Welche Winterreifen sind zu empfehlen

Diskutiere Welche Winterreifen sind zu empfehlen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Der ADAC macht jedes Jahr einen Winterreifentest. Viele der hier bereits genannten reifen gehören auch zu den die im Test gut abgeschnitten haben...
  • Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #21

Passarati20V

Punkte Reaktionen
0
Der ADAC macht jedes Jahr einen Winterreifentest. Viele der hier bereits genannten reifen gehören auch zu den die im Test gut abgeschnitten haben.

Hier der Link zum Test von 2007.
http://www.adac.de/Tests/Reifentest...ault.asp?ComponentID=194624&SourcePageID=8979

ihr findet dort Alle Testergebnisse im Überblick: Tabelle

für ältere Reifentest des ADAC:
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/default.asp?ComponentID=4919&SourcePageID=196726

ich würde einfach mal sagen alle von denen die im Test gut abgeschnitten haben kann man kaufen. Sicher gibt es noch andere gute die nicht getestet wurden, aber bevor ich kein Testbericht von irgendwas gelesen habe würde ich es mir nicht kaufen!

Ich selbst hab mir gestern erst den Dunlop SP Wintersport 3D geholt. Kann von den reifen aber schon mal sagen, angenehm leise was das Fahrgeräusch betrifft.

den günstigsten reifenhändler in der nähe findet man bei http://www.reifen-vor-ort.de

und denke dran, der reifen ist das einzigste zwischen straße und deinen 1,4 Tonnen!

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #22
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
hi @all, habe heute auch auf winterreifen umgezogen.
jetzt im zweiten jahr die
dunlop winter sport m3 205/55 r16 91h

man will ja ankommen 8)

einfach gut!

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #23

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Tach auch zusamm,

ich hab meinem 3B folgende Winterreifen gekauft:

Firestone Winterhawk, mit den Maßen 195/65 R15 91H 6x15 ET47

Hab sie günstig, sehr günstig sogar, erstanden. 75 € für einen "neuen Satz" ist doch gewaltig :D

Bloß der Sinn meines Posts besteht darin, euch nach euren Meinungen bezüglich meines neuen Reifens zu fragen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Reifen gesammelt und ist der empfehlenswert?

Würde mich sehr freuen...:top:

shqipe

• Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #24
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
  • Welche Winterreifen sind zu empfehlen Beitrag #25

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hast du schon mal
Hier nachgesehen?

Ja das hab ich, ich war bis jetzt nach meinen Recherchen auch zufrieden, bloß ich wollte noch mit euch drüber schnacken :)

Eventuell hat ja jemand schon praktische Erfahrungen mit diesem Reifen und könnte sie mir schildern :top:

Thema:

Welche Winterreifen sind zu empfehlen

Welche Winterreifen sind zu empfehlen - Ähnliche Themen

[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
Frage zu Winterreifen: Hallo, ich habe eine Frage bezügl. den Winterreifen: Ich habe einen 3bg Limosine, Zwoliter, Bj. 2000.... Jetzt weiss ich nicht was für...
winterreifen 195/70 R15: hallo ich könnte gebrauchte winterreifen mit stahlfelgen bekopmmen die sind von einem Mercedes Benz Vito lochkreis müsste passen er sagte er...
Luftdruck Winterreifen: Hallo, habe für meinen 3BG Variant, 12/2002, TDI 96KW, folgende Winterreifen auf Original-Stahlfelge: Goodyear M+S 195/65 R 15 91 T ULTRA GRIP 6...
Oben Unten