welche Bremsscheibengröße hat der V6

Diskutiere welche Bremsscheibengröße hat der V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Wollte mal wissen welche Scheibengröße ein V6 Bj. 99 orginal fährt! 312ér x 25 ?!? Wäre nett wenn mal jemand was verbindliches antwortet! mfg
  • welche Bremsscheibengröße hat der V6 Beitrag #1

dieters

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wollte mal wissen welche Scheibengröße ein V6 Bj. 99 orginal fährt!
312ér x 25 ?!?
Wäre nett wenn mal jemand was verbindliches antwortet!

mfg

• welche Bremsscheibengröße hat der V6 Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

soweit ich weiß hat der 99er V6 (Benziner wie auch Diesel) eine 288x25mm Scheibe. Die größeren Scheiben wurden erst beim 3BG eingeführt.

Many Greetz

Baumi

P.S. bitte passe die Wohnortdaten an

• welche Bremsscheibengröße hat der V6 Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 98er V6 mit 282er Scheiben. Ganz blicke ich da nicht durch!

• welche Bremsscheibengröße hat der V6 Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ok,ok Schorni, bisher habe ich mich mit den Fahrgestellnummern nicht beschäftigt, jetzt ist es mir auch klar wie das geht.. Danke!
Du hast es leicht, bei der De***a gelernt, gelle? :wink: :top:
Es bleibt aber noch eine Frage über, was bedeutet das PR-1LB , 1ZC??

btw, Toni hat mir am Wochenende erzählt das die Jungs oft beide Größen ausfassen, es wurde kunterbunt verbaut.

• welche Bremsscheibengröße hat der V6 Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nicht verzagen Baumi fragen :lol:

PR - 1LB = Scheibenbremse 282x25mm oder 288x25mm vorn
PR - 1LZ = Scheibenbremse 280x22mm vorn

Many Greetz

Baumi

• welche Bremsscheibengröße hat der V6 Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ok Jungs, Danke! Das bedeutet also das diese Kürzel PR - 1LB auf die Bremsscheibe hindeuten und keinen Zusammenhang zum Fahrzeug haben. Oder anders formuliert, aus der Fahrzeugidentifizierungsnummer kann man o.A. Kürzel nicht herauslesen. Ich habe mir die Anleitung vom Schorni (per PN) eine Stunde lang angesehen um einen Querverweis herauszulesen, da stand ich wohl auf der Leitung :wink:

Thema:

welche Bremsscheibengröße hat der V6

welche Bremsscheibengröße hat der V6 - Ähnliche Themen

Passat MDF spinnt: Hallo, ich hab Zeit 3 tagen ein anderen Passat. bj 2004 comf. line v6 tdi 4x4 leider geht des Radio bzw. Boxen nicht wie es soll, Batterie war...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
4Motion Problem Passat V6 Variant Benzin: Hallo Auto: VW Passat Variant V6 Highline Benzin Bj. 2001 193PS Allrad: Quattro mit Torsen Diff. Problem: Wenn ich um die Kurve anfahre oder...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Oben Unten