Wie heißt das Teil und wie geht es ab?

Diskutiere Wie heißt das Teil und wie geht es ab? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tagchen Bitte um Auskunft, wie das Teil beim 3bg heißt, in welchem die unteren Lüftungseinlässe stecken und das unter den Wagen reicht? Trotz...
  • Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #1

raini66

Punkte Reaktionen
0
Tagchen
Bitte um Auskunft, wie das Teil beim 3bg heißt, in welchem die unteren Lüftungseinlässe stecken und das unter den Wagen reicht?
Trotz Suche habe ich leider nichts gefunden, wie das Teil zu demontieren geht (möchte es in Wagenfarbe lackieren)
Danke für eure Hilfe

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #2
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Das Abmontieren hätte mich auch interessiert, da ich es auch in Wagenfarbe lacken will.

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Es ist der Spoiler. Der ist beim 3BG geklippst.

Dazu muss die komplette Stoßstange ab.

Gruß Joki

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #4

raini66

Punkte Reaktionen
0
Joker82 schrieb:
Es ist der Spoiler. Der ist beim 3BG geklippst.

Dazu muss die komplette Stoßstange ab.

Gruß Joki

Bitte nicht :eek: :? .
Gibt es für das Demontieren hier wo eine Anleitung?

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #5

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Ja gibt es schaue mal nach links <--- "einbau-tipps" -- frontabbau oder so!

edit: 06!

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #6

raini66

Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch schon gefunden. Ich hoffe es ist nicht viel anders beim BG.
Hatte gehofft, dass das Teil leichter und einfacher runtergeht.

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Beim 3BG muß der Grill raus.
Darunter sind Schrauben an die du bei eingebautem Grill nicht rankommst.
Dafür bleiben die Scheinwerfer drin.

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #8
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand so eine Anleitung für Heckstossstange und Seitenschweller :?:
Will mir diese auch noch lacken lassen :top:

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Seitenschweller abbauen : Türen auf; die lange Leiste entfernen (ist geklipst); Schrauben im Radkasten vorn und hinten raus; Schrauben am Unterboden raus; Schrauben, die von der langen Leiste verdeckt waren, raus; Schweller sollte ab sein.

Heckschürze abbauen : Ähnlich wie Frontschürze: Schrauben im Radkasten raus (müssten jeweils 3 oder 4 sein); Schrauben unten raus; Heckklappe auf, 2 Schrauben links und 2 Schrauben rechts raus; Heckschürze nach hinten abziehen.

Bei vorhandener PDC auf die Kabel achten. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Grüsse
Matthias

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #10

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Wo hier gerade über Schweller etc. gesprochen wird. Sind die Zierleisten an den Türen geklebt oder geklipst? Ebenso diese dicke, die bei geschlossenen Türen auf dem Seitenschweller ist, welche an der Kante unten auf dem Türblech ist. Wie geht die ab?

Ich fahre nen 3B ;)

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #11
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:
Wo hier gerade über Schweller etc. gesprochen wird. Sind die Zierleisten an den Türen geklebt oder geklipst? Ebenso diese dicke, die bei geschlossenen Türen auf dem Seitenschweller ist, welche an der Kante unten auf dem Türblech ist. Wie geht die ab?

Ich fahre nen 3B ;)

Na guten Morgen, steht ein Beitrag weiter oben. :roll:
Leisten sind geklebt.

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #12

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
@Schnappi:
Also gut! Jetzt weiß ich, dass die schmalen Zierleisten mittig an der Tür "geklebt sind". Aber einen Beitrag weiter oben als meinen, ist keine Spur von der dicken Plastiklippe an der Tür. Da wird nur beschrieben wie man den "Schweller" abbaut....das weiß ich auch ;)

Aber diese Plastikleiste ganz unten an der Tür, die den Schweller abdeckt! Das hat mich interessiert...

Grüßli
shqipe

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #13
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die sind geclipst und verschraubt ,.. 4 Schrauben lösen mit 25er Torx und die Leiste vorsichtig abziehen .Sollten die Grünen Tüllen verloren gehen oder eingerissen sein ,.. beim Freundlichen neue holen ,. kosten nicht die Welt .

Duke

• Wie heißt das Teil und wie geht es ab? Beitrag #14

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch mal eine Ansage :top:
Danke vielmals!!

Thema:

Wie heißt das Teil und wie geht es ab?

Wie heißt das Teil und wie geht es ab? - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Oben Unten