Wer hat seinen Common Rail gechippt?

Diskutiere Wer hat seinen Common Rail gechippt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir vor kurzem einen 3C Variant Sportline, 140 PS Common Rail mit DSG gekauft. Spiele mit dem Gedanken ihn zu Chippen - wer hat es...
  • Wer hat seinen Common Rail gechippt? Beitrag #1

EugenLPG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor kurzem einen 3C Variant Sportline, 140 PS Common Rail mit DSG gekauft.
Spiele mit dem Gedanken ihn zu Chippen - wer hat es schon mal bei seinem Passi gemacht, und kann Erfahrungen wiedergeben? Interessant währe auch in Verbindung mit DSG.

Gruss
Eugen

• Wer hat seinen Common Rail gechippt? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
DSG begrenzt bei 360-375NM. Das muss man mit anpassen, dann gehen 170-175PS und 390-400NM.

• Wer hat seinen Common Rail gechippt? Beitrag #3

EugenLPG

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es um ein gesundes Mittelmaß an Leistungsteigerung verbunden mit einem Minderverbrauch.
Robin, was ist da in der Schiene möglich? +Ps / - l/100km

• Wer hat seinen Common Rail gechippt? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
machbar ist alles was man will. Technisch kannste dann zb das DSG so lassen, 20....25PS und dann haste -0,25...0,5 Liter weniger auf 100. REAL. 0,75...1 Liter sind m.E. fast unrealistisch, die fressen von Haus aus ja schon recht wenig. ;)

Thema:

Wer hat seinen Common Rail gechippt?

Wer hat seinen Common Rail gechippt? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
140 PS CR nach Inspektion gedrosselt: hallo an alle nach dem mein Passat 3C 140 PS Common Rail einen neuen Zylinderkopf gekriegt hat wegen ständigem Kühlwasserverlust und eine neue...
Standheizung tut´s nicht mehr: Hallo Forum, ich habe ein Problem. An meinem 3C Variant, 2,0 L TDI, 170 PS PD, Bj. 2008, 40.000 Km, tut es die Standheizung nicht mehr. Hättet...
Oben Unten