Welche Endstufe???

Diskutiere Welche Endstufe??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe ein Subwoofer (600 Watt) und weiß nicht welche Endstufe dazu passt. Helft mir bitte, ich habe keine Ahnung davon. hab sogar Fotos
  • Welche Endstufe??? Beitrag #1

maxxximka

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Subwoofer (600 Watt) und weiß nicht welche Endstufe dazu passt. Helft mir bitte, ich habe keine Ahnung davon. hab sogar Fotos

• Welche Endstufe??? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Hideki

große Bilder bitte nicht direkt einfügen sondern nur als Link posten oder auf 800x600 verkleinern - danke

• Welche Endstufe??? Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
  • Welche Endstufe??? Beitrag #5

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
@ helmi,der woofer ist nicht schlecht,aber braucht leistung ohne ende.bei 87db wirkungsgrad und der sicke mußt du ganz schön reinstecken. :D.die lima wird sich freuen :wink:.

schalldruck bringen die raveland,aber vom klang her ist wenig zu erwarten.

• Welche Endstufe??? Beitrag #6

maxxximka

Punkte Reaktionen
0
naja, das ist bischen teuer für mich. :roll:
ich möchte mal was billigeres, und nur zu dem Sub.,
weil ich nich sehr großer Musikmensch bin.
Konnt ihr mir ratten wieviel watt ich zu diesem Sub. bringen soll, damit er normal funktioniert.
Und welche Endstufe ich z.B. bei Pro-Markt, Media-Markt u.ä. kaufen soll.

• Welche Endstufe??? Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
naja bei die "Flachmärkte" würde ich nich gehn.ich würde mir ne gescheite endstufe anhören beim fachhändler und mir diese dann ggf.aus dem internet bestellen,falls die preise besser sind.

wenn schon dann sowas wie emphaser,hifonics,alpine,clarion,phase evolution,focal usw.auch diese hersteller haben top endstufen zu einem guten preis/leistungsverhältnis. :top:

bei billiggeräten muß man immer kompromisse eingehn.wenn dein budget klein ist,kannst du auch magnat,jbl,esx usw.kaufen,aber wie gesagt,erwarte nix tolles.

• Welche Endstufe??? Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Moment ESX ist HiFonics. Schraub mal so ne Endstufe auf und vergleiche... . Da wirst du überrascht sein.

• Welche Endstufe??? Beitrag #9

maxxximka

Punkte Reaktionen
0
noch eine Frage; muss zu dem Sub. eine Endstufe mit einem 600 Watt Kanal sein oder z.B. 3 mit 200???

Ich habe gehört die Endstufe muss bischen mehr power haben, ca 700 Watt????

Was ist die Wahrheit???

• Welche Endstufe??? Beitrag #10
Phantom

Phantom

Punkte Reaktionen
0
ne kommt immer darauf an was man mit der endstufe vor hat.

also ich hatte diese hier

Ref_An_1000.4.jpg

ich war sehr zufrieden damit und hatte leistung ohne ende... hab lang gebraucht um den richtigen woofer dafür zu finden.

• Welche Endstufe??? Beitrag #11

maxxximka

Punkte Reaktionen
0
Ich habe NUR das vor, meinen Sub. ( siehe Fotos oben) in den Koferraum reizukriegen und passende Endstufe dafür zu finden.

Unter ,passende´ meine ich (wieviel Watt, Ohm, Kanale) muss sie sein für den Sub.!!!

• Welche Endstufe??? Beitrag #12

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Moment ESX ist HiFonics. Schraub mal so ne Endstufe auf und vergleiche... . Da wirst du überrascht sein.

hab ich gar nicht gewußt.wieder was gelernt :eek: :top:
die endstufe sollte immer mehr leistung haben wie der woofer,da sie im normalfall auf ca.80% zurückgedreht wird,wegen dem clipping.die 600watt ist die max.leistung des woofers,ich schätze mal mehr als 300reine leistung wird er nicht haben.also brauchst du eine endstufe die an einem kanal(mono bzw. gebrückt auf mono)bei 4ohm ca. 350 watt leistet. :wink:

• Welche Endstufe??? Beitrag #13

maxxximka

Punkte Reaktionen
0
Danke. Das sind echte Daten, die ich im Internet gefunden habe:

Ravemaster BSW 124 II

30cm Ravemaster Subwoofer

Alu-Druckgußkorb.
220 Watt sinus
600 Watt max.
93,5 dB

vielleicht jetzt konnt ihr was konkretes sagen???

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

• Welche Endstufe??? Beitrag #14

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
naja 93 db wirkungsgrad ist doch schon mal nicht so schlecht.sagt natürlich nichts über die quali aus,aber eine gute 300watt/rms/4ohm endstufe sollte reichen für den ravemaster. :wink:

• Welche Endstufe??? Beitrag #15

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
maxxximka schrieb:
Danke. Das sind echte Daten, die ich im Internet gefunden habe:

Ravemaster BSW 124 II

30cm Ravemaster Subwoofer

Alu-Druckgußkorb.
220 Watt sinus
600 Watt max.
93,5 dB
vielleicht jetzt konnt ihr was konkretes sagen???

Ich denke du suchst eine Endstufe.
Was du da geschrieben hast ist aber ein Subwoofer :roll:

Wenn Du nicht so der Musikfan bist, dann würde ich mir auch nicht so die dicke Box in den Kofferraum packen. Dann brauchste auch keine Endstufe dazu.

• Welche Endstufe??? Beitrag #16
Phantom

Phantom

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur den Subwoofer damit betreiben willst würde ich mir sowas in der art kaufen :D :

57552.jpg

AMP 1K AXTON C109
Mono-Endstufe für den Subwooferbetrieb, laststabil an 4 und 2 Ohm Impedanz, integriertes 12 dB/Okt. Subsonicfilter (Regelbereich 10 - 60 Hz), 12 dB/Okt. Tiefpassfilter (Regelbereich 30 - 300 Hz), externe Basspegel-Fernbedienung, 1 x 350 W stereo an 4 Ohm, 1 x 420 W RMS stereo an 2 Ohm.

EUR 165,00 / Stck

bei Axton kann man auch nix falsch machen, war bis jetzt immer zufrieden damit und sind immernoch top geräte :top:

• Welche Endstufe??? Beitrag #17

maxxximka

Punkte Reaktionen
0
heilbutt und ALLE, DANKE für eure Hilfe ich hofe ich komme klar damit :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :top: :top: :top: :razz: :razz:

• Welche Endstufe??? Beitrag #18

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
gern geschehen :top: :wink:

• Welche Endstufe??? Beitrag #19

maxxximka

Punkte Reaktionen
0
Wäre nett, wenn sie noch empfielten, wie dick und wie lang das Stromkabel sein soll. ( Mein Auto ist Passat 3b Limo) :?:

• Welche Endstufe??? Beitrag #20

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich würde 5m 16mm nehmen.

Thema:

Welche Endstufe???

Welche Endstufe??? - Ähnliche Themen

Lautsprecher und Subwoofer: Hallo, ich habe einen Passat B3 Baujahr 1999 mit einem Radio (Sony MEX-BT2700) dass ich einbauen werde. Mein Vorbesitzer hat Blaupunkt...
US-Standlichter beim Passat 3C/B6 Dimmbar/ausschaltbar: Hallo Passatfreunde, ich hätte so eine kleine Frage zu den Us-Standlichtern die man Codieren kann. Ich weiß, dass man sie über das VCDS etc...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten