Welcher Widerstand ist das ?

Diskutiere Welcher Widerstand ist das ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); An die Strom-Freaks von Euch... Ich suche einen Widerstand. Kann mit jemand sagen welcher das ist. Grundfarbe beige breiter Ring gelb breiter...
  • Welcher Widerstand ist das ? Beitrag #1

Ho$hi

An die Strom-Freaks von Euch...
Ich suche einen Widerstand. Kann mit jemand sagen welcher das ist.

Grundfarbe beige
breiter Ring gelb
breiter Ring lila
schmaler Ring braun
schmaler Ring gold

Ich hoffe das reicht an Infos.

Danke...

• Welcher Widerstand ist das ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
470 Ohm +-5%

ist der für eine LED ?

• Welcher Widerstand ist das ? Beitrag #3

Ho$hi

Jupps, ein vorwiderstand für die led im tür-pin !
geht das dafür ?
Man sollte das ja nicht ohne widerstand machen habe ich gehört, wenn man sich da selber was lötet.

• Welcher Widerstand ist das ? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, ein Vorwiderstand gehört immer rein es sei denn man hat eine Konstantstromquelle, aber das ist schon wieder ein anderes Thema

• Welcher Widerstand ist das ? Beitrag #5

Ho$hi

alles klar Marc, dann werde ich mir morgen mal die Widerstände besorgen. Danke...

Eine Frage nur noch.
Es gibt bei Conrad diverse Unterschiede. Dort gibt es z.b. 1/10 W, 1/4 W, 1/2 W - welchen brauche ich denn nun davon ? :nixweiss:

• Welcher Widerstand ist das ? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1/4 Watt passt ganz gut

• Welcher Widerstand ist das ? Beitrag #7

Ho$hi

Dankeschön. Dann kann ich ja morgen einkaufen gehen :)

Thema:

Welcher Widerstand ist das ?

Welcher Widerstand ist das ? - Ähnliche Themen

Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Hinterachse Nivomat oder MAD Zusatzfedern: Mein Passat mit R-Line Paket und serienmäßigen 18 Zoll Felgen müsste - wenn ich es richtig gelesen habe - eine serienmäßige Tieferlegung von 10 mm...
Airbag Fehler widerstand zu klein: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Airbagsystem hoffe von euch hat jemand eine Idee . Mein Passat 3bg Baujahr 2004 hat folgende Fehlermeldung...
Oben Unten