Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab?

Diskutiere Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi All, habe nur eine kurze Frage, bin mit der Suchfunktion nicht richtig schlau geworden, vielleicht kann mir einer kurz sagen wie ich die...
  • Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #1

finki

Hi All,

habe nur eine kurze Frage, bin mit der Suchfunktion nicht richtig schlau geworden, vielleicht kann mir einer kurz sagen wie ich die Fenstergummileiste an der Fahrertüre wegkriege bzw. die neue draufkriege.
Muss ich hierfür den Rückspiegel demontieren?
Ich hatte schon mal kurz die verkleidung weg, dort ist ne komische Schraube, ist das ein Torx? Wenn ja weiss einer zufällig die größe?

Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen, wäre super dankbar.

gruss
finki

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Welche Gummileiste meinst du denn genau? Die Äußere oder die Innere bei der Türverkleidung?

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #3

finki

die äussere Gummileiste, die am Fenster parallel entlangläuft .

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
alles nur gesteckt

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

@finki, was du meinst ist die Fensterschachtabdichtung. Zum Wechsel muss bei Fahrer und Beifahrer-Tür der Aussenspiegel demontiert werden :flop: . Die Leiste selber ist dann nur geklippst.

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #6

finki

hat alles geklappt, jetzt noch ne frage:
als ich die andere leiste demontiert habe, ist da son klebezeugs rausgekommen sieht aus wie silikon.
War das silikon oder ist das karosseriekleber?

weiss jetzt nämlich nicht was ich drunterschmieren soll, wenn ich die neue leiste setze.

vielleicht kann jemand helpen..
wäre nett

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
welche andere Leiste ? am Auto sind soviele Leisten

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #8

finki

sorry, meinte natürlich die geklippste fensterleiste.

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich glaube bei mir war da nix unter

• Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? Beitrag #10

finki

habe mir jetzt eine neue leiste gegönnt und krieg das verdammte ding nicht auf die schwarze umrandung die auf der Türe sitzt drauf.
muss ich die vielleicht zuerst abmachen und unter die leiste schieben....nö die ist doch geklebt.
gibts da einen leistendraufmachtrick (zuerst von unter oder von oben einfaedeln, oder aufbiegen?)oder muss ich zum freundlichem fahren.

vielleicht weiss ja einer was.... :?: :!:

Thema:

Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab?

Wie bekommen ich die Gummileiste Fahrertüre am besten ab? - Ähnliche Themen

Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten