Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen?

Diskutiere Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, der Winter steht vor der Tür und ich frage mich, ob es irgendetwas gibt, was ich vorbeugend für meinen Lack tun kann bzw. sogar tun...
  • Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? Beitrag #1

Sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

der Winter steht vor der Tür und ich frage mich, ob es irgendetwas gibt, was ich vorbeugend für meinen Lack tun kann bzw. sogar tun sollte. Mein Passi ist jetzt gut 14 Monate alt.

Was macht Ihr denn so vor dem Winter?

Dank und Grüße
Sven

• Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich sach es immer wieder !! Wachsen Wachsen Wachsen !! Das ist der beste Schutz für den Lack !

• Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? Beitrag #3

Sven

Punkte Reaktionen
0
Ok, Wachs ist also für den Winter der beste Schutz. Sehe ich ein. Wie bzw. wann trage ich den am Besten auf?

Das der Wagen vorher seeeehr gründlich gewaschen wird ist klar, aber...
1. Muss er auch vorher poliert werden?
2. Welches ist "der beste" Wachs?
3. Wie bringe ich den am Besten auf den Lack (Kreisen .....)?
4. Muss der Wachs anschließend noch "versiegelt" werden, damit er besser holft?

Grüße
Sven

• Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? Beitrag #4
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
hi sven :!:

die gummidichtungen an den türen,an der heckklappe und motorhaube nicht vergessen.da gibt es frostschutz-gummipflegemittel,dann friert auch nichts ein.

klaus

• Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also !!

Zu :

1 Muss nicht ! Kann aber ! :D

2 Ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben - Sonax Extrem Wachs,Liquid Glass oder von A1

3 Das steht jeweils auf der Packung ! Kommt auf die marke an !

4 Nee da brauchste nichts versiegeln ! Der Wachs ist doch eine Versiegelung ! :wink:

• Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? Beitrag #6
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
... und auch noch graphit pulver in die schlösser, damit diese nicht einfrieren.
dann noch das übliche wie kühlerfrostschutz kontrollieren, frostschutz für waschanlage, etc ....

• Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? Beitrag #7
grisu

grisu

Punkte Reaktionen
0
@ Sven

zu 1. kannste machen, muss aber nicht
zu 2. also ich verwende SONAX Hart Wachs (hört sich härter an, als es ist :) )
zu 3. wie beim polieren, mit kreisenden bewegungen auftragen, kleine flächen!! Nicht das ganze auto einwachsen und dann Polieren
ich mach es z.B so: Bauteil für bauteil, sprich kotflügel VL einwachsen dann polieren, fahrertür einwachsen.....usw. Dach und Haube teil ich auf.
Dach 4 Etapen, Haube 2 Etapen. Am besten Poliert es sich mit einer Maschiene, die Lohnt es sich zu holen....wirklich, allein wenn man wirklich vorhat sein Auto zu Pflegen, weil so eine wachsschicht hält ja nicht nen ganzen winter stand, so pi mal daum 3 waggen wäschen.
zu 4. nach wachs kommt nix mehr

Thema:

Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen?

Welche Pflegearbeiten VOR dem Winter bei 14 M. altem Wagen? - Ähnliche Themen

Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten