Welche Auspuffanlage für 1.8T???

Diskutiere Welche Auspuffanlage für 1.8T??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers :D , in der suche bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Denn das mit der Leistung is klar; da sollte es ne 70er Anlage von BN-Pipes...
  • Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #1

Sebascian

Sers :D ,

in der suche bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Denn das mit der Leistung is klar; da sollte es ne 70er Anlage von BN-Pipes sein oda MTM. Und das ich nur mit nem Endtopf das net erreiche is klar. Aber vielleicht reicht ja schon ne Gruppe A. Duplex wär net schlecht :top:

Ich such was lauteres! Nix Ohrenbetäubendes aber hören sollte man se schon! Klar hab ich keinen 6 Zylinder aber das heißt ja net das man auf nen guten Klang verzichten muß.

Mailt mir doch mal eure Erfahrungenn vielleicht hat der ein oder andere ne Soundfile?

Mfg

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #2

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
beim 1,8T kriegste keinen Sound hin ausser du machst ein 3" Querschnitt vom turbo bis nach hinten mit nem Rennkat (100 oder 200 Zeller) Dann hörste was aber sonst eher wenig. Der Turbo schluckt fast alles an Sound.

Beim Sauger kommt der Sound überwiegend durch den Abgasgegendruck den die Anlagen erzeugen. Der Turbo hat aber nur bis zum Turbo gegendruck und dann gehts hinten raus. Da kann also nicht viel kommen.

Wie auch schon in anderen Threads erklärt bringen nur MTM oder BN Pipes oder Bastuck anlagen etwas. Bastuck produziert aber z.Zt. nur für A4 und nich für Passat. Soll aber auch passen

MfG

DFF

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #3

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir ein ersatzrohr (mittelschalldämpfer) angebaut und das is schon richtig gut laut!!!
klinkt einfach nur geil!!!!
kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!

mfg :top:

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #4

us-passat

Punkte Reaktionen
0
oh maaaaaaaaaan

wie hilfreich wenn immer jeder was anderes erzählt :roll:

ich hatte mit die atrappe auch mal überlegt aber jeder hat gesagt es bringt nichts beim turbo....

muss ichs mir jetzt doch nochmal überlegen?

mensch nee - entscheidet euch mal :lol:

gruß
ralf

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #5
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
us-passat schrieb:
oh maaaaaaaaaan

ich hatte mit die atrappe auch mal überlegt aber jeder hat gesagt es bringt nichts beim turbo....

da kommst du mal bei mir vorbei gepfiffen und kannst dir mal den Miest anhören,das bring rein garnix und wenn du mir nicht glaubst dann frag mal Def... faheren ja öfters auf Treffen und das einzige was er von mir hört ist das laute zischen vom Pop-Off also hör auf mich und spar dir das geld lieber.Ich hab mir vor 6 wochen eine Bastuck bestellt und müsste im Sep. kommen dann kann ich dir mein altes Rohr schenken ist halt selber gebastelt

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #6

Sebascian

@Fischi

Welche Anlage denn genau? Ne normale oda Duplex?
Ich glaub ich werds mal wagen ne Duplex-Anlage fürn A4 zu bestellen.
Sollte ja passen mit geringen änderungen,ham ja die gleiche Bodengruppe.

Hat jemand ne Kat-Attrape??? Oder gibts nen passenden Metallkat?
Schau ma rum ob ich irgendwo nen kaputten herkrieg denn ich dann leerräum. Mal sehen.

Mfg

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Sebascian schrieb:
Hat jemand ne Kat-Attrape??? Oder gibts nen passenden Metallkat?
Schau ma rum ob ich irgendwo nen kaputten herkrieg denn ich dann leerräum. Mal sehen.

Dann mach dich vorher schlau ob du eine oder zwei Lambdasonden hast. Wenn du eine vor und eine hinter dem Kat hast wird deinem Steuergerät das gar nicht gut gefallen wenn du den Kat leerräumst, da bleibt dir dann nur ein 100 oder 200 Zellen Metallkat.

Gruß,
Morton

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #8

Sebascian

also ich behaupte mal ich habe nur eine. Is en 97er 1.8T AEB. Hatte schon drüber nachgedacht nen 100 Zeller zu nehmen aber was passendes gibts ja net! Vielleicht knack ich nen Originalen Kat und setz den 100 Zeller da rein; verschweißt natürlich. Der Vorteil wäre das die Anschlüsse dann passen.

Mfg

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #9

us-passat

Punkte Reaktionen
0
@ fischi

hmm - Nüdlingen sind 70km lohnt sich kaum,aber interessieren würds mich schon - auch das bov,weil ich ja mit meinem dermaßen unzufrieden war und es wieder rausgebaut hab!

bist nicht zufällig demnächst mal in würzburg? :wink:

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #10

Sebascian

jo also BN-Pipes kann ma knicken "Produktion eingestellt" :evil: ;

weil es zu wenige Interessenten gab!!!!!!!!!!! Toll.............

Und nu MTM könnte noch en paar liegen haben wurde mir gesagt, aber zu welchem Preis???

Bastuck wird wohl die einzigste möglichkeit sein.

Mfg

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #11

Cino

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage. Fahre keinen 1,8T aber einen Diesel. Wie ist das denn wenn ich mir an stelle des Kats ein Rohr reinsetze. KOmmt da was an Sound oder eher nicht. Und wie schaut das aus wegen Probleme mit Motor. Ist es schädlich oder nicht.

Sorry wollte lieber hier die Frage reinstelln als ein neues Thema zu öffnen.

Danke und Gruß

Cino

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #12

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
FISCHI schrieb:
us-passat schrieb:
oh maaaaaaaaaan

da kommst du mal bei mir vorbei gepfiffen und kannst dir mal den Miest anhören,das bring rein garnix und wenn du mir nicht glaubst dann frag mal Def... faheren ja öfters auf Treffen und das einzige was er von mir hört ist das laute zischen vom Pop-Off also hör auf mich und spar dir das geld lieber.Ich hab mir vor 6 wochen eine Bastuck bestellt und müsste im Sep. kommen dann kann ich dir mein altes Rohr schenken ist halt selber gebastelt
also mach mal langsam hier, ich habe ab kat das ersatzrohr drann und nen fox sportdämpfer und der ist ordentlich laut.
und mist is das auch keiner!!!!
sachlich bleiben!!
mfg

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #13
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
häää was is den jetzt los ich rede nur von dem MSD-Ersatzrohr das daß so überhaupt nix bringt,wie es aussieht mit nem anderen Endtopf kann ich nicht sagen,hab ja keinen,er wollte nur wiessen ob das Ersatzrohr so was bringt und das macht es eben nicht.Weiß jetzt nicht was Du von mir willst :roll:

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #14

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
sorry hatte nen schlechten tag gestern!!! :cry: :steinigung:
bei mir hört sich das aber wirklich ganz gut an mit dem endtopf noch dazu.

frieden :knuddel:

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #15

derpate030

Punkte Reaktionen
0
HI,
was haltet ihr von dem 200 Zeller Rennkat 200 Zellen für Audi A4, A6 Passat 3b+BG plug&play
von Turbo.parts.de??

Ih finde sonst echt garnichts, weder eine anständige Downpipe beim längs, noch einigermaßen bezahlbare Rennkats!
Und mit schweißen, siehts hier in Berlin schlecht aus. Die "Tuner" greifen auch nur ins Regal:)

Ich hatte vor bei mft-berlin eine anlage anfetigen zu lassen, 76mm-80m, aber dann habe ich immernoch keine downpipe oder rennkat, oder das ist ja der knackpunkt.
Tipps für mich?

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #16

timopolini

Punkte Reaktionen
0
was verstehst du unter bezahlbar !?

turbozentrum und co haben doch auch sowas....

ne 76er anlage reicht vollkommen !

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #17

derpate030

Punkte Reaktionen
0
timopolini schrieb:
was verstehst du unter bezahlbar !?

turbozentrum und co haben doch auch sowas....

ne 76er anlage reicht vollkommen !

Turbozentrum und Co, kanst du das genauer definieren? Turbozentrum Berlin, von denen war ich nicht so angetan. Die Quali auf der Seite hat mich jetzt auf denersten blick nicht umgehauen, bin aber gerne bereit mich anders belehren zu lassen.
Ja, bezahlbar ist relativ. Was ich gefunden habe war für 400 nur für den Rennkat, zu teuer?

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #18

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ich persönlich fahre cb-motorsport kats ! einzel preis weiß ich leider nicht....

ja turbozentrum berlin ! das ging glaub vom preis... 200 euro für ein großen 200zeller glaub ich !

und downpipe verkaufen die ja auch !

und der auspuffbauer hat da nix am start ?

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #19

derpate030

Punkte Reaktionen
0
timopolini schrieb:
ich persönlich fahre cb-motorsport kats ! einzel preis weiß ich leider nicht....

ja turbozentrum berlin ! das ging glaub vom preis... 200 euro für ein großen 200zeller glaub ich !

und downpipe verkaufen die ja auch !

und der auspuffbauer hat da nix am start ?

Ein Arbeitskolege hat sich damals für seinen A4 eine von Bn Pipes anfertigen lassen, er meinte für meinen kein Problem. Er will nämlich von seinen A6 V8 auch eine bauen lassen.

Sonst ist in Berlin tote Hose

• Welche Auspuffanlage für 1.8T??? Beitrag #20

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ja da frag da doch mal an wegen dem preis...

meine ist auch eine einzelanfertigung ;D

Thema:

Welche Auspuffanlage für 1.8T???

Oben Unten