Weniger Gas-mehr Beschleunigung ?

Diskutiere Weniger Gas-mehr Beschleunigung ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe seit drei Wochen einen Passat 3B 1,8 mit 125 PS. Nun die Frage:Kann es möglich sein das wenn ich ein wenig unter Vollgas gehe der...
  • Weniger Gas-mehr Beschleunigung ? Beitrag #1

Jason01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit drei Wochen einen Passat 3B 1,8 mit 125 PS.
Nun die Frage:Kann es möglich sein das wenn ich ein wenig unter Vollgas gehe der Wagen besser beschleunigt als mit Vollgas oder bilde ich mir das nur ein ??
z.B im 2ten oder 3ten Gang erst das Gaspedal voll durchdrücken und dann wieder ein wenig weg und dann zieht er besser durch.

Danke
Jason

• Weniger Gas-mehr Beschleunigung ? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Den Effekt kanne ich nur von älteren Autos mit Vergaser, vor allem in Verbindung mit "heißer" Nockenwelle.

• Weniger Gas-mehr Beschleunigung ? Beitrag #3

fitzi

Punkte Reaktionen
0
...bei meinem 1.8 kommt mir das nicht so vor :!: :!: :!:

Thema:

Weniger Gas-mehr Beschleunigung ?

Weniger Gas-mehr Beschleunigung ? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten