Welche Felgen bzw Reifengröße max

Diskutiere Welche Felgen bzw Reifengröße max im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen will mir für den Sommer ein Satz neue Felgen Holen nun meine Frage, welche Felgen- bzw. welche Reifengröße kann ich maximal nehmen...
  • Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #1

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen will mir für den Sommer ein Satz neue Felgen Holen nun meine Frage, welche Felgen- bzw. welche Reifengröße kann ich maximal nehmen bei einer Tieferlegung von 60/40mm und 15mm Spurplatten auf der Hinterachse ohne etwas an der Karosserie zu machen?

Danke Schonmal im Vorraus

MFG Passi00

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Du kommst ja aus der Nähe!

Also das kann man nicht so genau sagen, da es in einer Modellreihe (hier der 3B)sogar unterschiede gibt. Auch anhand der Tieferlegung kann man es nicht so genau sagen, da 60/40 Fahrwerke auch je nach Motorisierung und HiFi Ausbau im Kofferraum und Gewicht der Ausstattung(Klima...) Höhenunterschiede verursacht.

Also ich hab auch 60/40 KAW drinn und hab schon 8x18 ET35 mit 225/40/18 gefahren, hat nichts geschliffen.

Oder auch 8x19 ET35 mit 225/35/19, ist ja der gleiche Umfang(da handelt es sich um Milimeter), geht drunter.

Manche sagen es geht auch 8,5x18 ET30 mit 225er Reifen, auch 235er Reifen hab ich gehört(Abhängig von der Reifenmarke). Wichtig ist das die ET bei 8 Zoll Breite nicht unter ET30 geht,dann wird es möglicher Weise zu knapp zum Kotflügel hin.

Das sind meine Erfahrungswerte, aber wie gesagt kann man nur testen.

Du kannst aber auch die Suchfunktion des Forums benutzen, da gibt es über dieses Thema viel zu lesen.

MFG Stefan

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #3

Passi00

Punkte Reaktionen
0
:top: Danke schön na dann muß ich mal testen! Ja hab dich auch schon öfters neben mir gehabt mein Passi ist rein zufallig auch Tornadorot wie deiner!

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #4

kampfschmuser

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich fahre einen 3BG Variant TDI 130PS mit Vollausstattung ausser
Navi und habe zu 90% einen Hund hinten drin. (Zwecks Gewicht)

Dazu 60/40 Tieferlegung von K.A.W(nur Federn) mit einer 9,5x17 Et 55
mit 30mm Distanzscheiben und 235/40 17 Reifen.

Ein -und draufgebaut,zum Tüv gefahren, eintragen lassen und fertig.
Keine Probleme,kein schleiffen.

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

@Kampfschmuser:

Was sind denn das für Felgen, die eine ET55 haben und 9,5x17?
Und da schleift echt nichts?

@Passi00:

Hast du ne Limosine mit schwarzen Rückleuchten und ne RS Front(ich glaub RS oder sowas in der Art)?

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #6

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@PassifahrerHBS

Ja genau der bin ich.
Is die Front von Dietrich!

MFG Passi00

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #7

kampfschmuser

Punkte Reaktionen
0
@ PassifahrerHBS

Die Felge ist eine RH Technic. Und da schleift wirklich nichts. Trotz 30mm
Distanzscheiben. Mein Felgenhändler sagte,das paßt. Und tatsächlich,keine Probleme.

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
...echt Wahnsinn!

Hast du da mal Fotos von, das würd ich gern sehen!
Kannst mir auch schicken, ich stell die dann auch rein!

MFG Stefan

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #9

Bayar

Hallo ich habe auf meinem passat 8 1/2x19 et 35 mit 10mm platen vorne und 15mm hinten fahre einen 215/35zr 19und alles ohne probleme das fahrwerk ist das k&w inox
hinten auf anschlag runter und vorne habe ich ca 6cm .das siht super sportlich und tif aus aber mann kommt noch überall hin weil er noch genug bodenfreiheit hat fahre sogar durch den mcdriv bei mc

Mfg Bayar

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #10

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr würde die folgende Reifen und Felgengröße 8x17 ET 30 mit 225 VA und 9x17 ET 25 mit 235 HA passen ohne was zu machen?
Rest was noch am Auto ist, is ja oben schon beschrieben!

MFG Passi00

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Felgen mit Reifen vorne schon ,aber hinten 9x17 ET25 und die Spurplatten dazu glaub ich kaum(ohne Spurplatten ja, mit Spurplatten musst probieren)Aber was haben die 235er denn für eine Reifenhöhe?

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #12

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Reifenhöhe dachte ich an 45er

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #13
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
..aber vorne 225/45 und hinten 235/45 trägt dir keiner ein. Der Abrollumfang ist doch dann unterschiedlich.
Das wird schlecht.

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #14

Passi00

Punkte Reaktionen
0
was meinst du ist für ne höhe am besten?

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #15
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich würd dann rundrum 225/45/17 nehmen, da kannst nichts falsch machen. Was willst du denn für ein Felgendesign (Hersteller)draufmachen?

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #16

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich noch rech unentschlosseneventuell die RH Cup Räder aber ich laß mich wahrscheinlich in essen bei der motoshow inspierieren!Meinst du es würde rundrum 235 passen?

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #17
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Naja ich weis nicht so genau, auf ner 8 Zoll breiten Felge sieht das vielleicht etwas komisch aus, d.h. die Felge(genauer gesagt der Felgenrand) ist dann sehr weit drinnen, bei 225 er Reifen schließen Reifenrand und Felgenrand gleich ab, das sieht besser aus.

Außerdem je breiter der Reifen:

* desto lauter die Abrollgeräusche
* höherer Sprittverbrauch durch die größere Auflagefläche
* Wagen fährt den Spurrinnen stärker hinterher
* weniger Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit
* und eine größere Chance das es schleift
(wenn ich es jetzt mal pingelig ausdrücke :) )

Und zum Felgendesign..ist ja Geschmackssache, aber Cup Design würde ich nicht auf nen 3B fahren, da muss was Philigraneres drauf(ich hatte RH Cup in 8x15 auf meinem EX 2er Golf, der bei uns in HBS rumfährt-passt zu so einem Auto eher).

Beim Passat würde ich Sommerfelgen ohne Tiefbett fahren und schön groß, wie Audi S8 Felgen, Mille M. Evo 5, OZ Vela,OZ Antares, ... da gibt es ja sooo viele!

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #18

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Stimmt also werd ich wohl rundum 225 nehmen!
wie du schon gesagt hast geschäcker sind verschieden das was bevorzugen würdest ist nicht so mein fall bei mir müssen sie n schönes tiefbett haben! WeÃ­ß nicht ob du die beiden zwillings Cabrios kennst? der eine hat schöne RH Felgen drauf die würden mir gefallen!
Mal abwarten was es wird!

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #19

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@PassifahrerHBS

Meinst du es würden ringsrum 9x17 mit 225/45 Passen?

• Welche Felgen bzw Reifengröße max Beitrag #20

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also ich fahre rundrum 8x17 (ET35) mit 235/40/17 Reifen!
Habe ein KW-Gewindefahrwerk drinnen der bis zum Anschlag
runtergedreht ist!
Bei mir schleift nichts ist auch alles vom Tüv
eingetragen worden und sieht vor allem Geil aus also
eine Hammerharte Optik!!!
Und die Reifen sind bündig mit den Felgen!Felgen sind ohne
Tiefbett was mir persönlich auch besser gefällt!Sieht halt
für mich schöner auf einen Passi aus.Aber wie gesagt ist
alles Geschmacksache!

Gruß
jogi

Thema:

Welche Felgen bzw Reifengröße max

Welche Felgen bzw Reifengröße max - Ähnliche Themen

Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Felgen Eintragung 225 35 R17: Hallo Leute, habe mir für wenig Geld ein Satz MAM 8 - 8018 (8JJx18 H2) ET 35 Alufelgen besorgt, mit der Bereifung 225/35 R18 87Y HANKOOK...
1,8T Rückstände bzw Ölschlamm im Motor, wie beseitigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr steinigt mich nicht das ich ein neues Thema zum Thema Öl beim 1,8T aufmache ... Hab heute bei meinem AWT mal den...
Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Oben Unten