Was heisst "weil sie es nicht besser wissen" - das glaub ich nicht mal!
Viele wissen sicherlich, dass man "selbst handanlegen" könnte und das Ergebnis dann durchaus ein besseres sein kann - aber was würdest Du an unserer Stelle machen, wenn ein Kunde kommt und einen solchen Adapterring möchte um einen kleineren Lausprecher zu verbauen? Soll ich ihm dann sagen: "pass auf, die dinger funktionieren zwar, aber da gibt es etwas besseres... hol dir Holz und bau das selber".
Was macht der Kunde?
Bingo, der lacht mich aus und geht zum nächsten Geschäft und kauf seinen Adapter dort, das ist Fakt!
Ich geb Dir vollkommen recht, Alternativen, die durchaus für das Problem die bessere Lösung wären gibt es fast immer... aber darin unterscheiden sich ja die Käufergruppen - sie haben unterschiedliche Ansprüche.
Dem einen ist nur wichtig, dass der kleinere Speaker nun endlich verbaut ist... und der andere will "Klang in vollendetster Form".
Ich bin jedoch der Meinung, dass Du solche individuellen Lösungen nicht im großen Rahmen "vermarkten" kannst... oder gibt es schon MDF-Adapter für den Passat?
Deiner Anschuldigung, ich wäre nur hier um Umsätze zu generieren, muss ich wiedersprechen. Die Sachen, die ich angesprochen habe, habe ich mir selbst gerade erst zugelegt. Das Radio habe ich - wie schon geschrieben - noch nicht verbaut, die Lautsprecher jedoch schon gehört (auch in einem Passat - hintere + vordere Türen)... ich war angenehm überrascht und konnte hiermit eine Empfehlung aussprechen (wie jeder, der im Forum hier seinen "Senf dazu gibt").
Das einzigste, was mir vorzuwerfen wäre ist die Aussage, dass ich besagte Radio recht günstig - uind somit wohl unter den bis dahin hier genannten Preisen - besorgen könnte.
Und somit komme ich - in Deinen Augen - ja wohl dem nach was Du "forderst", oder?
Ich habe auch nur gezielt versucht zu helfen! ! !
Wir sind auch nicht erst seit Gestern im Geschäft und wenn Du Dir ältere Beiträge von mir anschaust, sind dort keine "Verkaufskampagnen" zu finden!
Ich bin lediglich jemand, der auch eine Passat fährt und diesen gerade mit besagten Komponenten "aufwertet"...