Wer arbeitet bei VW??? Dringend

Diskutiere Wer arbeitet bei VW??? Dringend im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wer von euch arbeitet bei VW und könnte mir ein VAG Werkzeug besorgen? Bei vielen Steckern sind die Pins reingeklickt mit Wiederhaken, doch ich...
  • Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Wer von euch arbeitet bei VW und könnte mir ein VAG Werkzeug besorgen?

Bei vielen Steckern sind die Pins reingeklickt mit Wiederhaken, doch ich bekomme diese Pins mit den Kabeln nicht aus den Steckern.

Habe auch schon dieses dingens auf Marcs Hompage nachgebaut doch es funtzt nicht.

Bitte helft mir...

Eine Erweiterung in der Passi Elektrik steht bevor.

Gruß Joki

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann Dir leider nicht weiterhelfen, daß Problem hab ich allerdings auch, diese Mini ISO Stecker sind wie reingewachesen. Den großteil bekomme ich aber doch mit einer Büroklammer oder einer Sicherheitsnadel raus. Bis auf die dummen Mini ISO.

Beim Boschdienst wollen die für das dingens 40 Euro, es gibt aber auch verschiedene Auspresswerkzeuge, mit einer währe es nicht getan.

Gruß Lutschi

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, ja das stimmt. Das Teil heisst Federkontaktausstosser. Es gibt im Prinzip 3 verschiedene. Der abgebildete
ist der meistverwendete. Es gibt noch ein anderes Modell, da kann man die vorderen Spitzen austauschen. Leider ist das Teil relativ teuer. Das Wekzeug gibt es nur bei einen Werkzeugfachgeschäft.
Federkontaktausstosser.jpg

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Oder soetwas was mir zur verfügung steht !!
Damit kann man fast alle Kontakte ausdrücken !!

Allerdings kostet diese Kiste auch 450 € :cry:

800_3862616630333534.jpg

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #5

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die Werkzeuge sind sauteuer. Die kosten im EK schon um die 20 Euro + MwSt.

Die gibts bei WÜRTH, BERNER und wie sie alle heißen zu besorgen.

Ich könnt dir auch einen besorgen und zuschicken, wenn du willst. Dann kann ich auch mal den genauen Preis erfragen.

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Habe auch lange meinen Chef bequatschen müssen ! Aber ich brauche das auch sehr oft ! Beruflich UND PRIVAT !!! :D :D :D

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #7

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist wohl, das niemand das Werkzeug über Tage hinweg aus der Firma mitnehmen kann. Das wird bei uns täglich gebraucht!!!

gruss v6basti

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Die Kiste gefällt mir sehr Gut :top: Auch haben will! :cry: Hast Du eine Bezeichnung oder Bestellnummer davon? Im Hazet Katalog hab ich nichts gefunden.

Gruß Lutschi

EDIT: Online hab ich es gefunden, da gibt es ja reichlich davon. Hier das Spezialwerkzeug für VW/Audi.

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer : Die Kiste ist doch ein Sonderangebot: Pro Werkzeug kostet es "nur" mehr 37,5 Euro :D

*Kopfschüttelwasdaransoteuerist*

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das teure daran ist bestimmt die Holzkiste !! :D

Ich muss auch immer aufpassen wenn der marc da ist , dem gefällt der Kasten auch sehr gut !! :D

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der teure Holzkasten ist mir egal, mir reicht der Inhalt :D

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #12
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, das ist eh nicht so teuer, wenn man bedenkt, das Teil auf dem Foto von mir kostet 75€. :eek: Aber meines habe ich zufällig mal als Werbegeschenk bekommen. :lol:

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #13

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Lutschi

Versuch es mal bei Würth oder Berner,da bekommt man die Teile auch einzeln !!

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #14

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ihr könnt euch die Auspinner doch lelber bauen. Benötigt wird nur Federstahl und ein Schraubenzieher. Diese Spitzen können auch bei Würth oder so einzeln nachgekauft werden.

gruß
AL

• Wer arbeitet bei VW??? Dringend Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nicht mal ebay sind die Dinger zu finden :flop: :(

Thema:

Wer arbeitet bei VW??? Dringend

Wer arbeitet bei VW??? Dringend - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten