Welchen Tacho habe ich?

Diskutiere Welchen Tacho habe ich? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe meinen Tacho auch mal ausgebaut. Das Auto sieht aus wie gerupft, wenn das Innenleben weg ist :)
  • Welchen Tacho habe ich? Beitrag #21

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Tacho auch mal ausgebaut. Das Auto sieht aus wie gerupft, wenn das Innenleben weg ist :)

• Welchen Tacho habe ich? Beitrag #22
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@passi-blue
Wirklich saubere Bilder und Top erklärt. :top: :top: :top:

@Shantyman
Alex wieso baust Du Dein Tacho aus :?: :?:

Balu

• Welchen Tacho habe ich? Beitrag #23

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
@Balu:
Ich hatte mir andere Tachonadeln eingebaut (die etwas dünneren vom neueren Modell).
Jetzt habe ich mir andere Tachoscheiben besorgt und darf den ganzen Krempel noch einmal auseinanderbauen. Außerdem sollte man darauf achten, die Nadeln nicht zu stramm wieder draufzusetzen, weil sie dann etwas haken (so wie bei mir: Die Motordrehzahl verläuft im Moment zeitweise etwas sprunghaft :wink: )
Schönes Wochenende!

• Welchen Tacho habe ich? Beitrag #24

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@passi-blue
Wirklich eine tolle Einbauanleitung hast du da zusammengestellt.

Habe bei mir heute auch die Tachoblende vom 3BG eingebaut, sieht richtig fein aus. Jedoch habe ich ein Problem und zwar geht die Spritnadel wenn ich die Zündung einschalte nicht fließend nach oben sondern ab ca. dem roten Bereich stockt sie so Stückchenweiße nach oben. Wenn ich die Zündung ausschalte geht sie jedoch fließend nach unten.

Kennt das Problem jemand ??? Kann da etwas kaputt gehen wenn der zeiger so stockt ??? Was kann ich dagegen unternehmen ???

Vielen Dank im Vorraus.

mfg. fitzi

• Welchen Tacho habe ich? Beitrag #25
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
@passi-blue :

WOW ! Wirklich tolle bebilderte Anleitung ! Vielleicht wage ich mich auch mal daran mir Tachoringe einzubauen, aber ich glaube eher nicht ( wegen dem Knarz.Effekt ) nach dem wiedereinbauen. Mfg

Thema:

Welchen Tacho habe ich?

Welchen Tacho habe ich? - Ähnliche Themen

kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
unerklärliches Wasser im Fußraum h.l. - tropft aus dem Auto: Hallo zusammen, ich bin ratlos und habe ein bisschen Angst, dass mein Passat 3BG (Bj 2002 mit 280.000 km Laufleistung) nicht mehr lange seine...
Oben Unten