Moin Shqipe!
Also die 60A werden vollkommen ausreichen da du ja nur das Frontsystem aufwerten möchtest. Da dies sicher nicht jenseits der 500W RMS Grenze sein wird reichen 60A vollkommen aus.
Was die Endstufe angeht, kommt es sicher drauf an was du für ein Frontsystem nehmen möchtest. Das für mich beste Preis/Leistungsverhältnis hat in meinen Augen Audiosystem und da bekommst du die 2Kanal-Amps für:
F2-190 = 2x95W RMS@4Ohm für 225Euro
F2-130 = 2x65W RMS@4Ohm für 175Euro
Du brauchst in diesem Fall auch nicht vor guten Gebrauchten aus dem bekannten Auktionshaus zurück zu schrecken, da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die 20mm² reichen für deine Bedürfnisse übrigens vollkommen aus. Würdest du z.B. die F2-190 mit 190W RMS nehmen, hättest du einen Spannungsverlust von ca. 0,1V auf 5m Leitung zuzüglich der Klemmstellen. Wer auf Zusatzmasseleitungen verzichten kann, den stören auch bis zu 0,3V Spannungsfgall nicht (ist im Übrigen nicht so negativ gemeint wie es sich liest!!).
Trotzdem bleibe ich dabei und kann dir den Einsatz eines Kondensators nur ans Herz legen. Der Unterschied ist keine Glaubensfrage und so teuer ist ein 1F Cap auch nicht.
Info am Rande: Ein einadriger Leiter mit einem Querschnitt von 20mm² kann mit ca. 62A belastet werden, dies macht im Car-HiFi Bereich jedoch keinen Sinn, da man hier im Idealfall jedes Quäntchen Spannungsfall (Verlust auf der Leitung) vermeiden will.