Welche Boxen als Austausch einbauen?

Diskutiere Welche Boxen als Austausch einbauen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mein "neuer" gebrauchter Passi kommt demnächst, hat aber leider hinten keine Lautsprecher (nur die Blenden). Meine Fragen: - Welche...
  • Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #1

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein "neuer" gebrauchter Passi kommt demnächst, hat aber leider hinten keine Lautsprecher (nur die Blenden). Meine Fragen:

- Welche passenden Lautsprechern empfiehlt Ihr als Austausch, um mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis einen guten Klang zu bekommen?

- Hinten müssen sicherlich Kabel verlegt werden, da VW sich die 3€ an Material spart bei nem 33.000€ Auto, oder?

- Hat das Navi MCD genug Power auch für die hinteren Lautsprecher? Laut VW-Ausstattung sehe ich eine Version mit 2x20 Watt und eine mit 4x20 Watt. Ich denke, dass es einfach nur die Anzahl der Lautsprecher betrifft.

Danke und bye Kai

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

warum hinten lautsprecher?

ist doch unsinn, mach vorne gescheite rein !!

mfg tobias (der seine hinteren nicht mitlaufen lässt)

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #3

Martins_3BG

Wenn ich richtig informiert bin, sollten bei einem Navi MCD hinten auch Boxen drin sein, wenn alles ab Werk schon verbaut war.

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #4

Freakazoid

Nee...beim MFD sind vorn und hinten LSP...beim MCD konnte man glaube wählen...zumindest kann man das MCD per Programmierung auf 4 Kanal umstellen! Aber Normal hat das MCD nur vorn! MCD <-> Beta ; MFD <-> Gamma

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #5

Martins_3BG

Wieder was dazu gelernt :D :top:

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #6

Freakazoid

Alles ohne Gewähr....schreibe nur das wie ich es weiß..obs stimmt.... :? :? :?

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #7

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Ja,

unverständlicherweise gibt es das MCD wahlweise mit 2 oder 4 Lautsprechern und den lächerlichern Aufpreis von 85€ für 4 hat sich die Vorbesitzerfirma gespart. Menno.

So. hinten will ich welche haben, weil es einfach viel geiler klingt, wenn von hinten auch Sound kommt. Klar, dass vorne die besseren Lautsprecher sein müssen.

Jetzt fehlen mir nur konkrete Vorschläge.

Danke

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #8

Freakazoid

Vorne baust neue ein und die jetzigen baust nach hinten...fertig...

Z.B. von Helix oder Phonocar....

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #9

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Vorne baust neue ein und die jetzigen baust nach hinten...fertig...

Z.B. von Helix oder Phonocar....

Hmmm, ja. Und welches Modell und welcher Preis ungefähr? Damit wäre mir dann wirklich "gehelft" :)

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #10

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ich würde evtel nur die orinalen verbauen, weil das ohne endstufe reicht.
falls du doch andere kaufen willst wäre ein koax system zu empfehlen, weil der orinall einbauort ist nicht so tolle,...

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #11

kaisal

Punkte Reaktionen
0
ich würde evtel nur die orinalen verbauen, weil das ohne endstufe reicht.
falls du doch andere kaufen willst wäre ein koax system zu empfehlen, weil der orinall einbauort ist nicht so tolle,...

Was hat der Einbauort mit "Koax oder nicht" zu tun? Ich denke, du meinst du Verkabelung.

Könnte ich nicht gleich gute Boxen einbauen (meinetwegen mit Koax) und per Adapter ersteinmal benutzen ohne Endstufe und ohne Ausnutzung der vollen Leistung?

Ich will jetzt nicht hunderte Euronen nur dafür ausgeben. Wichtiger sind da noch andere Dinge momentan.

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #12

Zitter

Punkte Reaktionen
0
bei Koax sitzt der Hochtöner mittig auf dem TMT, bei Combos sind der HT und TMT getrennt,...

wenn du den orginal einbauort für den HT nimmst, schreit er die voll ins ohr (wenn du vorne sitzt,...)

planst du überhaupt langfristig ne endstufe zu verbauen ? oder ist dir das nicht wichtig ?

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin zitter

Ein Koax unten in die Tür ???

Vorteil? Der HT spielt gegen deine Beine, nix von auf achse spielen oder sonst was !! Bühne haste net mal ansatzweise !

Joa der HT is im original Platz en bisserl vorlaut, liegt aber imho eher an den lautsprechern als an der position, falls er dir doch zu "aufdringlich" ist dann lieber ein wenig im pegel absenken!

@kaisal wenn du neue lsp einbaust, bitte les dir den thread "Dämmen & Co" mal durch! Bau dir LSP adapter aus MDF !!

mfg tobias

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #14

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,

ich fand damals nicht, dass mir der HT ins Ohr schreit mit dem Einbau.

Ja. Eine kleine Endstufe würde ich mir gerne einbauen, wenn es ordentlich die Klangqualität hebt. Das war mir bei einem VW gamma zu dürftig.

Aber ich will keinen Mega-Bass-Box-Umbau. Ich brauche den Kofferraum für andere Dinge :)

Ist denn die Klangqualität vom MCD so ordentlich, dass sich einen Endstufe mit guten Boxen damit lohnt? Einen anderen CD-Player will ich alleine wegen der Optik nicht haben.

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #15

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hi kaisal

nochmal ich, wie wäre es mit ner Audio-System twister F2-130 ? Dazu ein Audio-system BX system! und die normalen tröten nach hinten verbauen!

Die Audio-system is so klein die müsste ins handschufach passen! Dann noch wie gesagt MDF lautsprecher adapter und das klingt !!!

mfg tobias

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #16
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@alien2020: Zitter meint Hinten KOax einzubauen und Vorn ein gescheites 2Wege System!!! :)

..also ich kann diese Verbauung nur empfehlen !!! :top:

Vorn ein Koax wäre auch Quatsch :lol:

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #17

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Also 150€ für die BX 130 würde ich noch momentan ausgeben, dann kommen meinen vorderen VW-Lautsprecher nach hinten.
Oder welches Modell empfiehlst du?

Liegen im 2001er-V6-Passat wirklich keine Kabel in den Türen?

Dann müßte ich nur noch den Fader im MCD-Navi freischalten lassen und das wäre es. Später kommt dann noch die Endstufe rein. Dürfte von den Kabeln nicht mehr so viel Aufwand sein im Handschuhfach, da man zu den Boxen nicht neu verlegen muss, oder?

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #18

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ kaisal

ich würde des mit den hinteren türen lassen weil es vom gesamten klangbild nicht viel ausmacht ob hinten LS verbaut sind oder nicht.

vorne eingescheites system mit ner ordentlichen endstufe und ordentlich gedämmten türe und eine gute headunit und du kannst dir eigentlich den sub sparen.

mfg

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #19

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@baby,zitter

asso hinten koax, kk sry das war dann mein fehler!

@kaisal

das BX 165, kostet laut audio-system net mehr, nim das.

Das 165 ist 16,5 cm im durchmesser, passt also perfekt in den passat, bei dem 130 müsstest du dir einen adapter bauen da dieser "nur" 13cm groß ist!

mit der überlegung jetzt das BX zuverbauen und in einigen monaten einen kleinen verstärker fährst du definitv gut!

mfg tobias

• Welche Boxen als Austausch einbauen? Beitrag #20

kaisal

Punkte Reaktionen
0
das BX 165, kostet laut audio-system net mehr, nim das.

mit der überlegung jetzt das BX zuverbauen und in einigen monaten einen kleinen verstärker fährst du definitv gut!

Hmm BX 130 kostet ab 150€, der 165 ab 250€.

Selbst für 150€, spätestens für 250€ erwarte ich mehr als nur "gut" für zwei Lautsprecher-Sets.

Thema:

Welche Boxen als Austausch einbauen?

Welche Boxen als Austausch einbauen? - Ähnliche Themen

3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Lautsprecher hinten vorhanden oder defekt?: Hier meine Ausstattung: Radio VW Navi MCD mit Wechsler im Kofferaum. Ich finde den Klang recht bescheiden und möchte nun die Leutsprecher gegen...
Meinung von Profis gefragt!: Hallo Leute! Hab meinen alten Verstärker und Woofer ausgegraben. Von Elektronik versteh ich nichts, darum: Kann mir einer sagen, ob diese "gut"...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten