Werkswagen Garantie ??

Diskutiere Werkswagen Garantie ?? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Ich war letzte Woche bei einem VW Händler um die Abdeckung am Lenkrad auf Garantie zu reparieren. Der sagte mir das mein Auto ein...
  • Werkswagen Garantie ?? Beitrag #1

GJ_35i

Hallo

Ich war letzte Woche bei einem VW Händler um die Abdeckung am Lenkrad auf Garantie zu reparieren. Der sagte mir das mein Auto ein Werksauto sei und das auf den innenraum keine Garantie besteht. Gibt es bei Werksautos denn wirklich keine Garantie. Erstzulassung 01.06.2006
Passat 2.0 TDI . Oder hatte der nur keine Lust das Teil zu ersetzen.

• Werkswagen Garantie ??

Anzeige

• Werkswagen Garantie ?? Beitrag #2
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Stimmt die Erstzulassung mit 01.06.2006 oder 2005?? Schau mal in dein Serviceheft ob da ggf. einStempel ist der da heißt "Gewährleistungsausschluß" auf Teile oder auf das gesamte Fzg. es könnte sein das es sich um ein Versuchs oder Erprobungsfahrzeug vom VW Werk handelt! :eek:

"Werkswagen" haben wir ja irgendwie alle :wink: oder 8)

• Werkswagen Garantie ?? Beitrag #3

MatzeR

Punkte Reaktionen
0
Craschy schrieb:
Stimmt die Erstzulassung mit 01.06.2006 oder 2005?? Schau mal in dein Serviceheft ob da ggf. einStempel ist der da heißt "Gewährleistungsausschluß" auf Teile oder auf das gesamte Fzg. es könnte sein das es sich um ein Versuchs oder Erprobungsfahrzeug vom VW Werk handelt! :eek:

"Werkswagen" haben wir ja irgendwie alle :wink: oder 8)

Versuchswagen dürfen aber normalerweise gar nicht verkauft werden. Die werden entweder intern im Werk genutzt oder noch für weitere Messungen oder sie werden verschrottet.

Gruß Matze

• Werkswagen Garantie ?? Beitrag #4

GJ_35i

Hallo

Erstzulassung ist 01.06.2005

Ich könnte keinen Stempel finden wo drauf steht keine Garantie oder so.
Bei Datum der Auslieferung steht dieser Stempel :
Regiewerkstatt RO 163 ALM 26723 Emden

• Werkswagen Garantie ?? Beitrag #5
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
@ Matze R
Versuchswagen dürfen aber normalerweise gar nicht verkauft werden. Die werden entweder intern im Werk genutzt oder noch für weitere Messungen oder sie werden verschrottet.

Das ist nicht ganz richtig,kommt immer drauf an für welche Versuche das Fzg. als Trägerfahrzeug diente.
Mit dem Eintrag im Heft kan ich (noch) :wink: nichts anfangen, hast du mal den :D gefragt warum es keine Garantie gibt??

Gruß Craschy

• Werkswagen Garantie ?? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
GJ_35i schrieb:
Der sagte mir das mein Auto ein Werksauto sei und das auf den innenraum keine Garantie besteht.

Hast Du im Kaufvertrag irgenwo ein Ausschluss der Garantie stehen?

• Werkswagen Garantie ?? Beitrag #7

GJ_35i

Hallo

Nein , im Kaufvertrag steht nichts davon.
Der Freundliche meinte dass im Elsa nichts weiteres Eingetragen ist, außer halt Versuchsfahrzeug und das es keine Garantie gibt .
Der Wagen war voher bei sixt in München angemeldet.

• Werkswagen Garantie ?? Beitrag #8

anma

Punkte Reaktionen
0
Hast du nur bei einem :) probiert? Wenn nicht, probier noch ein paar zu besuchen!

Thema:

Werkswagen Garantie ??

Werkswagen Garantie ?? - Ähnliche Themen

Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Oben Unten