Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir.

Diskutiere Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Muss mir nen neuen kaufen, hatte vorher den 1.8T. Jetzt brauch ich nen Diesel habe zwei zur Auswahl einen 1.9 TDi bloß welchen soll ich nehmen den...
  • Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #1

Daydreamer25

Punkte Reaktionen
0
Muss mir nen neuen kaufen, hatte vorher den 1.8T. Jetzt brauch ich nen Diesel habe zwei zur Auswahl einen 1.9 TDi bloß welchen soll ich nehmen den mit 90 PS oder der 110 PS? Aussattung ist gleich.

MfG Kai :?: :cry:

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die 150 Turbo PS gewohnt bist, greif zum 110 PS Diesel.

Fällt der Umstieg dann nicht so schwer :wink:

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wenn dann lieber den 110PS.

Ich denke Verbrauch wird nicht riesig sein, Steuern gleich und Versicherung wahrscheinlich nicht viel mehr zum 90PS Diesel.

Wobei mir die 110PS vieeeeel zu wenig wären aber das ist ein anderes Thema :D

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #4

Daydreamer25

Punkte Reaktionen
0
Weiß denn einer wie schnell die ungefähr sind und welche Euronorm? Sind beide Bj.99.

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
D3 macht 293 Euro Steuer

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #6

Daydreamer25

Punkte Reaktionen
0
Das geht ja noch von denn Steuern. Aber wie is die V-Max?

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #7

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Den 110er,der 90er ist etwas schwachbrüstig.Habe den 90PS TDI Längere Zeit gefahren.

Gruß

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #8

Daydreamer25

Punkte Reaktionen
0
Wie schnell ist der gefahren?

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #9

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So 170-180KmH sollten drinnen sein.

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Mein 1,9 er TDi mit 90 PS und P-Box schafft laut CT 192 kmh

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #11

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Wie mailman geschrieben hatt 180 wirklich,laut Tacho ca.190Km/h.
Aber zum gemütlichen Fahren super.Von der Leistung her besser wie 1.8er Benziner.
Gruß

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #12

Daydreamer25

Punkte Reaktionen
0
HM is ja nich viel. Ich glaub da wäre der 110er besser.

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sehe grad ,das du aus obernkirchen kommst,ist ja um die ecke.Kannst gerne mal mit meinen 1,9 er ne Probefahrt machen

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #14
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab den 90psler und mir persönlich war er im Nachhinein etwas zu schwach auf der Brust. Habe mir nach ein paar Monaten nen Chip reingemacht und es wurde besser.
Ich an deiner Stelle würde den 110psler nehmen, wenn du schon die Auswahl hast!

Grüßle
Andrea

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #15
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Eindeutig den 110er! Hatte selbst letztes Jahr die Qual der Wahl und ich habe mich zu meinem Vorteil für den 110er entschieden. Der 90er den ich gefahren war, hatte seine Leistung nur zwischen 2000 u. 3000 Touren, darunter ging garnix. Ausstattung war ebenfalls identisch. Mein jetziger 110PS TDI rennt locker 190 und mehr. Einen Chip habe ich nicht verbaut.
Der Verbrauch mit dem 110PS TDI liegt im Schnitt bei 6,4 Litern im Sommer und ich fahre sehr viel Stadt (Hannover). Auf der Bahn lande ich immer zwischen 6,0 und 7,2 Litern. Je nachdem, wie schnell ich fahre. Auf der Landstraße habe ich es sogar schoneinmal auf 4,5 geschafft, allerdings des Nachts bei recht leichtem Gasfuß.
Grüße, Schmitti

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #16

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Daydreamer25 nimm dir ein Beispiel an Andrea,die hat aus einem Supermäuschen eine Supermaus gemacht :D

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #17

Daydreamer25

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich mal moregen zum 110 fahren, die liegen nämlich beide in verschiedene Richtungen.

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #18

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Was sollen die denn kosten???

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #19

stivler

Punkte Reaktionen
0
Nimm den 110PS hatte den Motor im Bora ist ein sehr ausgereiftes Aggregat. Sparsam, und eine sehr angenehme Drehmomentkurve. Meim Bora fehlte nur der 6. Gang, denn auf der Bahn war er dann relativ durstig. ( 7,5l ) bei sehr straffer Benutzung.

• Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. Beitrag #20

Daydreamer25

Punkte Reaktionen
0
um die 8000.

Thema:

Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir.

Welchen Passat soll ich nehmen, bitte helft mir. - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten