Wie kalt wird Eure Climatronic

Diskutiere Wie kalt wird Eure Climatronic im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ein klärendes Gespräch bringt manchmal mehr als der Anwalt :wink:
  • Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #21

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Ein klärendes Gespräch bringt manchmal mehr als der Anwalt :wink:

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #22

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
ich will ja auch eine vernünftige Reparatur...

ich werde nach einer Woche beim Betriebsleiter mal telefonisch nachfragen.

Nur wenn der sich querstellt denke ich an weitere Massnahmen...

Insgesamt ist schon soviel schiefgelaufen bei denen...

Automatikölwechsel meiner Meinung nach ohne Filter da nur 35€ Arbeitslohn berechnet und kein Filter auf der Rechnung, trotzdem angeblich 6 Liter eingefüllt (ohne Filter nur 3 Liter möglich)...

Windschutzscheibe gewechselt, man wollte das mit der Versicherung regeln, eine Woche später bekomme ich die Rechnung über knapp 600€, Hinweis an Buchhaltung, dass Autohaus über Versicherung abrechnen wollte, 3 Wochen später Mahnung über die 600€ usw. usw...

Bin froh wenn ich wieder zur Werkstatt meines Vertrauens (freie Meisterwerkstatt) wechseln kann.... ging ja nicht wegen der Garantie....

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #23
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
Bei uns war wohl nur zu wenig Wasser drin. Nachgefüllt mitsamt nem Leckindikator, funzt erstmal wieder. Wenns wieder auftaucht, sollen wir wiederkommen. Gott sei Dank (scheinbar) nix wildes :top:

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #24

Easyrider82

Punkte Reaktionen
0
tach
toller meister, ich versuch auch immer durch hand auflegen fehler rauszufinden klappt aber nicht so gut.
in den ausströmern solltest so um die 6 grad haben sonst mal kältemittlelmenge überprüfen, anlage leer oder zu wenig kältemittel drauf.

aber bei einem anderen freunglichen der nicht nur die hand auflegt.....

mfg

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #25

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

so, die VW Leute haben die Klimaanlage geprüft.
Haltet Euch fest.

Durch einen Steinschlag soll das System undicht geworden sein, die Flüssigkeit ist entwichen und der Trockner ist dadurch im Eimer.

Habt Ihr sowas schonmal gehört? Wo muss denn da ein Stein einschlagen?

Meiner Meinung nach nur ein Vorwand um nicht auf Kulanz zu gestehen, dass man damals alles richtig untersucht hat.

Jetzt wollen Sie von mir an die 500€ für nen neuen Trockner mit Einbau...

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass das Ding nur 200€ kostet... ist der Einbau so heftig????

Ich bin verwirrt, dachte durch den Unterbodenschutz wäre sowas garnicht möglich...

Helft mir :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #26
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
lass dir den steinschlag doch zeigen!

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #27

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das werd ich machen, leider bin ich nicht bei der Reparatur dabei, nacher erzählen die bestimmt wieder das alles bereits im Müll ist...

Aber so können Sie mir zumindest die Stelle zeigen, da hast Du recht...

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #28

Gast7762

Der Trockner kostet bei VW 120 Mücken... im Zubehörhandel - festhalten - 20. Wenn das System leckgeschlagen ist, ist das schon richtig, dass der ausgetauscht werden muss, aber den Steinschlag würde ich mir auch zeigen lassen. Über 300 Euro für den Einbau? Hm.

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #29

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
So, jetzt ist es wieder richtig kalt im Passi....

Allerdings hat man mir tatsächlich 450 Mücken abgeknöpft.

118€ der Trockner....

Ansonsten 30€ hier für Prüfung der Anlage, 30€ da für Drcuktest, 30€ für Neubefüllung usw. usw....

Dazu noch neues Kältemittel 600gr. und schon sind die bei 450€....

Ich geh ja davon aus, dass das vor einem Jahr auch schon der Grund war. Nur um nicht in die Gewährleistung zu geraten behauptet man es sei diesmal etwas ganz anderes gewesen....

Ich bin froh, denn endlich kann ich diesem Freundlichen den Rücken kehren und wieder in die Werkstatt meines Vertrauens...

Hatte von Anfang an nur Sachen, die nicht gerade ein Vertrauensverhältnis begründen würden (TT5 Ölwechsel für 130€, angeblich mit Filter, allerdings kein Filter auf Rechnung und Arbeitslohn viel zu niedrig, dann aber 6 Liter ATF Öl, obwohl ohne Filterwechsel nur 3 reinpassen)... usw usw....

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #30

Weede

Punkte Reaktionen
0
das nächste mal einfach ein brief schreiben wo vorne drauf steht "Zu Händen von Herrn Piëch". was meinst wie schnell du plötzlich von der vertragswerkstatt angerufen wirst :wink:

• Wie kalt wird Eure Climatronic Beitrag #31

www.die-showstehler.de

Muss ich aber auch sagen.... Toller Test *ironiemodus AUS*

Aber wie allzu oft sieht man wieder wie die Werkstätten (nicht nur der freundliche von VW) mit den Kunden umgehen. Zum Glück habe ich mittlerweile einen guten Partner in Münster gefunden. Das war nicht einfach.

Zurück zur Klimaanlage. Ich denke es führt nichts an einen neuen "unabhängigen Test" der Klimanlage vorbei. Klär deinen Freundlichen noch mal drüber auf, das du vernünftg deine Klimaanlage getestet haben willst. Wenn er sich weigert, sag ihm, das du in diesem Fall eine andere Werksatt aufsuchst und die Rechnung im Falle eines Fehlers an deinen (EX-)freundlichen weiterleitest!!!! Meistens werden die freundlichen dann erst wirklich freundlich und testen vernünftig!!! Und nicht mit Handauflegen!!!

Thema:

Wie kalt wird Eure Climatronic

Wie kalt wird Eure Climatronic - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Klima kühlt im Intervall, Anzeige Hochdruckereignis: Vorab. Hab mich hier und auch in anderen Foren belesen, aber nicht das gleiche Problem gefunden. Meine Climatronic kühlt irgendwie im...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Klima schwächelt. Ein 2€ Problem: Heute möchte ich das Forum um einen weiteren Beitrag bereichern. Ich hatte das Problem, dass meine Klimaanlage geschwächelt hatte und die...
Climatronic kühlt nicht richtig: Moin, ungewöhnliches Thema zum Winter: war vor kurzem mal wieder bei meiner freien Werkstatt und habe ihm von meinen PRoblemen aus dem Sommer...
Oben Unten