Widerstand für Tür-Pin-LED - welchen ?

Diskutiere Widerstand für Tür-Pin-LED - welchen ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte meine Türpin auf blau umbauen. Da an der LED nur ca. 2 Volt ankommen (habe ich hier im Forum gelesen!) möchte ich wissen welchen...
  • Widerstand für Tür-Pin-LED - welchen ? Beitrag #1

Ho$hi

Hallo,
ich möchte meine Türpin auf blau umbauen. Da an der LED nur ca. 2 Volt ankommen (habe ich hier im Forum gelesen!) möchte ich wissen welchen Widerstand ich davor löten muss.
Man sagt ja immer - keine LED ohne Widerstand.

Danke
Ho$hi

• Widerstand für Tür-Pin-LED - welchen ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist im Prinzip, richtig, aber ich glaube bei der Tür-LED ist es so das der Widerstand schon im Steuergerät mit drin ist, also nur LED tauschen und gut is

• Widerstand für Tür-Pin-LED - welchen ? Beitrag #3

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Und was passiert, wenn man zwei Widerstände an der LED angeschlossen hätte ??

In den Kappen von mir sind doch auch schon LED und Widerstände drin.

@ Ho$hi:

Ich denke, Du willst eine Kappe mit LED haben, da brauchst Du doch keine TÜR-LED mehr... :lol: :?: :lol: :?:

Na ja auch egal, Hauptsache es blinkt und leuchtet.... :)

• Widerstand für Tür-Pin-LED - welchen ? Beitrag #4

Ho$hi

@Tomfons:
Ja sicher - da hast du recht. Aber ich will den mal umbauen für einen Freund. Also wohl etwas falsch ausgedrückt. :eek:

Thema:

Widerstand für Tür-Pin-LED - welchen ?

Widerstand für Tür-Pin-LED - welchen ? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten