Wie gross müssen/dürfen die Hochtöner sein?

Diskutiere Wie gross müssen/dürfen die Hochtöner sein? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich hab das Forum schon zigmal durchsucht und nichts gefunden. Ich möchte endlich meine Lautsprecher wechseln und hab mich schon nach...
  • Wie gross müssen/dürfen die Hochtöner sein? Beitrag #1

Pacha

Hallo. Ich hab das Forum schon zigmal durchsucht und nichts gefunden. Ich möchte endlich meine Lautsprecher wechseln und hab mich schon nach einigen System umgschaut. Da gibt es welche mit 20mm Hochtönern dann mit 54mm oder mit 30mm. Ich will nicht das falsche System holen also wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Weil die von ACR wusstens auch nicht genau.

• Wie gross müssen/dürfen die Hochtöner sein? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Grundlegend sagt die Größe nichts über die Leistung aus - es kommt nicht auf die Größe an.

Ich behaupte erst mal, das Hochtonsysteme mit 20-30 mm KalottenLSP besser als Hochtöner geeignet sind, als 54mm Kalotten HT Systeme. Durch die größere Membranläche spielen die HT nicht so hoch und sauber(Trägheit).

Wichtig ist das Membranmaterial und die Antriebsart.

verallgemeinert:

Textilmembran - weicher dezenter Klang
Metallmembran - mehr agressiver harter Klang

Nedodym-Magnet - kleine Einbaumaße und geringes Gewicht, empfindlich gegen Hitze
Strontium - groß, schwer bei guten Systemen nicht schlechter als Neo

Viel gekauft wird Canton QS2.16, AudioSystem Radion 165, CAP 17.2,... einfach mal probehören

RWMedia und Alien2020 haben da viel Ahnung von, schreib denen doch mal ne PN.

• Wie gross müssen/dürfen die Hochtöner sein? Beitrag #3

Pacha

Es geht mir nur darum welche ich in die orginalen Spiegeldreiecke einbauen kann. Ich möchte da nichts Spachtel usw. Also 20mm gehen?

Thema:

Wie gross müssen/dürfen die Hochtöner sein?

Wie gross müssen/dürfen die Hochtöner sein? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Nicht Steinigen !!! Habe Frage zum rechten Aussenspiegel !!!: Erstmal Hallo, ich muß allen hier mal ein großes Lob aussprechen für dieses sehr informative Forum. Ich lese jetzt seit fast einer Woche die...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten