wie gut geht der Passat 130 PS PD

Diskutiere wie gut geht der Passat 130 PS PD im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe den direkten Vergleich zum 90 PS Passat TDI. Der 130 geht schon verdammt gut ab. Anzug ist schon imposant. Lt. Tacho geht meiner an...
  • wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #1

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den direkten Vergleich zum 90 PS Passat TDI.
Der 130 geht schon verdammt gut ab. Anzug ist schon imposant.
Lt. Tacho geht meiner an die 220. :razz:

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Der Passat ist sicherlich einen Tacken schwerer, geht aber ganz gut ab und hängt den Golf mit 90 PS auf der Autobahn ab. Meiner fährt auch lt.
Tacho etwas über 220 km/h, lt. Climatronic 213 (bergab, Rückenwind, Bullen im Nacken und Tankstelle in Sicht...)

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal die gelegenheit, in einem 130PS PD mitzufahren... gegenüber dem 1.8er passat (3B) war's schon viiiel besser, hat nen recht guten anzug! :top: :top:

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jepp,

der 1,9er PD geht gut für seine 130 PS.
Vom Anzug besser als der V6 jedoch obenraus etwas schwächer.

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
hah.gif

Vom Anzug besser als der V6
:stupid:

Ne aber mal im Ernst. Der 130 PD geht schon verdammt gut. Hat gegen den V6 aber erst mit Chip eine Chance :D

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ich denke der 130PS PD ist ein Sehr guter Motor. Ich bin zur zeit auch auf der Suche nach nem neuen Passi! Es soll auch ein PD 130 Ps werden.

Gruß
AL

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #7

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen 100 PS TDI PD schon des öfteren mit einem A3 90 PS (ALH) direkt verglichen. Beide ungechippt, ungefähr gleich. Wenn ich aber meine 17" Schuhe ausziehe bin ich schneller. A3 ist immer mir 16" unterwegs gewesen.
Fahrsituationen waren entweder Beschleunigung von Stand weg oder auch Elastizität. 3. Gang, 4. Gang, 5. Gang.

Da stell ich mir vor, daß der 130 PS Motor bei weitem überlegen sein muß.

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #8

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
Ne aber mal im Ernst. Der 130 PD geht schon verdammt gut. Hat gegen den V6 aber erst mit Chip eine Chance

Keinesfalls,auch ohne Chip hält er mit!
Der Standartwert 0-100 ist bei beiden praktisch gleich,der V6 hat erst Vorteile bei hohen Geschwindigkeiten.
Zudem ist der PD untenrum deutlich lebendiger,da er auch deutlich leichter ist.

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #9

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

Ugly schrieb:
... wie gut geht den der Passat PD mit 130 PS?

besser schlecht gefahren, als gut gegangen.
Fahren muß er, !! F A H R E N !! :motz:

:D

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Dem kann ich nur zustimmen, dass der PD spritziger ist als der V6.
Habe gerade einen V6 als Mietwagen, der ist echt nur ab Geschwindigkeiten weit über 100 besser.

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #11

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Meiner fährt auch lt. Tacho etwas über 220 km/h, lt. Climatronic 213
hat Bigmurdock geschrieben

Also mein 130 PDPS schafft grad 210 Km/h. :rofl: Er ist allerdings erst zwei Monate alt. Meine Frage ist nun: Wie kann man das inna Climatronic ablesen? :nixweiss:

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. :flehan: 130PDPS sind echt Super! :zustimm:
Geht ab wie ein geölter Blitz. :irre: Ich hatte vorher einen VARI 3B 90 PS TDI und der Wechsel zum 130PDPS sind echt Welten!

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #13
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Seitdem ich den 130 PD fahre weiß ich wo der Spruch "Heizölmaserati" herkommt :D :D

Alles beantwortet :?:

Gruß Craschy

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #14
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@ Ugly

Hatte bis März einen Golf 90PS TDi und seit dem einen 130 PS PD mit dem ich bis jetzt 70 Tkm gefahren bin - ich sage nur da liegen Welten dazwischen! Wenngleich man sagen muss, dass der 90 PS TDi auch recht ordentlich lief. Möchte aber trotzdem nicht mehr zurücktauschen wollen :)

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #15

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Motor geht wie Harry :lol:
bin top zufrieden :top:

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #16

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte auch meinen Senf dazu geben.
Der 130 PS PD geht wirklich Saugut. Und er trinkt nicht, raucht nicht.....manchmal ist er etwas brummig, aber das ist halt sein Charakter. Wenn ich mal zu schlampig mit der Kupplung bin nimmt er mir das übel, wie gesagt, der Charakter. Aber auch das bekommt man hin. Hab jetzt bald 10.000 KM drauf und ich muß sagen: er wird schneller :D Tacho unter 210 sind jetzt kaum noch abzulesen, obwohl ich auch sehr viel Stadt und Landstrasse fahre. Diesel und Ölverbrauch gehen jetzt auch zurück. Eine kleine Sache habe ich noch. Das billige Tuning von Ebay mit den kleinen Boxen hat bei mir zu ner Fehlermeldung geführt. Hatte aber auch Spass gemacht. Ging in der Beschleunigung noch besser. Da hast Du auf der BAB nur noch wenige die Dir wegfahren 8) . Wenn ich nen Laptop hätte, würde ich mir die "Lösung" vom :) einprogrammieren. Ist verm. die gleiche Lösung wie die billigen Tuningboxen.

Wenn ich falsch liegen sollte bitte Info

Gruß Sven

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #17

FNR

Punkte Reaktionen
0
Rammstein schrieb:
Keinesfalls,auch ohne Chip hält er mit!
Der Standartwert 0-100 ist bei beiden praktisch gleich,der V6 hat erst Vorteile bei hohen Geschwindigkeiten.
Zudem ist der PD untenrum deutlich lebendiger,da er auch deutlich leichter ist.

Morning,

Klar ist der 0-100 Wert praktisch gleich aber nur wenn man in der Schule bei Mathe gepennt hat !

Herstellerangaben:
V6 = 7,7 Sek.
PD130 = 10,3 Sek.

Tatsache... praktisch gleich.

Auch VMax nahezu identisch 238 kmh bei V6 gegen 208 kmh bei PD...

verrückt, nicht wahr...

Bleibt doch mal ein bißchen auf dem Boden der Tatsachen.

Nen normalen 130PD hat nichtmal ne klitzekleine Chance gegen nen V6.

Was kommt als nächstes ? PD130 geht ab wie ein W8 ?

Gruß

Frank

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Kann sein daß er einen V6 TDI gemeint hat!?!?!?!?

Grüße

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #19

FNR

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Kann sein daß er einen V6 TDI gemeint hat!?!?!?!?

Grüße

Hi,

ich bin vom Benziner ausgegangen.

Wenn der V6 TDI gemeint war, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Der V6 TDI ist wirklich nicht besonders prickelnd.

Gruß

Frank

• wie gut geht der Passat 130 PS PD Beitrag #20

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Naja, der Sprint auf 100 ist beim V6 TDI knapp unter 10s. Und Topspeed ist auch weit besser als beim 130-er. Aber der Verbrauch auch :D Muss halt jeder selbst entscheiden. Klang, Komfort und Leistung sprechen mehr für den V6 TDI (150PS !!!).

Grüße

Thema:

wie gut geht der Passat 130 PS PD

wie gut geht der Passat 130 PS PD - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben Unten