Welche Winterreifen sind zu empfehlen

Diskutiere Welche Winterreifen sind zu empfehlen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, da wir dieses Jahr neue Winterreifen für unseren Passat 3B BJ 98 benötigen, hab ich mal ne Frage an euch, welche Marke ihr denn...
  • Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #1

jo_napot

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da wir dieses Jahr neue Winterreifen für unseren Passat 3B BJ 98 benötigen, hab ich mal ne Frage an euch, welche Marke ihr denn so empfehlt.

Wir hatten letztes Jahr den Semperit Speed Grip 195/65 R 15 T drauf und der hat uns überhaupt nicht zugesagt, auf Schnee oder Schneematsch war er einfach nicht zu fahren.

Würd mich über eure Antworten freuen.

Gruß
jo_napot

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #2
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine alten Winterreifen waren Conti WinterContact und ich war damit sehr zufrieden, sowohl von der Fahrbarkeit als auch von der Haltbarkeit her.
Daher habe ich mich für diesen Winter wieder für neue Conti entschieden.

Gruß Alex

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich habe auf beiden fahrzeugen die pneumant pn150 drauf,sind zwar nicht die besten aber liegen im guten "empfehlenswert"durchschnitt.
preis/leistung finde ich nicht schlecht.

gute alte ostreifen halt :D

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #4
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Goodyear Ultragrip 7

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #5
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
Kleber Krisalp

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Michelin Pilot Alpin

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #7

Martin83

Punkte Reaktionen
0
Früher Conti Wintercontact TS 770 und Jetzt Conti Wintercontact TS 810 und bin restlos Überzeugt was die Haftung, das Fahrverhalten und die Lebensdauer angeht.

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #8
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Dunlop SP Wintersport...

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #9

jo_napot

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für eure Info.

Hab heute mal bei nem Reifenhändler um die Ecke angerufen und wollte wissen welchen Reifen er mir denn empfehlen kann und hab ihm auch gesagt, dass ich mit dem Semperit nicht so zufrieden war.

Dann meinte die Dame am Telefon nur, das kann sie nun überhaupt nicht bestätigen, denn Semperit ist normal ein guter Reifen und sie weiß nun gar nicht was sie mir da dann nun sagen soll. Hallo, ich dachte die wollen was verkaufen, aber bei so einer Beratung verzichte ich...

Ich denke mal es wird auf einen Conti rauslaufen...
aber vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Gruß
jo_napot

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #10
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vor vier Wochen auf die originalen Alus "Michelin Primacy Alpin PA 3" montieren lassen. Ich weiss zwar nicht wie die sich im Winter verhalten weil sie erst neu auf dem Markt sind, aber bei ADAC und Stiftung Warentest hat der Reifen den ersten Platz belegt. Ich bin damit zufrieden. Und mit ein bisschen nörgeln hab ich auch noch nen tollen Preis gekriegt :D

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #11

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Michelin Alpin & Conti Wintercontact liegen schon seit X-Jahren auf den vorderen Plätzen im alljährlichen (meiner Meinung nach unabhängisten) ADAC Winterreifentest. Da kann man mit Sicherheit nix verkehrt machen. Demnächst müsste der diesjährige Test rauskommen :razz:

Greetz & Schönes We!

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #12
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
Fahre den Conti WinterContact Reifen.
Ein Winter geht noch, dann müssen aber auch neue her.

Die Reifen sind alle sehr empfehlenswert

Goodyear Ultragrip 7
Dunlop SP Wintersport
Conti Wintercontact TS 810
Vredestein Snowtrac 2
Pirelli W190Snowcontrol

Wobei der Goodyear Ultragrip 7 der teuerste ist.

Stand mal in der ADAC drin.

Balu

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #13
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wird es übrigens wahrscheinlich auf den Vredestein Snowtrac 2 hinauslaufen.

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #14

retriever

Punkte Reaktionen
0
Goodyear Ultragrip 7 :top:

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #15

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Good Year Ultragrip 7

Einfach nur Top! :bindafür:

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #16
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Laut ADAC mit Michelin auf den ersten Plätzen

Dunlop SP Wintersport 3 D

Habe mir die bei http://www.Reifendirekt.de bestellt.
Und als ADAC Mitglied gibbet 3 % Rabatt auf die Reifen :top:
Zu einem SUPER Preis!

Hatte vorher den Barum Polaris, mit dem ich nicht zufrieden war.

Greets

Jens

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #17

misky

Punkte Reaktionen
0
kann man eigentlich davon ausgehen wenn ein reifen in 16" gut ist das er in 17" die gleichen eigenschaften hat?

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #18
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Punkte Reaktionen
0
Good Year UG7.

Hatte vorher den UG6, war auch top!!!

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #19

mlitze

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr den Michelin Pilot Alpin auf meinem Syncro, kostet das Stück zwar 100,- aber ich find sie einfach nur klasse!!!
Da ist einfach kein Berg zu viel ^^ 8)

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #20
GSfrie

GSfrie

Punkte Reaktionen
0
Fahre auf meinem Passat auch den Michelin Alpin.

Bin mit den Reifen sehr zufrieden, sind vielleicht in der Anschaffung etwas teurer, haben dafür aber eine längere Laufleistung als die meisten andere.

Auf meinem Golf IV TDI hatte ich Pirelli W190 Snowcontrol. mit denen ich auch nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wie es sich bei denen mit der Laufleistung allerdings verhält kann ich nicht sagen, da ich das Auto dann verkauft habe.

Ich denke aber auch, dass sich Michelin, Conti usw. auf recht hohem Niveau bewegen und die Unterschiede nicht so gewaltigt ausfallen werden.

Grüße an Alle.
GSfrie[/b]

Thema:

Welche Winterreifen sind zu empfehlen

Welche Winterreifen sind zu empfehlen - Ähnliche Themen

[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
Frage zu Winterreifen: Hallo, ich habe eine Frage bezügl. den Winterreifen: Ich habe einen 3bg Limosine, Zwoliter, Bj. 2000.... Jetzt weiss ich nicht was für...
winterreifen 195/70 R15: hallo ich könnte gebrauchte winterreifen mit stahlfelgen bekopmmen die sind von einem Mercedes Benz Vito lochkreis müsste passen er sagte er...
Luftdruck Winterreifen: Hallo, habe für meinen 3BG Variant, 12/2002, TDI 96KW, folgende Winterreifen auf Original-Stahlfelge: Goodyear M+S 195/65 R 15 91 T ULTRA GRIP 6...
Oben Unten