Wie kalt wird Eure Climatronic

Diskutiere Wie kalt wird Eure Climatronic im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, es ist mal wieder wäremr und wieder stelle ich fest, dass meine Klima mehr laupippi als kalt bläst. Wenn ich auf Low und Auto stelle bläst...
  • Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

es ist mal wieder wäremr und wieder stelle ich fest, dass meine Klima mehr laupippi als kalt bläst.

Wenn ich auf Low und Auto stelle bläst sie zwar wie verrüxkt, aber ich kenne aus anderen Autos (Fiat, BMW) wesentlich kältere Luft.

Es scheint als würde die Aussentemp. lediglich ein paar grad gesenklt werden. Mein Freundlicher hat auf Garantie einen Stellmotor erneuert und sagt, dass der Kompressor und die Flüssigkeit i.o. wären. Ich habe den Eindruck er will wegen Garantie nicht mehr machen....

Kommt bei Euch richtig eiskalte Luft?

Achso, ich hab nen 3BG BJ 2003 1.9TDI

Gruß und Dank

mitch

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #2

datenschleuder

Mh, wenn ich in unseren Autos die Climatronic auf LO oder 17° stelle, dann wird es schon frostig. Besonders lecker, wenn es draussen über 30° hat 8)

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #3
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Mh, wenn ich in unseren Autos die Climatronic auf LO oder 17° stelle, dann wird es schon frostig. Besonders lecker, wenn es draussen über 30° hat 8)
da kann ich nur zustimmen, selbst bei 30° aussen, bekommt man den innerraum so kält das man friert! evtl mal Klimaservice machen lassen (Kältemittel tauschen!

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #4

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
ok, dann ist es bei mir nicht i.o.

hab sogar mal die Ausströmtemperatur ausgelesen und die war bei 25 Grad glaub ich bei 15 oder 16... das fühlt sich nur leicht kühl an.

Hat von Euch schonmal jemand die Temp über die Climatronic-Funktion gemessen?

Dann muss ich meinen Freundlichen wohl überzeugen, dass er es über Garantie machen muss.....

Dank Euch

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #5

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Eventuell empfindest du nur anders, weils draussen ja nocht nicht so Warm ist ?

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Temperatur auf lo,Umluft ein, die mittleren Ausströmer ansteuern, alle Türen Fenster zu/ Thermometer reinstecken, dann sollte nach einiger Zeit eine Temperatur zwischen +4 - +8 C rauskommen. Wenn nicht, hat es was, event. die Anlage mal neu füllen lassen.

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #7

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Also meine kühlt meines erachtens gut aber 4 Grad :roll:

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Alter schwede ... 4 bis 8°C :eek:
Das muss ich mal ausprobieren, klingt nach frostbeulen.

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #9

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Bis ~11°C am Ausströmer is laut VW noch alles im grünen Bereich. Bei neueren Anlagen kann man ja noch die Verdampfertemperatur abfragen. Die sollte noch ein paar grad darunter liegen.

Bei der ganzen Messerei ab nich vergessen, den Motor auf min. 1500U zu halten, damit der Kompressor ordentlich Druck aufbaut.

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Wenn du behauptest daß ein FIAT und ein BMW kälter bläst dann ist deine Anlage definitiv nicht in Ordnung :!: :!: :!:

Grüße

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #11

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich um einen 9 Jahre alten Fiat Bravo... und der bläst sowas von eiskalt...

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Mag sein, da kleiner Innenraum. Aber ich bin mal mit einem E46 BMW mitgefahren. 4 Leute, 21° AUTO war eingestellt. Alle sind schwitzrig geworden! Dann auf 19° gedreht, plötzlich hat das Gebläse Vollgas gegeben, als gäbe es kein morgen. Trotzdem nur ein laues Lüftchen. Dann haben wir abgeschaltet und die Fenster geöffnet :lol: Wenn ich das mit dem Passat mache brauche ich einen Wintermantel, trotzdem der Variant ein fast doppelt so großes Volumen zu kühlen hat :!:

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #13

desp

Punkte Reaktionen
0
dem kann ich nur beipflichten...
wenn ich das ding auf LO stelle, klopfen bei mir pinguine und huskies und wollen mitfahren :D

hatte aber mal das gleiche prob...
kam nur lauwarme luft und alles beschlug ohne ende.
ein klimaservice mit kältemitteltausch und schon gings wieder richtig gut !

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #14

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Der VW Meister hat die Batterieabdeckung abgenommen und dann links daneben an Rohren angefasst. Er sagte die werden kalt und deshalb müsste es an Klappen im Innenraum liegen.

Nun geht die Streiterei los, da ich das Problem schon kurz nach dem Kauf bemänglet habe und es nun nach dem Winter wieder auftritt, die eigtl. Gewährleistung aber zuende ist...

Ich berichte...

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Toller Test :top: Wechsel den :) :!:
Was ist als nächstes dran? Bei Motorproblemen starten, und der :) greift hinten an den Auspuff und sagt dann:"Da kommt was raus, also muß der Motor O.K. sein" *kopfschüttel* :?

Greetz

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #16

badboyhn

also ich hab auch ein bj03 1,9 TDI climatronic, hab erst vor 2monaten die klima anlage komplett warten lassen, hat zwar einiges gekostet aber das lüftchen was da raus kommt ich "eiskalt" :D :lol:
also angenehm ist es nicht mehr wen ich das ding voll aufdreh. wird ganz schön frostig :top:

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #17

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr zu diesem Preis:

Inspektion und Desinfektion der Klimaanlage.

Funktionsprüfung
Kältemitteltausch R 134 A
Leckprüfung
Öl und kontrastmittelbefüllung
Sichtprüfung
Kontrolle des Innenraumfilters
inkl.Desinfektionsmittel

55,55 Euro zzgl. Kältemittel

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #18
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
Wir machen uns gleich auch auf die Socken zum Freundlichen. Am Freitag wollte ich das erste mal die Climatronic in unserem neuen benutzen, und siehe da, Gebläseluft genauso warm wie die Aussenluft. Von unserem alten 3BG weiss ich das es auf "low" schon so kalt wurde das man echt gefroren hat.
Eins weiss ich, der Wagen bleibt nicht über Nacht in der Werkstatt, es sei denn einer von den VWlern pennt in der Karre! Nicht das der wieder wech kommt, wie der letzte :roll:

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #19

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Bei mir geht jetzt der Streit los.... Freundlicher meint, da meine Gewährleistung abgelaufen sei muss ich alles selber bezahlen. Dabei haben sie im letzten Juni erst genau die gleiche Reparatur gemacht (auf Garantie). Der Mechaniker sagte mir auch, wenn der gleiche Fehler nach Reparatur wieder auftritt, dann ist das innerhalb von einem Jahr ein Gewährleistungsfall.

Ich bin ja bereit eine Klimawartung zu bezahlen, aber wenn die das ganze Armaturenbrett auseinanderpulen will ich nicht den Arbeitslohn übernehmen...

Ich hab mal eine Email an den Betriebsleiter verfasst, seit 3 Tagen keine Reaktion...

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #20
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
mitch4000 schrieb:
Bei mir geht jetzt der Streit los.... Freundlicher meint, da meine Gewährleistung abgelaufen sei muss ich alles selber bezahlen. Dabei haben sie im letzten Juni erst genau die gleiche Reparatur gemacht (auf Garantie). Der Mechaniker sagte mir auch, wenn der gleiche Fehler nach Reparatur wieder auftritt, dann ist das innerhalb von einem Jahr ein Gewährleistungsfall.

-> Anwalt

Thema:

Wie kalt wird Eure Climatronic

Wie kalt wird Eure Climatronic - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis: Vorab. Hab mich hier und auch in anderen Foren belesen, aber nicht das gleiche Problem gefunden. Meine Climatronic kühlt irgendwie im...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Klima schwächelt. Ein 2€ Problem: Heute möchte ich das Forum um einen weiteren Beitrag bereichern. Ich hatte das Problem, dass meine Klimaanlage geschwächelt hatte und die...
Climatronic kühlt nicht richtig: Moin, ungewöhnliches Thema zum Winter: war vor kurzem mal wieder bei meiner freien Werkstatt und habe ihm von meinen PRoblemen aus dem Sommer...
Oben Unten