wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel?

Diskutiere wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, folgendes problem: ich habe meinen 97er 3b limousinenheck auf 3bg umgeschweißt.jetzt wollte ich ein heckklappenschloss für die die 3bg...
  • wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
folgendes problem:

ich habe meinen 97er 3b limousinenheck auf 3bg umgeschweißt.jetzt wollte ich ein heckklappenschloss für die die 3bg heckklappe bestellen dass zu meinem 97er (3b) schlüssel passt.

sagt der vw dealer zu mir dass das nicht geht da die schlösser nach der fahrgestellnummer bestellt werden

d.h. ich kann für meinen schlüssel nur ein 3b schloss bestellen!!?? :evil:

kann doch wohl nicht wahr sein oder???

weiß einer ob es doch irgendwie geht?

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Wozu denn überhaupt noch ein Schloß einbauen?? Ich hab mein Schlo0 noch nie benutzt in den letzten 3 Jahren.

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich würde auch aufs Schloß pfeiffen! :wink:

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #4

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ich wollte halt eine möglichkeit haben ins auto zu kommen falls die fernbedienung versagt (habe in den türen keine schlösser mehr)

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Passi seit 4 Jahren.
Schloss noch nie verwendet, starte mal ne Umfrage wer sein Schloss verwendet :D

Nee mal im Erst, das Schloss kannst du mit deiner Fahrgestellnummer beim Händler bestellen (auch 3BG)

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn du in der Heckklappe ein 3BG Schloss hattest und noch dein 3B Schloss hast kannst du die Innereien (Schlüsselbart etc) nehmen und vom 3B in das 3BG Schloss setzen. Zumindest beim Variant ist das ohne Probleme möglich, daher gehe ich davon aus das es mit dem Schloss der Limo auch geht.

Dann hast du die 3BG funktionen und kannst das Schloss mit deinem 3B Schlüssel öffnen/schliessen.

Gruß,
Morton

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #7

us-passat

Punkte Reaktionen
0
huu da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen :)

werde mir das gleich mal anschaun...

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
doch klar kannst du das Schloß bestellen

der Freundliche muss nur die Teilenummer des 3BG Schlosses mit deiner Fahrgestellnummer bestellen, habe ich auch so gemacht

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #9

us-passat

Punkte Reaktionen
0
der hat gemeint das geht nicht...

weil wenn er die fahrgestellnummer eingiebt wird automatisch das alte schloss bestellt

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist falsch, oder anders gesagt warum hat es bei mir dan funktioniert ?

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #11

us-passat

Punkte Reaktionen
0
mein vw mensch ist sowieso ein ziemlich unfähiger kauz

habe bei meinem heckumbau auf 3bg die führungsschienen für die heckstoßstange bestellt sowie diesen einrastpimmel für das heckschloss...

bekommen habe ich natürlich alles für den 3b :evil: :evil:

dann hat es mir in die schuhe schieben wollen weil er ja schließlich nicht wissen kann wann der 3bg anfängt

muss ich wohl mal nen anderen vwhändler aufsuchen :)

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
frag Ihn mal was passier wenn schon mal der gesamte Schloßsatz getauscht wurde wegen Schlüsselverlust.....

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #13
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir schon denken bei welchem Händler du warst...

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #14
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@us-passat
ich hatte auch kein schloss an der heckklappe,und vorne keine sichtbaren schlösser.

du kannst doch vorne unter der schlosslosen kappe auf einer seite deiner wahl das schloss lassen,das schleifst du etwas ab und die kappe ohne schloß paßt darauf.zur not kannst du die kappe abhebeln und kommst über das originale schloss ins auto.
sehen tut den unterschied kein mensch,ist ja die gleiche kappe

dann brauchst du auch kein geld für das heckschloss ausgeben

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #15
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Andere Frage (hab keine lust ein neues thema zu starten)

Wenn es etwas kälter ist bleibt mein kofferraum net mehr zu, wenn ich ihn mal aufgemacht habe, also das schloss bleibt irgendwie net zu.

Jetzt wollt ich mich mal schlaumachen, was ich da neu brauch.
Brauch ich da den träger für den schließzylinder?
3B0 827 297 AB ??

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #16

soundislife

Punkte Reaktionen
0
Die Schlösser frieren ein wenn's zu kalt ist. Alle. Welches? Unvorhersehbar. :evil:

Hatte ich mehrmals im Januar und Februar bei ca -20°C.
Is nach Aussage des :) das falsche Fett bei der Herstellung verwendet worden, zuviel Wasseranteil, daher der Frost. Haben auch andere Schrauber zu mir gesagt.

Hilft nur die warme Garage (so vorhanden) :? oder der -vorsichtige- Einsatz eines Heißluftföns. Nur am Schlossteil fönen! Nicht die Verkleidung anfackeln! Die teure Anschaffung des neuen Schlosses - NICHT Schließzylinder - kannste Dir sparen. Hilft eh nix.

Evtl. kannste das Schloß ma im Sommer ausbauen und zerlegen. Reinigen, entfetten und mit Silikonöl schmieren. Sollte dann eigentlich nich mehr passieren.

Grüße,
icke.

• wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
soundislife schrieb:
Evtl. kannste das Schloß ma im Sommer ausbauen und zerlegen. Reinigen, entfetten und mit Silikonöl schmieren. Sollte dann eigentlich nich mehr passieren.

Hmmkay.

Es schließt aber auf schwer wenns warm ist. Naja, ich werds bei Gelegenheit ausbauen.

dankeschön

Thema:

wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel?

wie bekomme ich ein 3bg heckklappenschloss für 3b schlüssel? - Ähnliche Themen

Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Schloss und zentral spinnen: moin zusammen, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3b. Vernbedienung War schon beim Kauf des Autos nicht die beste musste immer auf einen...
Oben Unten