wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y

Diskutiere wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; So habe ca. im April mir ein Navi gekauft durch e**y aber auserhalb war dan paar Wochen später beim :) reparatur und nach einer Woche hatte ich...
  • wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #1

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
So habe ca. im April mir ein Navi gekauft durch e**y aber auserhalb war dan paar Wochen später beim :) reparatur und nach einer Woche hatte ich dan die Grünen (Kripo) vor meiner Tür und wollten das Navi sehen :eek:
was dann geklaut war :evil:
Kommt mir jetzt nicht damit das ich die Seriennummer kontrolieren sollte habe ich nämlich gemacht und die Grünen meinten es wäre nicht geklaut wurde nämlich erst nach meinen kauf geklaut gemeldt :?
Die grünen haben mein Navi beschlagtnamt was ich aber in meinen Wagen behalten darf bis sich alles geklärt hat :roll:
Habe die Grünen (Kripo) noch mal angerufen und die meinten es ist ne größere Sache und kann dauern.
Und jetzt wollte ich fragen wer noch das Pech hatte :?:

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y

Anzeige

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Deswegen kauf ich sowas nicht bei ebay. Danke, aber dann doch lieber ein wenig mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #4

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
  • wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bisher 3 Navis bei Ebay gekauft. Und habe in dem Rahmen mehrere Nazeigen wegen Hehlerei geschrieben.
Heute noch habe ich ein geklautes Navi MFD beschlagnahmt. Ich schätze, dass ca. 80% der Navis bei Ebay gestohlen sind.

Erwähnenswert ist, dass ich auch schon hier im Flohmarkt geklaute Ware gefunden und beanzeigt habe.

Sicher kann man nie sein !

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #6

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Also ich habe bisher 3 Navis bei Ebay gekauft. Und habe in dem Rahmen mehrere Nazeigen wegen Hehlerei geschrieben.
Heute noch habe ich ein geklautes Navi MFD beschlagnahmt. Ich schätze, dass ca. 80% der Navis bei Ebay gestohlen sind.

Erwähnenswert ist, dass ich auch schon hier im Flohmarkt geklaute Ware gefunden und beanzeigt habe.

Sicher kann man nie sein !

was wurde aus den anderen 2 mustest du sie abgeben hast du schaden ersatz bekommen

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #7

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Passat1987 schrieb:
was wurde aus den anderen 2 mustest du sie abgeben hast du schaden ersatz bekommen

Knigge ist einer von den "Grünen", sprich er ist bei der Polizei

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #8

datenschleuder

Mal ne andere Frage:

WOHER wollen denn die Grünen wissen, daß man nen geklautes Navi hat??? Prüft VW bei jedem Service bei jedem Fahrzeug die Seriennummern?

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #9

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Mal ne andere Frage:

WOHER wollen denn die Grünen wissen, daß man nen geklautes Navi hat??? Prüft VW bei jedem Service bei jedem Fahrzeug die Seriennummern?

Hatte eine Reparatur und die musten die Batterie abklemmen und haben dan den Navi Code abgelesen und dan wahrscheinlich auch geprüft :!:

aber das dreistigste war das mir mein :) nichts davon erzählt hat sondern gleich die Kripo an meine Tür geschickt hat :evil:

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #10

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Kompasskalle schrieb:
Passat1987 schrieb:

Knigge ist einer von den "Grünen", sprich er ist bei der Polizei

cool zu wissen weis du vieleicht wie es weiter gehen könnte die Kripo meinte auch vieleicht das ich es behalten dürfte den sie vermuten das es Versicherungsbetrug ist da es erst nach meinen Kauf geklaut wurde

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #11
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Passat1987 schrieb:
aber das dreistigste war das mir mein :) nichts davon erzählt hat sondern gleich die Kripo an meine Tür geschickt hat :evil:

Also ich finde, im Interresse aller ehrlichen Kunden hat hier der :) richtig gehandelt. :top:
Hätte er Dir vorher davon erzählt und Du wärest so ein "schwarzes Schaf", hättest Du ja noch Zeit und Gelegenheit gehabt, das Corpus Delicti vor dem Eintreffen der Kripo verschwinden zu lassen.

Da Du das Navi aber rechtmäßig erworben hast, kann man Dir ja keinen Diebstahl anhängen.
Blöd ist nur, an gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben.
Sollte das Navi vor dem Kauf als gestohlen gemeldet worden sein, mußt Du es dem rechtmäßigem Eigentümer zurückgeben ohne Rückerstattung des Kaufpreises.
Das wäre dann p.P. :nixweiss:

Aber in Deinem Falle verhält es sich ja anders und es riecht hier sehr nach Versicherungsbetrug.
Denke mal, die Kripo wird in dieser Richtung ebenfalls ermitteln.

• wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat1987 schrieb:

Falsch. Die Nummer wird online über ElsaWin in Wob abgefragt. Dazu muss die FgStNummer des PKW hinterlegt werden, in dem das teil MOMENTAN verbaut ist. Der :D bekommt davon gar nichts mit, wenn da ne Meldung im Fahndungscomputer steht. Die auf der anderen Seite geben dann die Daten anhand des Autos (Halterdaten) usw an die Polizei ab.

Thema:

wer hat in der lezten zeit ein navi gekauft e**y

Oben Unten