Wie lade ich meine Zusatzbatterien?

Diskutiere Wie lade ich meine Zusatzbatterien? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Find ich ziemlich assig das du meinst das so ins lächerliche ziehen zu müssen. :twisted: Ich denke wir wissen beide was gemeint ist. Es ist doch...
  • Wie lade ich meine Zusatzbatterien? Beitrag #21

Romeon

Punkte Reaktionen
0
Masterkennie schrieb:
und das gilt auch auf dem Weg zur Arbeit? Gut, dann sind das etwas verschärfte Bedingungen. :respekt:

Find ich ziemlich assig das du meinst das so ins lächerliche ziehen zu müssen. :twisted:
Ich denke wir wissen beide was gemeint ist. Es ist doch von einer ständigen und dauerhaften Belastung auszugehen. Ich meine wenn man ständig nur Kurzstrecken fährt, werden doch auch immer nur kurz die Akkus aufgeladen. Wenn man aber dann trotzdem ständig im stand die dicken "Stromschlucker" betreibt dann ist das aufladeverhältnis doch ständig kleiner als die stromentnahme. So wie mir das scheint hat deine Soundanlage keine Leistung oder du hast gar keine. Wenn du ein oder mehrere Verstärker hast dann kannst du ja mal ein Amperemeter dazwischenschalten wirst dich wundern was so ein Verstärker bei voller "fahrt" zieht.

Masterkennie schrieb:
Ja, aber benötigt denn schon die Starterbatterie die gesamten 120A? In diesem Fall teilt sich der Strom doch nicht auf sondern addiert sich. Oder nimmt die Starterbatterie 120A als Ladestrom auf? Ich glaube auch nicht, dass drei paralllele Batterien abseits des Einschaltaugenblicks mehr als 50A Ladestrom aufnehmen, da fehlen mir jedoch Praxiswerte. :/

Ich habe das Gefühl das du immer von optimal vollen Akkus aus gehst. Die sich wohl nie Entladen. An dennen also keine Verbraucher hängen. Also wohl von deinem Auto.
Du willst mir also erzählen das deine Lima in deinem Auto locker drei Akkus gleichzeitig aufläd? :eek:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Nur um das zu beurteilen dazu fehlen mir auch die Praxiswerte. Dazu müßte man mal messen was das Auto an strom zieht wenn es an ist und wie hoch dann der Ladestrom auf die Akkus ist. Ich denke um eine richtige Aussage zu treffen müßte man auch die Aufladezeiten sprich regelmäßigen Fahrstrecken und auch die "Verbrauchsgewohnheiten" sprich die Belastung in Leitung und Zeit berücksichtigen.
Soweit ich weiß haben Dieselmotoren im vergleich zu Benzinern immer eine größere Lima und auch ein größeren Akku.

Masterkennie schrieb:
Nein, aber du kannst die beiden Funktionsprizipien der Lima und des simplen Dynamos einfach nicht vergleichen, daher ist der Vergleich was die Drehzahl angeht einfach nicht richtig! :bindagegen:

Warum nicht? Selbstverständlich ist das nicht das gleich. Aber das Prinip ist das selbe. :evil:

Masterkennie schrieb:
Nein. Ich wollte damit sagen, dass die Lima sicher ausreichend Reserven hat, zwei Batterien zu laden. Man könnte nun noch als K.O. Kriterium die Zeit nehmen. Man kann dann sicher nicht mehr erwarten, dass alle drei Akkus (Starterbatterie + zwei Zusatzakkus) "schnell" voll sind.

Achso? jetzt auf einmal. Ich denk da teielt sich nix und die Lima leistet immer das gleiche egal wieviel Akkus dran hängen? Ich glaube nicht das VW die Reserven so großzügig ausgelegt hat. :roll:

Masterkennie schrieb:
Um das Ganze mal abzurunden tut sich mir nur noch die Frage auf, wozu überhaupt zwei Zusatzakkus verwendet werden sollen? Ist eine solche Energiemenge denn zwingend notwendig? Die Frage richtet sich an den Autor dieses Threads.

Also ich sage ganz ehrlich das bei mir die 65Ah nicht ausreichen. Auch in meinem letzten Auto war das zu wenig. :?
Ja ich geb dir aber recht ob man diese energie brauch muß jeder selber wissen.

Masterkennie schrieb:
Um ein Trennrelais kommt man m.E. nicht rum, allein schon damit der Zusatzakku nicht dem Startstrom beihelfen muss, das würde wieder heftigste Querschnitte etc. mit sich bringen.

Ja das sag ich doch die ganze Zeit! :D

Thema:

Wie lade ich meine Zusatzbatterien?

Wie lade ich meine Zusatzbatterien? - Ähnliche Themen

Richtig so?: Hallo. Wollte mich jetzt mal bald an meine Anlage geben. Hab dazu ne kurze Frage: Ich hab zwei Zusatzbatterieen und wollte kurz den Anschluss...
Strom & Co: Moinsen Kurz vorne weg, ich schreib den Text zum 2. mal gerade, beim 1. mal ist mir nach über einer Seiten das Word abgekratzt *grrrr* Aber...
Oben Unten