Politur haltbar? Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich denke im Keller sind sie ja nicht mit Frost oder starker Sonneneinstrahlung in Berührung gekommen was nicht so gut wäre :wink:

Einfach mal gut durchschütteln und die Konsestenz prüfen, wenn Klümpchen oder der Gleichen vorhanden sind kannst Du sie in die Tonne treten.

Ich werde morgen nochmal meinen Kollegen fragen, der hat schließlich täglich damit zu tun :wink:

• Wie lange ist Politur haltbar? Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hab mal eine uralte gefunden. ( so 5 - 8 jahre denk ich ) . die immer bei uns in einem raum gelegen hat (keine hitze / kälte... normale raum temp halt..) und hab mit der angefangen... hab das Ding verflucht und hochgradig weckgeworfen... diese Schlieren im Lack gingen fast nicht mehr runter! war ein horror!!!! würds net riskieren, und wenn, dann auf einer kleinen fläche

• Wie lange ist Politur haltbar? Beitrag #5

Keks

Punkte Reaktionen
0
@moloch
danke fürs probieren (wäre aber net nötig gewesen),hast jetzt
damit so viel arbeit damit gehabt :oops:
meine ist übrigens auch ca. 7 jahre alt.hat sich wohl doch so einiges
getan in dieser zeit.
sooo,dann hau ich sie alle weg :!:
brauche eine politur womit man diese klebrigen punkte auf dem lack
wegbekommt.
werd mich mal bei sonax umsehen.scheint hier ja auch ganz beliebt
zu sein.
@Jürgen 3BG
ich weis nicht....irgendwie mag ich keine poliertücher ;D
schau mich aber mal bei petzoldts um,vielleicht gibts da was.

• Wie lange ist Politur haltbar? Beitrag #7

SieMone_3B

Polieren sollte man einen Lack nur wenn es unbedingt nötig ist. Um den Lack seinen verlorenen Glanz zurück zu geben, anschließend gescheit versiegeln und nicht unbedingt nur mit Wachs.....Da gibts besseres.
Ich hatte am WE ein interessantes Gespäch mit einem angeblichem Profi Aufbereiter, war sehr intereressant, er wollte mir garnix mehr verkaufen.... :roll: Er hat mir recht gegeben das sein Nano Produkt für meinen Lack wohl garnichts bringt. Der sähe zu gut aus und wäre gut versiegelt :lol:
Übrigens war der von Meguiars, nochmal :lol: weil die werden auch von Petzoldt vertrieben....alles nicht alles was Petzoldt ist ist auch toll. Es liegt immer dran was man will und wieviel man zu investieren bereit ist. Der Typ war total daneben. Raumfahrttechnik *ILMW*

Aber back to topik....

Um mal eben Baumharz zu entfernen würd ich dir dringend abraten eine Politur zu benutzen. Denn der Lack sollte sauber sein wenn du anfängst zu polieren.

Die Reinigungsknete "Magic Clean" von Petzoldt ist gut hab sie selber auch. Nur drauf achten, das der Lack schön nass bei der Verwenung ist, sonst kratzt es auch. Aber sonst ist die Knete sehr zu empfehlen. Reinigt sehr sehr gut. Teer, Klebereste und Mücken gehen gut ab, denke Baumharz wird das auch tun ;)

• Wie lange ist Politur haltbar? Beitrag #8

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Keks schrieb:
brauche eine politur womit man diese klebrigen punkte auf dem lack
wegbekommt.

Weich doch die Flecken erstmal ein. Ein paar Zeitungen oder Tücher auf die Flecken/ Fliegen etc. legen und schön nass machen mit warmen Wasser und etwas Spülli ( Marke egal :D ).
Danach kannst du das Auto schön putzen. Habe bei meinem leider immer Vogeldreck und Baumharz und alles was so fliegen kann drauf.
Dieser Hausfrauen Tipp hilft eigentlich ganz gut.

Wie Simone geschrieben hat kannst du diese Flecken nicht einfach weg polieren. Dazu muss der Lack sauber sein.

• Wie lange ist Politur haltbar? Beitrag #9

Keks

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten :)
mit der reinigungsknete ist es aber auch so eine sache,dazu müßte ich
über das komplette dach und über die komplette haube :?
ist irgendwie etwas viel mit so einem stück knete oder :?:
deshalb dachte ich an eine politur die auch teerflecke entfernen kann,
weil die sollte das dann doch auch schaffen oder irre ich mich da :roll:

• Wie lange ist Politur haltbar? Beitrag #10
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Keks
Da irrst Du, Politur ist der völlig falsche Weg, dann lieber Teerentferner :wink:

Die Bedenken der Knete gegenüber sind für mich durchaus nachvollziehbar, ging mir auch so, aber mein Kollege, von dem ich sie habe, nutzt sie gewerblich und seine ist jetzt schon ca. 2 Jahre in Gebrauch ohne große Verbrauchserschienungen :top:

Man muß Sie öfters mal wieder durchkneten (die Knete), dann ist das kein Problem :wink:

Thema:

Wie lange ist Politur haltbar?

Wie lange ist Politur haltbar? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten