Wie demontiere ich die Sitzschienenverkleidung?

Diskutiere Wie demontiere ich die Sitzschienenverkleidung? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wegen Knackgeräuschen im Sitzgestell des Fahrersitzes (Passat 3B, Bj. 04/2000) möchte ich diesen mal ausbauen u. Laufschienen u. Gelenke...
  • Wie demontiere ich die Sitzschienenverkleidung? Beitrag #1

1.9kw85ajm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wegen Knackgeräuschen im Sitzgestell des Fahrersitzes (Passat 3B, Bj. 04/2000) möchte ich diesen mal ausbauen u. Laufschienen u. Gelenke einfetten. Dazu hätt ich zwei Fragen:

1.Wie baut man diese Sitzschienenverkleidung ab bzw. muß die überhaupt ab wenn der Sitz ganz raus soll?

2. Geht das auch ohne diesen VW-Stecker für den Airbag?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß,Ralf

• Wie demontiere ich die Sitzschienenverkleidung? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

- Sitz ganz nach vorn
- mit Teppichmesser oder anderem schmalem spitzen Gegenstand je Sitzschienenverkleidung eine runde Schraubenabdeckung (im hinteren Bereicht) raushebeln
- darunter befindliche Schraube raus
- Verkleidung hinten anheben, nach vorn schieben, nach oben heben, fertig

Wenn er Sitz komplett raus soll, müssen alle Stecker am Sitz ab.
Sollte es nicht nur knarzen, sondern auch wackeln, tausch gleich noch die Rollen unten an den Sitzen. Gibts beim :) , der hat auch die Teilenummern.

Grüsse
Matthias

Thema:

Wie demontiere ich die Sitzschienenverkleidung?

Wie demontiere ich die Sitzschienenverkleidung? - Ähnliche Themen

Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten