Wer kennt diesen Fehler ?

Diskutiere Wer kennt diesen Fehler ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); VAG-COM Version: AIB 311.3-S Steuergerät-Teilenummer: 3B0 959 796 L Bauteil und/oder Version: Zentral-SG Komfort V41...
  • Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #1

JackDaniel

Punkte Reaktionen
0
VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 3B0 959 796 L
Bauteil und/oder Version: Zentral-SG Komfort V41
Codierung: 04096
Werkstattcode: WSC 05311
Zusatzinformation: 3B4959793L Türsteuergerát Fahr.V42
1 Fehler gefunden:
00932 - Motor Fensterheber Fahrerseite (V147)
35-00 - -

danke für eure hilfe

• Wer kennt diesen Fehler ?

Anzeige

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
JackDaniel schrieb:
1 Fehler gefunden:
00932 - Motor Fensterheber Fahrerseite (V147) 35-00 - -

Du, ich hab Ihn Dir nochmal rot markiert. Evtl solltest Du diesem Hinweiß mal nachgehen.

PS: Und Deine Vag-Com Version auch mal Updaten. ;D

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #3

JackDaniel

Punkte Reaktionen
0
das was mit dem motor nicht stimmt ist mir schon klar.
habe aber noch nie was mit so einem motor zu schaffen gehabt.es könnte ja sein das es in der türe entschalter usw gibt.

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Funktioniert denn dein Fensterheber noch?????
Wenn nicht. Ich habe sowas noch hier rum liegen :D
Fensterhebermotor komplett mit Türsteuergerät 8)

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #5

JackDaniel

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Funktioniert denn dein Fensterheber noch?????
Wenn nicht. Ich habe sowas noch hier rum liegen :D
Fensterhebermotor komplett mit Türsteuergerät 8)

nein geht leider nicht mehr
brauch ich da nur einen neuen motor oder das türsteuergerät auch.wenn ja was sollen die teile den kosten ?

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
:roll: Wenn Du ein wenig in die Suche geschaut hättest, würdest Du feststellen, dass bei 98% aller Passis in diesem Fall in Wirklichkeit in Kabelbruch im Türkabelstrang vorliegt. Zieh mal die Gummitülle zwischen Tür und Säule ab und kontrolliere den Stecker. Und dann viel Spaß beim Reinigen der Kontakte ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #7

manni1

Bei einem Steuergerät 3B0 959 796 L sollte es sich um einen Variant Modelljahr 97 handeln.

Bei diesen Modellen ist das Türsteuergerät an den Schaltern in der Armlehne verbaut und der Fensterhebermotor ist ein einzelner Motor ohne Steuergerät(nur auf der Fahrerseite).

Der Motor hat die T.-Nr.: 3B1 959 801

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
manni1 schrieb:
Bei einem Steuergerät 3B0 959 796 L sollte es sich um einen Variant Modelljahr 97 handeln.
´
mmmh? Das ist ein komfortsteuergerät verbaut AB 97 bis 00... Wie kommst Du da auf nen 96'er mit Modelljahr 97?

Bei diesen Modellen ist das Türsteuergerät an den Schaltern in der Armlehne verbaut und der Fensterhebermotor ist ein einzelner Motor ohne Steuergerät(nur auf der Fahrerseite).

Der Motor hat die T.-Nr.: 3B1 959 801

Das ist der normale ab 97 bzw 98 verbaute FH-Motor hab ich in meinem 98 auch drin...

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #9

manni1

Das Steuergerät 3B0 959 796 L ist laut Ersatzteilliste bis Fgstnr 3B-W-113559 verbaut worden, dann 1J0 959 799.. .
Laut Liste ist diese Fgstnr. ca. im August 97 gebaut worden.

Also Mdj 97 und Anfang Mdj 98. (-W-)

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
manni1 schrieb:
Das Steuergerät 3B0 959 796 L ist laut Ersatzteilliste bis Fgstnr 3B-W-113559 verbaut worden, dann 1J0 959 799.. .
Laut Liste ist diese Fgstnr. ca. im August 97 gebaut worden.

Also Mdj 97 und Anfang Mdj 98. (-W-)

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Gehe zu Deinem VW-Händler, der soll die Teilenummer DIREKT eingeben (und kein TVN als Bsp) und dann lass Dir zeigen was rauskommt. Nämlich KEINE Beschränkung durch irgend eine Fahrgestellnummer. Besser nachsehen wenn man schon in so einem Programm wühlt ;D

Edit: Hab meinen grad ma gescannt, der hat das auch drin, als Modelljahr 98.

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jo nur das net alle Fahrzeuge wirklich so ausgestattet sind wie VW das immer angibt. :? :( Und das obige SG, wurde (je nach Ausstattung) bis 2000 verbaut.

• Wer kennt diesen Fehler ? Beitrag #13

JackDaniel

Punkte Reaktionen
0
so hab nun mal nachgeschaut.
bei mir war der transportblock auf der laufschiene gebrochen.

Thema:

Wer kennt diesen Fehler ? - Ähnliche Themen

ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
ACC Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem „Dicken“ und seinem ACC. Bei mir hat sich der Schleifring fürs Lenkrad...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
Oben Unten