Werkzeugkoffer ins Reseverad

Diskutiere Werkzeugkoffer ins Reseverad im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich suche schon einige Zeit nach einer vernuünftigen Lösung, Stanardwerkzeug wie Zange, Ratschensatz etc. im Auto unterzubringen. Gibt es...
  • Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #1

grumble

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche schon einige Zeit nach einer vernuünftigen Lösung,
Stanardwerkzeug wie Zange, Ratschensatz etc. im Auto unterzubringen.
Gibt es einen Werkzeugkoffer den man IM Reserverad platzieren kann?

Ich spreche (eher) nicht von den Lösungen, den Wagenheber etc. im Reserverad zu platzieren, sondern einen Standard-PKW-Werkzeugkoffer.

Notfalls müsste man soetwas selber bauen. Hat das schon mal jemand gemacht. Bin dankbar für Tips.

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Im Baumarkt (frag mich bitte nicht welchen) habe ich mal nen runden Werkzeugkoffer gesehen.
Wenn dir sowas nicht gefällt, folgende spontane Idee: großer Block festen Schaumstoff passend fürs Reserverad machen und dann die Ausschnitte für den Werkzeugkasten reinmachen. Quasi wie im Film die Koffer, in denen irgendwelche wertvollen Gegenstände drin sind.

Grüsse
Matthias

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #3

grumble

Punkte Reaktionen
0
Jo. Die Idee gefällt mir mal ganz gut.
Hat 2 Vorteile:

1) Es scheppert sicher nichts
2) Man kann den "Koffer" so ausstatten, wie man ihn gerne hätte.

Nur ist die Frage wie lang das ganze hält. Sollte auf jeden Fall
ein guter Schaumstoff sein. Brösel brauch ich echt nicht im
Kofferraum.

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #4

NuclearSoul

Punkte Reaktionen
0
Dann nimm doch Moosgummi. Das Zeug bröselt auch nicht. Ich weiß nur nicht ob du das in der gewünschten Dicke bekommst.

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das Zeug bröselt nur, wenn die Sonne draufscheint (UV). Unter der Abdeckung gibts da keine Probleme.

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #6
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe mein Bordwerkzeug einfach in alte Handtücher eingewickelt...
das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber man hat für den Fall der Fälle auch etwas wo man sich draufknien kann.

Gruß Max

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #7

datenschleuder

Es gibt im Floristenbedarf eine Art Moosgummi, das sich einfach durch Druck formen lässt.

Dieses kann man auf die gewünschte Größe zuschneiden und dann die Werkzeige dort eindrücken.

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #8

NuclearSoul

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne aus dem Floristenhandel nur so grüne Blöcke die sich durch Druck verformen lassen, aber die Dinger bröseln echt wie scheiße.

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #9

Weißer Riese

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir einen Blauen Werzeugkasten von OBI gekauft und den in das
Ablage fach im Kofferraum hi links gesteckt wo eigentlich der Wagenheber drin ist !!!!
Der befindet sich jetzt in meinem Reserverad zusammen mit Feuerlöscher und Starthilfekabel klappert nischt und ist immer griffbereit !

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #10

grumble

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du das blos alles in die Felge gekriegt? Mein (2kg) Feuerlöscher passt da unmöglich rein. Im linken Fach hab ich die Halterung für einen Wechsler etc. Da krieg ich nichtmal einen kleinen Werkzeugkoffer rein.

Die Idee mit dem Handtuch ist mir auch schon gekommen. Könnte man auch passend abnähen, dass etwas Ordnung herrscht.

• Werkzeugkoffer ins Reseverad Beitrag #11

Garbagecat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Aufnahme für den Anhängerkupplungskugelkopf (3B0 804 993) drin und mein Werkzeug einfach mit dazu gelegt.
Ansonsten evtl. Abdeckfolie in das leere Rad legen und mit PU-Schaum ausfüllen. Nach dem Trocknen dann Folie entfernen und die entsprechenden Ausschnitte mit einem Cutter "zurechtsäbeln".

Thema:

Werkzeugkoffer ins Reseverad

Werkzeugkoffer ins Reseverad - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten