Welche Werte für Spurkonstante bei Federn einbau?

Diskutiere Welche Werte für Spurkonstante bei Federn einbau? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo will mir nächstes Wochenende Federn KAW 45/30 einbauen und dannach gleich mal ne Achsvermessung machen, Auto ist ein Passat 3BG Bj. 2003...
  • Welche Werte für Spurkonstante bei Federn einbau? Beitrag #1

Willi1032

Punkte Reaktionen
0
Hallo will mir nächstes Wochenende Federn KAW 45/30 einbauen und dannach gleich mal ne Achsvermessung machen, Auto ist ein Passat 3BG Bj. 2003 Motor 1.8T!Jetzt wollte ich fragen ob man andere Werte für die Spurkonstante brauch oder die Serienmäßigen nehmen soll!Da ja das Spezialwerkzeug von VW nur für die Serienfahrwerke gedacht sind und das Auto 7 cm aushebt zum einstellen!?Wie habt ihr das machen lassen?

• Welche Werte für Spurkonstante bei Federn einbau? Beitrag #2

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

mit der Spurkonstante kommt darauf an. Die Karosse muss immer auf eine bestimmte höhe gebracht werden.
Bei Standartfahrwerk ist das genau so wie beim VW Sportfahrwerk. Da das VW Sportfahrwerk 20mm Tiefer ist, kommen da auf den Hilfsrahmen auch andere Adapter vom 20mm drauf.

Heisst: Der Hebewert dürfte sich eigentlich nicht ändern, weil die
Spurkonstante ja um die Nullage (Wagen ist Eingefedert) des Wagens eingestellt werden muss. Hierbei wird ja auch nur ein zweiter Spurvert (Vorspur) eingestellt bzw. Überprüft.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes der sich damit besser auskennt was dazu sagen.

Gurss

Thema:

Welche Werte für Spurkonstante bei Federn einbau?

Welche Werte für Spurkonstante bei Federn einbau? - Ähnliche Themen

[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Wann würdet ihr Eibach Federn wechseln: Habe da mal eine frage zu meinen Eibach Federn 30/30 Die Federn sind jetzt schon seit 12 Jahren am Auto. Jetzt meine frage kann man die noch was...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Geradeauslauf nach Achsvermessung (4motion): Hallo, leider habe ich mit meinem Passat ein Problem mit dem Geradeauslauf nach der Achsvermessung. Ich habe die Suche bereits bemüht aber leider...
Was habt Ihr für Federneinbau und Achsvermessung bezahlt ???: Hallo , möchte mir jetzt meine KAW Federn in meine 4Zylinder Limo einbauen lassen . Habe heute mal rumgfragt was die Werkstätten so nehmen , und...
Oben Unten