Welche Radbolzen für Ronal R7

Diskutiere Welche Radbolzen für Ronal R7 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir jemand sagen was für Radblozen ich für Ronal R7 17 Zoll Alufelgen, bei einem 3B brauche? Gruss Michael
  • Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen was für Radblozen ich für Ronal R7 17 Zoll Alufelgen, bei einem 3B brauche?
Gruss
Michael

• Welche Radbolzen für Ronal R7

Anzeige

• Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Das dürften dann wohl die gleichen Schrauben sein wie serienmäßig verbaut. Also einfach draufmachen.

• Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #4

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die selben Felgen.

In meiner ABE steht drin:
Kegelbundschrauben M14x1,5 , Schaftl. 26,5mm , Kegekw. 60 Grad.

Ich möchte sagen der Kegelwinkel ist bei den Schrauben anders. Jedenfalls sehen meine originalen vom Winkel her nicht so spitz aus. Der Händler hatte damals auch gesagt das die originalen nicht passen.:gruebel:

edit:

Anbei mal ein Bild zum vergleich. Links die neue Schraube für die R7 und rechts die Serienschraube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #5
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Da sind 2 völlig verschiedene Schrauben.
Die schwarze hat Kugelbund (meist für Originalräder), die siberne Schraube Kegelbund.

• Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #6
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Also, wenn die oben angegebene ABE stimmt wären's die Originalschrauben.
Ich würde mir mal die Auflageflächen der Schrauben in den Felgen anschauen. Am besten ein kleines Lineal oder was ähnliches auf die Kugel- bzw. Kegelfläche halten. Dann sieht man gut ob Kugel- oder Kegelschrauben benötigt werden. Liegt das Lineal sauber ca. 8-10mm auf Kegel, ansonsten müßte man die Kugelform sehen. Leider sind die Schrauben wirklich unverschämt teuer und kauf keine auf ebay, da weiß man nicht was man kriegt. Bei der Festigkeitsklasse gibt es bei verzinkten Schrauben so schöne Sachen wie Wasserstoffversprödung etc. Wenn da ein Herstellter ein paar Euro spart, fallen bei Dir einfach die Schraubenköpfe ab. Wenn Du glück hast drehst Du die relativ einfach ab beim Räderwechsel, wenn Du Pech hast ...

• Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mr. Ochmonek schrieb:
edit:

Anbei mal ein Bild zum vergleich. Rechts die neue Schraube für die R7 und links die Serienschraube.

Kann es sein dass du links und rechts vertauscht hast?

• Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #8
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe heute 20 Stück von den silberfarbenen Schrauben bei einem Reifenhändler gekauft, der auch Ronalfelgen im Sortiment hat.
Er hat extra noch in den Katalog von Ronal geschaut und gesagt die wären richtig.
Na mal schauen, am Mittwoch werde ich schlauer sein, da kommen die Sommerreifen drauf. Ich werde euch schreiben ob sie gepasst haben oder nicht.
Gruss
Michael

• Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #9

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Kann es sein dass du links und rechts vertauscht hast?

Sorry ja, Asche auf mein Haupt. :versteck:

Habs mal geändert.

• Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #10
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich komme gerade vom Reifenwechsel.
Die silberfarbenen Radbolzen sind die richtigen.
Gruss
Michael

• Welche Radbolzen für Ronal R7 Beitrag #11

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Zubehörfelgen haben zu 99% Kegel.3
Serienmässige Räder Kugel.

Thema:

Welche Radbolzen für Ronal R7

Welche Radbolzen für Ronal R7 - Ähnliche Themen

Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Teilenummern Innenkotflügel / Radhausschalen vorne: Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich die Innenkotflügel unterscheiden, wo nur der letzte Buchstabe anders ist? Beispiele: VL: 3B0809961 D...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Oben Unten