Welche Boxen als Austausch einbauen?

Diskutiere Welche Boxen als Austausch einbauen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin japs eingespielt sollte jeder Lautsprecher werden! vorallem nicht bei maximalem pegel sondern "gediegen" oder am sinusgenerator! an...
  • Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #41

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

japs eingespielt sollte jeder Lautsprecher werden! vorallem nicht bei maximalem pegel sondern "gediegen" oder am sinusgenerator!

an welchem amp hasten das ding hängen??

ich würde untenrum jedoch abtrennen bei min 50Hz

mfg tobias

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #42

hoehne

Punkte Reaktionen
0
@alien2020

:oops: noch gar keine Endstufe... LS laufen (und das eben so gut, daß ich mir Zeit lassen kann...) an den Endstufen meines ALPINE CDA-7860 (irgendwas mit 4x60 Watt max. ~4x25-30W sin).
Ich weiß: Pegelfestigkeit, Verzerrung... aber irgendwie habe ich noch keine feine Endstufe (mir schwebte was baulich kleines wie Soundstream oder Genesis vor) gefunden. andererseits hatte ich schon überlegt (da ich eh nicht so viel "Pegel fahre", die LS weiter über Radio laufen zu lassen, da ich am Radio Hochpassfilter dran habe (80, 120, 160 Hz) und nur einen Subwoofer verbaue. Grund ist auch, daß ich den Kofferraum meines Variant brauche.

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #43

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

du willst ja wohl net Soundstream mit Genesis vergleichen, oder?

Schau doch mal nach ner Genesis Profile Four (440 UVP) atm läuft noch für 6 stunden eine bei egay!

Die Kannste sehr gut im Seitenteil verbauen da sie relativ klein ist! Vielleicht noch en Cap vorne dran!?

Das Frontsystem trennst du passiv, oder?

Wenn die Türen noch gedämmt sind, ls-ringe etc haste echt en geilen sound und kommst vielleicht sogar ohne sub aus!

mfg tobias

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #44

hoehne

Punkte Reaktionen
0
nee, nicht wirklich vergleichen... ;-) nur von den Maßen halt - die ASoundstream waren auch immer recht kompakt.

Die LS kann ich über's Radio auch aktiv trennen. Das System "in sich" (also Hoch-/Tieftöner) mit der dazugehörigen Frequenzweiche. Aber wie gesagt, im Radio ist ein Hoch- und ein Tiefpassfilter drin. Der fumnktioniert bei den Lautsprecherausgängen und bei den Cinchausgängen. Des weiteren kann ich über die Head-Unitden Subwoofer auch in Sachen Lautstärke und Phasenverschiebung regeln! Normalerweise könnte ich sozusagen eine Endstufe "einfach so" dranhängen, und die Einstellungen von der HU aus tätigen...

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #45

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

ja is ja au en alpine der kann sowas ;-)

ansonsten betreibst du wie gesagt das Frontsystem passiv (trennung über frequenzweiche) und das rear quasi aktiv (trennung über hu)!

das würde heissen, vom radio aus, Front "Full range" (macht ja die frequenzweiche das aufteilen der frequenzen) und rear min unten rum abtrennen ab ca 50Hz! Die weichen funktion der Endstufe dann ausgeschaltet!

den Sub dann vom radio aus nach oben abtrennen und am amp untenrum per subsonic!!

Am besten aber direkt von nem speziallisten einstellen lassen!

mfg tobias

Thema:

Welche Boxen als Austausch einbauen?

Welche Boxen als Austausch einbauen? - Ähnliche Themen

3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt?: Hier meine Ausstattung: Radio VW Navi MCD mit Wechsler im Kofferaum. Ich finde den Klang recht bescheiden und möchte nun die Leutsprecher gegen...
Meinung von Profis gefragt!: Hallo Leute! Hab meinen alten Verstärker und Woofer ausgegraben. Von Elektronik versteh ich nichts, darum: Kann mir einer sagen, ob diese "gut"...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten