Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro

Diskutiere Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe einen Passat 3b Variant 1.9 TDI Syncro mit 110 PS, also Verteilereinspritzumpe. Ich weiß durch den Syncro geht mir Leistung...
  • Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #1

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Passat 3b Variant 1.9 TDI Syncro mit 110 PS, also Verteilereinspritzumpe.
Ich weiß durch den Syncro geht mir Leistung verloren, aber wie ich im Forum schon gelesen habe, haben einige meiner Leidensgenossen ein Chip eingebaut, leider kenne ich mich damit nur bedingt aus. Ich weiß nur, dass ich kein Pumpentuning (wie bei Eb**) haben will!

Kann mir jemand helfen?!

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mlitze schrieb:
Kann mir jemand helfen?!

Ja, komm vorbei. :wink:

PS: In einem der bestehenden Threads zu fragen, hätte auch gereicht 8)

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #3

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Du scheinst dich hier ja ganz gut auszukennen ;) dann geb mir mal bitte nen paar links ...

Ich wollte halt nen bisschen was odentliches, denn der Passi wird täglich bewegt!

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
link siehe signatur von schorni :wink:

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #5
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Weitere Tuningmöglichkeiten siehe meine Signatur :D P.S.: Hätte die 130/150 PS Ansaugbrück inkl. passendem angefertigtem Flansch auf 54mm abzugeben ! Nen Blinddeckel für die AGR gibts mit dazu, da durch den Flansch die AGR Leitung komplett entfällt :D :top: Bei Interesse PM !

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #6

mlitze

Punkte Reaktionen
0
PassatBasti schrieb:
Weitere Tuningmöglichkeiten siehe meine Signatur :D P.S.: Hätte die 130/150 PS Ansaugbrück inkl. passendem angefertigtem Flansch auf 54mm abzugeben ! Nen Blinddeckel für die AGR gibts mit dazu, da durch den Flansch die AGR Leitung komplett entfällt :D :top: Bei Interesse PM !

Kurze Frage, wann würden die anderen Ansaugbrücken bringen?!
Ich weiß das ein Diesel mit Luftüberschuß, und umso schneller, bzw umso leichter die Luft angesaugt werden kann, umso besser. Was würde es aber konkret bringen ... auch im Bezug auf die AGR, die regelt doch sowieso nur im LL & TL oder?! :roll:

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Theoretisch kann man den Saugweg "entdrosseln", hab ich auch drin. Also große Ansaugbrücke, größere LLRohre usw. Ein größerer LLK hilft die Temp etwas zu senken. Aber beachten, das evtl vorhandene Turboloch kann dadurch evtl ausgeprägter sein. (subjektiv und objektiv) :wink:

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #8

mlitze

Punkte Reaktionen
0
naja was heißt Turboloch? ich kann ihn hören bei ca 1.500 U/min und dann gehts bis knapp 3000u/min, wo is da das loch?! :roll:

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mlitze schrieb:
naja was heißt Turboloch? ich kann ihn hören bei ca 1.500 U/min und dann gehts bis knapp 3000u/min, wo is da das loch?! :roll:

Ließt Du was man schreibt?

Aber beachten, das evtl vorhandene Turboloch kann dadurch evtl ausgeprägter sein. (subjektiv und objektiv)

Und wenn Du sowas machst, ist es größer. Weil bis 1500...1750 ist der Turbo "aus" und somit ein "Loch" da. Das ist hinterher größer. Schließlich muss der Mehrraum erstmal ausgeglichen werden. :roll:

PS: und hören ist nicht arbeiten oder vollen Druck/Leistung anliegen haben. :wink:

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #10

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß, aber laut Messwertblock bringt er noch seinen Druck

Nochmal zurück zur AGR die ist doch nur im Leerlauf- & im Teillastbereich aktiv oder?!

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja ist richtig. Blech rein und zu = gut. :wink: Dann verkleistert nicht alles.

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #12
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Jupp. Die Ansaugbrücke ist halt das i-tüpfelchen ! Und der ganze AGR Kram ist auch gleich weg. Abklemmen der AGR hilf aber auch.

• Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro Beitrag #13

mlitze

Punkte Reaktionen
0
naja AGR hab ich schon außer Gefecht gesetzt! Mit einer Stauscheibe!

Und was bringt die Ansaugbrücke am Leistung?! Und den Preis wolltest du mir auch per PN senden ^^ ;)

Thema:

Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro

Welcher Chip für 1.9 TDI Syncro - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Oben Unten