Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr!

Diskutiere Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Echt der Hammer, wir haben uns im August den Passat gekauft, mit Garantie( was sich auch als WICHTIG erwies)! Schon als wir die Probefahrt...
  • Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! Beitrag #1

MattesV6

Punkte Reaktionen
0
Echt der Hammer,

wir haben uns im August den Passat gekauft, mit Garantie( was sich auch als WICHTIG erwies)!

Schon als wir die Probefahrt gemacht haben funktionierte das MFD nicht richtig, war gesperrt jemand hatte wohl 3x den falschen Code eingegeben, na ja egal, da wäre mir wohl dann auch der schlechte Radioempfang aufgefallen.
Den hatte ich dann auch bei Kauf bemängelt. Ihr glaubt es nicht wie lange der Wagen deswegen in der Werkstatt war! 2 x ! 1 Tag für ausbau des Navis` um dieses neu zu bestellen, aber daran lag es nicht und 1x für eine ganze Woche!! Austausch des Antennenfuß( was sich auch als keine Fehlerquelle erwies) und dann kann es ja nur am Kabel liegen. Super dachte ich das kann ja dann nicht lange dauern!! Weit gefehlt! 40 verschiedene Steckerarten gibt es und VW hat keine Vorgefertigten Kabel mehr, das wird nur noch in Meterware ausgeliefert und angekrimmt!!
Und einen Leihwagen Polo TDI haben die mir gegeben!! Tank leer, Spritanzeige voll für den Ars..! Viertel voll und er piepst zum Tanken :eek:
Wischwasserbehälter hatte ein Loch und an diesen Tagen hatte es bei uns gesaut! Na toll. Nach der Miesere gab es einen Golf V 2.0 TDI ging ab wie Schmitz Katze, hatte auch einen Nachteil :cry: auf der Beifahrerseite waren auch Pedale, ein Fahrschulwagen, meine Arbeitskollegen hatten ihren Spaß :twisted:
Und nun heute, ich fahre vom Hof und was Piepst da schon wieder???
" GENERATOR WERKSTATT" Klasse, der Werkstattmeister hat mich ja schon vermisst!!!
Nach 90tkm schon hinüber???
Ist das normal??

Aber ansonsten ist der Wagen top :wink:

• Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Nun ja - ich hoffe es geht Dir jetzt besser :wink:

Generator Werkstatt hatte ich auch mal. Geht wieder von alleine weg

• Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Generator Werkstatt hatte ich auch mal.

Ging auch von alleine weg.

Aber nur, weil ich noch 70km gefahren bin und das Display nicht mehr genug Strom hatte.

Bei mir war das um die 100.000 Kilometer und Lichtmaschine am Sack...

Grüßle

bb

• Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
gab es für die generator-meldung nicht mal eine rückrufaktion, wegen statischer aufladung oder so, welche die meldung auslöst?

• Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! Beitrag #5

MattesV6

Punkte Reaktionen
0
Die Fehlermeldung ging ja auch wieder weg. Aber das Batteriezeichen im Tacho nicht.
Ladestrom ist 11,7 Volt. Eindeutig zu wenig. Der sollte so um die 14 Volt liegen.
Morgen weiss ich mehr. Getauscht wird sie auf jeden Fall!!

Mal sehen was als nächstes kommt :buhu: :nixweiss:

• Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! Beitrag #6

paffi

Punkte Reaktionen
0
ganz ehrlich?
ich hätte auch meinen spaß mit einem fahrschulwagen gehabt :D :D :D

ich habe meinen 3b im april gekauft, bj98...
querlenker neu, zahnriemen neu, neues fahrwerk (stoßdämpfer waren nach 100 tkm platt!)

also ich hab auch schon ordentlich reingesteckt!

• Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! Beitrag #7

MattesV6

Punkte Reaktionen
0
Kaum 2 Monate das wir den Wagen haben, schon so viele defekte.
Lichtmaschine nach 90tkm, wo gibt es denn so was?

Unser Golf 3 TDI hat jetzt über 200tkm auf der Uhr und das ist ein Paradestück an Zuverlässigkeit.

Das einzige was er jetzt so langsam braucht ist ein neuer Anlasser, der Quitsch beim Anlassen! Springt aber an und muß nicht unbedingt in die Werkstatt!

Dann kann ich mich ja schon langsam auf neue Stoßdämpfer einstellen.
Das werden aber keine aus dem VW Regal werden.
Der Golf hat schon ein KW2 Fahrwerk und bin super zufrieden damit. Dann bekommt der Passat das KW3er. Dann habe ich ruhe!!!

• Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! Beitrag #8

MattesV6

Punkte Reaktionen
0
Habe heute mein Schlitten wieder bekommen.
Lichtmaschine ausgetauscht.
Zum gGlück hatte ich noch Garantie und der Spaß hatte mich keinen Cent gekostet.
Lob trotzdem an die Werkstatt, ging echt schnell!!

Thema:

Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr!

Werkstattaufenthalt die, ich weiss nicht mehr! - Ähnliche Themen

Mal wieder Werkstattprobleme!: Hallo, ich hatte Anfang dieser Woche bereits im Thread "@all mit Automatikgetriebe" (siehe...
Tankanzeige defekt!: Hallöle, hab hier ein Problem mit der Anzeige vom Passi. Seit ein paar Tagen geht die Tankanzeige ab ner 1/4 Stunde Fahrzeit rapide Richtung leer...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten