Welche Felgen bzw Reifengröße max

Diskutiere Welche Felgen bzw Reifengröße max im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ Passi00: Es kommt auf die ET (Einpresstiefe)drauf an. Wobei ich für vorne schon wieder leichte bedenken hab, das 9x17 drunter passt. Auch wenn...
  • Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #21
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@ Passi00:

Es kommt auf die ET (Einpresstiefe)drauf an. Wobei ich für vorne schon wieder leichte bedenken hab, das 9x17 drunter passt.
Auch wenn du z.B. eine ET25 nimmst, kann es möglich sein, das es nicht am Radlauf schleift, sondern innen am Innenkotflügel oder an der Federbeinaufhängung.
Wie gesagt ich würd ne 8Zoll breite maximal 8,5 Zoll breite Felge nehmen, da das gut aussieht und die Warscheinlichkeit geringer ist, das was schleift.

Ich schau mich auch gerade nach ein paar schönen Designs für Sommerräder um, hab leider seid letzdem Winter das ganze Jahr Winterräder drauf gehabt.

@jogi3bg:

Wenn bei dir Reifen und Felge bei der Kombination bündig sind, dann hast du aber bestimmt Dunlop Reifen drauf, die fallen am Schmalsten aus von allen Reifenherstellern. Ich hab mal ne 8x18 Felgemit 235/40/18 Conti-Reifen gesehen, da stand der Reifen 5mm über den Felgenrand.

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #22

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@PassifahrerHBS

ich habe mir überlegt das ich wahrscheinlich vorne 8,5x17 ET 30 mit 225/45
und hinten 9x17 ET 25 mit 225
das wird denk ich passen!
Hatte gestern mal Felgen von nem Bekannten drauf gehabt das waren 8x 17 ET35 mit 225 also das sah von der Größe her recht gut aus nur Die Reifen waren meiner meinung nach nur noch ein Bißchen über die Felgen das sah nich ganz so gut aus ansonnsten sah es top aus und es war auch noch ne menge Platz im Radkasten!

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #23

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@PassifahrerHBS

nein ich fahre Fulda Carat Extremo Reifen!Und
die sind bündig mit den Felgen!

Gruß
jogi

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #24
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Na das ist ja ein Ding! Das hätt ich nicht gedacht, dann fallen die Fulda Reifen anscheinend auch ziemlich schmal aus! Ich kannte das bist jetzt nur von Dunlop Reifen.

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #25

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
@PassifahrerHBS

das weiß ich nicht wie die Dunlop aussehen!
Aber Du kannst ja selber mal schauen wie
meine aussehen!

http://superforce.de/passat/jogi3bg/

Hoffe der Link klappt!

Gruß
jogi

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #26
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja hat geklappt der Link.
Das sind deine 235er Reifen? Du hast da ja wirklich noch genügend Platz und das mit den Reifen sieht auch gut aus, hätte ich ehrlich nicht gedacht. Wie tief ist deiner eigendlich?

Deiner sieht nicht ganz so tief aus wie meiner und ich hab ein 60/40 Fahrwerk drinn.

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #27

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
@PassifahrerHBS

ja das sind 235x40x17 auf 8x17 Felgen!Ich
finde auch das das gut aussieht:)!

Aber das ist mein alter Passi habe jetzt einen
neuen!Fahre jetzt einen 1.8T Trendline Limo!
Habe mir ein KW-Gewindefahrwerk Variante 2
eingebaut!Und ehrlich gesagt,jetzt ist er sehr tief!!!
Bekomme keinen Finger mehr zwischen Reifen
und Radkasten!!!Sieht aber total geil aus!Habe
aber leider noch keinen Fotos weil der Wagen
erst 1 Woche alt ist!

Aber wenn ich welche habe dann stelle ich sie direkt
rein!

MfG
jogi

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #28
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
...na dann mal rann halten mit den Fotos! 8)

Thema:

Welche Felgen bzw Reifengröße max

Welche Felgen bzw Reifengröße max - Ähnliche Themen

Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Felgen Eintragung 225 35 R17: Hallo Leute, habe mir für wenig Geld ein Satz MAM 8 - 8018 (8JJx18 H2) ET 35 Alufelgen besorgt, mit der Bereifung 225/35 R18 87Y HANKOOK...
1,8T Rückstände bzw Ölschlamm im Motor, wie beseitigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr steinigt mich nicht das ich ein neues Thema zum Thema Öl beim 1,8T aufmache ... Hab heute bei meinem AWT mal den...
Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Oben Unten