Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19?

Diskutiere Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Welche Reifenbreite kann ich auf 8,5 und 9,5 mal 19 fahren? Sind Hinten auch noch 225er möglich?
  • Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19? Beitrag #1
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Welche Reifenbreite kann ich auf 8,5 und 9,5 mal 19 fahren? Sind Hinten auch noch 225er möglich?

• Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19? Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
225/35R19 wirst Du auf einer 9,5x19 nicht mehr genemigt bekommen. Als Ergänzung wäre dann ein 255/30R19 nötig. Ist von Pirelli und Continental erhältlich.

• Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Dann hätte ich aber Vorne einen Abrollumfang von 1952mm und Hinten von 1939mm.
Das ist dann ein Geschwindigkeitunterschied V/H von 0,7 km/h.
Wird dann du den unterschiedlichen Abrollumfang nicht die Belastung von meinem Differenzial zu groß?

• Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19? Beitrag #4

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Ne fahre die Reifen (18er) auch seit über nem Jahr in den unterschiedlichen Größen auf meinem Syncro, das Differential funtioniert einwandfrei!!

• Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19? Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also keine Chance mit 225ern... :?
Das sind mir dann zu viele Faktoren die dagegensprechen. 255er wird dann etwas mehr als zu knapp, Reifenpreis zu hoch, Beschleunigung und Sprittverbrauch...
Ich hab gerade mal nach den Preisen geschaut.
der 225er kostet 225€ und der 255er kostet 294€.
Dann bin ich ja bei den Reifen schon bei über 1000€...das ist mir zu teuer.
Außerdem komme ich dann, glaube ich, erst recht nicht mehr aus ´m Tee.

Schade die Felgen hätt ich günstig bekommen.

rad01asd.jpg

• Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19? Beitrag #6

German-Style

ich fahre dieselbe kombination.

Vorne mit 215/35 und hinten 225/35 . beides Pirelli.

reifen gibt es günstig bei http://www.streettec.de

:top:

Thema:

Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19?

Welche Reifenbreite auf 8,5 und 9,5 mal 19? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Fensterheber hinten Problem: Hallo ich habe vor kurzen bemerkt, dass ich die beiden hinteren Fenster vom Fahrersitz nur noch runter fahren kann, aber nicht mehr hoch. Mit den...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Oben Unten