werde verklagt, obwohl schon alles geklärt

Diskutiere werde verklagt, obwohl schon alles geklärt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich hatte auch mal so einen Fall, hatt eigentlich keine Schuld und die Versicherung hat sich auf so einen Kuhhandel eingelassen. Ist...
  • werde verklagt, obwohl schon alles geklärt Beitrag #21

Spikeman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte auch mal so einen Fall, hatt eigentlich keine Schuld und die Versicherung hat sich auf so einen Kuhhandel eingelassen. Ist bestimmt besser für die - ---- aber auch für Dich ?

Schönen Gruß
Spikeman

• werde verklagt, obwohl schon alles geklärt Beitrag #22

Zitter

Punkte Reaktionen
0
also war heute beim freundlichen allinaz vertreter, und wir haben beim sachbearbeiter angerufen, ergebniss wir werden es auf ein urteil ankommen lassen, auch wenn ich selbst nicht glaube das ich freigesprochen werde,...
naja schlimmer kanns nicht werden, den den schaden selber zu zahlen rechnet sich nicht (auch nicht bei 10%), und selbst wenn ich dann 30ig bekomme ändert sich für mich nix,...
zum glück bin ich schon teif eingestuft (40%), dann gehts noch etwas von den kosten her (dann 55%)

gegengutachten usw ist schwirig, da ich eigentlich gar keine rechtsschutz versicherung habe, und ich dann bei allianz nachfragen muss ob sie die kosten übernimmt, eher nicht,...

• werde verklagt, obwohl schon alles geklärt Beitrag #23
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich müßte Deine Vers. doch ein Interesse an einem Gegengutachten haben.
Es sei denn, der Opa ist auch bei der Arroganz, ähh, Allianz versichert?!

Es gibt manchmal Einigungen unter Versicherngen, bei denen zwar Geld fließt, aber der "Unfallverursacher" nicht hochgestuft wird. Vielleicht läuft´s bei Dir auch so.
Kopf hoch!

Gruß

Rudi

• werde verklagt, obwohl schon alles geklärt Beitrag #24

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ja der opa ist auch bei der allianz

• werde verklagt, obwohl schon alles geklärt Beitrag #25

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
Zitter schrieb:
ja der opa ist auch bei der allianz

Und vermutlich schon Jahrzehnte dort mit Haus & Hof & Kind & Maus dort versichert.

IMHO ist Dein Problem, dass es der Allianz völlig egal ist wie die Sache ausgeht (bzw. es die Allianz dem "Opa" recht machen will). Anders als sonst hast Du daher quasi keinen Rechtsschutz über Deine Haftpflichtversicherung.

Wenn Du Rechtsschutz versichert bist würde ich mal über den ADAC einen guten Verkehrrechtsanwalt suchen.

Als Gutachten sollte nur ein vom Gericht in Auftrag gegebenes unabhängiges Gutachten akzeptiert werden. Alles andere ist IMHO absolut unakzeptabel und Du solltest Dich dagegen wehren, dass ein Parteigutachten überhaupt gross diskutiert wird.

Aber all dies musst Du IMHO mit einem guten und erfahrenen Verkehrsrechtsanwalt besprechen.

Grüße
Peter

• werde verklagt, obwohl schon alles geklärt Beitrag #26

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
IMHO ist Dein Problem, dass es der Allianz völlig egal ist wie die Sache ausgeht

Bekommt dann die Versicherung nicht zweimal die Eigenbeteiligung und kann zwei Versicherungsnehmer hochstufen?

Gruss Frank

Thema:

werde verklagt, obwohl schon alles geklärt

werde verklagt, obwohl schon alles geklärt - Ähnliche Themen

Mehrwertsteuer wird nach unfall nicht mehr ausgezahlt !!!: also um es kurz zu machen, ich hatte vor ein paar monaten einen unfall mit meinem altem auto, mir hatte jemand die vorfahrt genommen, und die...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten