Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau)

Diskutiere Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich glaub bei dem Port gibt es erheblich Stromungsgeräusche. Und so klein das Gehäuse? Für ne geraue Berechung wäre ich sehr dankbar.
  • Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #41
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Bassreflex: 28Liter, Port 20mm² ~5cm Durchmesser Länge 18cm, -3db bei 31Hz

Ich glaub bei dem Port gibt es erheblich Stromungsgeräusche. Und so klein das Gehäuse?

Für ne geraue Berechung wäre ich sehr dankbar.

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau)

Anzeige

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #42

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Nen anständiger Händler gibt Dir zum Verkauftem Woofer auf Anfrage auch ne berechnung dazu............ :wink:

Er streicht ja auch die Euros für den Woofer ein......... :lol:

Gruß
Ralf

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #43
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Danke für die Information RWM, leider bezieht sich das aber nicht auf meine Frage.

PS: Der Woofer ist nicht von einem Händler.

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #44

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist kein Angriff gegen Dich, aber warum soll ich mich jetzt hinsetzen und rumrechnen..........???

Hab mich heute schon den ganzen Tag über nen Kunden aufgeregt der sich ne Anlage selbst zusammengekauft hat und ich soll jetzt die Berechnungen machen, die Anlage einstellen und erklären wie man sowas Einbaut :cry:

Sag mal halten die Leute den Fachhandel für ganz und gar Blöd ???

Gruß
Ralf

PS: Geschlossen würde ich ihm 21 L geben, BR 30l Abstimmung Linear 30Hz mit Port 2x5cm mit 34cm........auch nur mal schnell überschlagen

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #45
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Helmi: wenn du unseren Angaben nicht vertraust, versuche es hier mal:
http://www.emphaser.com/

...die müssen es ja wissen :lol:

sonst, mußt du dich ein wenig gedulden, ich finde zZ. (nach dem Umzug)meine Berechnungssoftware nicht !!!

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #46
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
..., aber warum soll ich mich jetzt hinsetzen und rumrechnen..........???

Verlangt doch niemand das du das machen sollst.
Ich habe lediglich die Frage geäußert und um Hilfe gebeten, da ich in Sachen Gehäuseberechnung nicht so betucht bin, wie andere hier im Forum.

Wenn jemand keine Lust oder Zeit dazu hat, ist doch kein Problem.
Ich bin einfach der Auffassung, das ein Forum u.a. dazu da ist, einander bei Fragen zu helfen.
Etlichen Leuten habe ich z.B: mit Scans von ABE´s, Gutachten oder einfach fachlichen Auskünften weiterhelfen können, genauso wie ich hier schon viel Hilfe bekommen habe.

Weiterhin war die Frage, die ich hier gestellt hab, auch an dich/euch als Person, nicht an dich/euch als Händler gestellt.
Ebenso teile ich die Meinung, das es eine Frechheit ist, seine Sachen woanders zu kaufen und dann zu jem. ins Geschäft zu kommen um alles einstellen zu lassen. Das hat glaube ich niemand gerne... .

@Baby Taxi: Klar kann ich noch etwas warten.

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #47

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin helmi

da will ich ma was dazu sagen !

das war bestimmt nicht auf dich berücksichtigt !

die wirtschaftliche lage merken zur zeit einfach auch die auto einbauer !!

es gibt immer mehr leute die ihre sachen schweine billig im i-net kaufen, und dann zu einem fachhändler damit kommen weil sie damit nicht zurechtkommen.

Natürlich wollen sie solche Dienstleistungen wie mal schnell ein Gehäuse berechnen oder Einbau tips umsonst haben !

das dies die Einbauer (die nun mal eher vom verkauf als von den "dienstleistungen" leben) mit der zeit nervt und sich unlust breit macht sollte wohl klar sein !!

daher war von ralf bestimmt net böse gegen dich gerichtet, aber der gang zum FACHhändler lohnt sich oft !

wenn man keinen Fachhändler in der nähe hat, helfen viele auch gern per telefon weiter und senden dir nen Subwoofer(oder alles andere) auch zu (ink. Gehäuseberechnung und Einbau tips und du kannst sie meist am telefon nerven und fragen stellen bis es klappt ^^)

hoffe du verstehst meine ausage einfach ;)

mfg tobias

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #48
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Helmi: bei den Berechnungen des Geschossenen Gehäuses Kannst du die Daten bedenkenlos übernehmen !!!!
Der Neo braucht halt nur ein kleines Gehäuse :)
Wenn du ein Bassreflexgehäuse haben willst, ...muß ich noch ein wenig suchen :(

Aber ich kann RWM verstehen, beim Fachhändler gut beraten lassen und bei Eb... günstig kaufen. Das ist nicht die feine Art die die Kundne zum Teil zu Tage legen !!! (Ist nicht gegen dich gerichtet die Aussage, aber sollte zu denken geben :lol: )

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #49

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Nein nein, wollte damit keinen Persönlich Angreifen, sondern wollte halt mal allgemein was dazu sagen da ich auch immer mehr Anfragen per Mail oder PN bekomme mal schnell was zu berechnen oder schnell mal was zu helfen. Die Teile selbst sind dann zu 99% vom 5.- Euro billigeren verramscher...........

Sorry wenn jetzt nicht so rüberkam........

Gruß
Ralf

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #50
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Na dann sollte das ja jetzt ausdiskutiert wurden sein. :keks: :D

Ja, es soll schon ein Bassreflexgehäuse sein, ist für mich ein guter Komromiss zwischen Sauerkeit eines Geschlossenen und Tiefgang eines Bandpass.

• Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau) Beitrag #51

Daimos2003

So hat zwar etwas gedauert aber es ist vollbracht :D .

Lautsprecher sind eingebaut und Türen sind gedämmt.

Der 1. Hörtest war doch Positiv, als Endstufe hab ich mich für eine µ-Dimension JR 5.4 endschieden da hängt jetzt auch noch mein Bass mitdrann.
Kein Vergleich zu vorher aber ich bin nicht ganz zufrieden.

Ich hatte die Endstufe zuerst ohne Filter laufen und danach mit aber irgendwie hab ich das Gefühl das es ohne die Filter besser klingt :?:

Das andere Problem ist jetzt das der Sub irgendwie nicht mehr durchkommt, ich nehm an die Endstufe ist doch etwas zu schwach für den Subwoofer.

Irgendwie bekomm ich das ganze auch nicht richtig eingestellt, da denkst du das isses jetzt und wenn du die CD wechselst geht das einstellen von vorne los....

Thema:

Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau)

Oben Unten