Welcher Reifen fällt am breitesten aus?

Diskutiere Welcher Reifen fällt am breitesten aus? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hatte vorher mal falken auf meinen 18 Zoll ! Die sind recht breit ausgefallen !
  • Welcher Reifen fällt am breitesten aus? Beitrag #1

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vorher mal falken auf meinen 18 Zoll ! Die sind recht breit ausgefallen !

• Welcher Reifen fällt am breitesten aus?

Anzeige

• Welcher Reifen fällt am breitesten aus? Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Stimmt!
Hatte auch mal einen FK-451. Der war echt ziemlich eckig und breit von hinten gesehen. Aber auch Conti und Bridgestone "schneidet" eher eckig. Pirelli eher "rund". Kommt aber auch aufs Modell an!

Grüße

• Welcher Reifen fällt am breitesten aus? Beitrag #3

4_motion

Punkte Reaktionen
0
hi, ich denke der Dunlop Sport 9000 und Goodyear Eagle F1 GSD 3 sind ziemlich breit, sie haben ja beide auch einen "felgenschutz"

mfg

• Welcher Reifen fällt am breitesten aus? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich wiedersprechen ! den Dunlop fahre ich dieses Jahr und er fällt um einiges schmaler aus als der falken !

• Welcher Reifen fällt am breitesten aus? Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ VW Fahrer

Korrekt! Der Dunlop ist der am Besten geeignete Reifen für Umbauten da er sich auf einer Felge richtig gut zieht, leider steht dann das Felgenhorn frei.

@ MikeF

in 225/40R18 ist der Bridgestone S-03 noch ein bischen schmaler als der Dunlop, beim S-01 trifft Deine Aussage zu.

Die breiteste Kontur haben der Falken und der Conti Sport Contact 1, der Sport Contact 2 ist auch schon wieder etwas schmaler.

• Welcher Reifen fällt am breitesten aus? Beitrag #6

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal bis vor einem Jahr einen Yokohama A520, das ist der optisch breiteste Reifen, den ich bisher gefahren habe.

Habe den in den Größen 195/45-14; 245/40-14; 215/40-16; 215/40-17 und 245/35-17 gefahren und war sehr zufrieden damit.
Der 245er auf der HA war nur relativ lange drauf und dann hat sich der typische Sägezahn im Profil gebildet und der Reifen wurde bischen lauter. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Vor allem optisch.

Gruß Stefan

Thema:

Welcher Reifen fällt am breitesten aus?

Welcher Reifen fällt am breitesten aus? - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
kurze Stromausfälle: Hallo liebe wissenden. Ich habe Stromprobleme mit meinem 2,5D V6. Gestern auf der AB ist mir wieder einiges ausgefallen mindestens DZM, Tacho...
Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Oben Unten