weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist?

Diskutiere weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, kann mir jemand sagen wozu der 3 schalter bei elektrischen recaros ist - einer für vor und zurück wie vorn und hinten rauf runter und der...
  • weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #1

ich doch

hallo,
kann mir jemand sagen wozu der 3 schalter bei elektrischen recaros ist - einer für vor und zurück wie vorn und hinten rauf runter und der andere für die lehne - und der 3. - vielleicht für lendenstütze -lordose- er befindet sich über dem für vor und zurück.
mfg und schon mal besten dank.
marc

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Der lange unten waggerecht -> vor/zurück bzw. Sitzfläche hoch/runter
Der lange senkrecht -> Lehnenverstellung vor/zurück
Der Wipptaster über dem langen waggerecht: Lendewirbel raus/rein.

Bekommt man aber auch durch reinsetzen und "spielen" raus.
Und in der Anleitung steht es auch nochmal :wink:

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #3

ich doch

@ Madness

danke erst mal - bin dabei mir e.- recaros anzuschafen - und die meine anleitung habe ich ihm auto - in der garage.
aber hast recht da steht ja so einiges.

weiß denn jemand ob es eigentlich recaros für 3bg auch mit memory gibt oder ob es schon mal jemand umgebaut hat?

mfg marc :wink:

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die E-Recaros ab Werk drin gehabt.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber soweit ich mich erinnern kann. Gibt es die oder gab es die (2003) nicht als Memory Version.

Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

Die"Normalen" Memory Sitze haben schon einige nachgerüstet.
Da findes Du über die Suchfunktion im Bereich "Interieur" mit Sicherheit genug Lesestoff.

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man denn die Memory-Funktionen abspeichern? Und bitte keine blöden Kommentare wegen Handbuch. Mein 98er hatte sowas nicht ab Werk :wink: .

Gruß

Marco

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #6

gph

Punkte Reaktionen
0
Sitz und Spiegel einstellen, bei eingeschaltener Zündung Speicherplatztaste (1, 2, od. 3) einige Sec. drücken bis ein Gong ertönt.

Viel Spass beim Speichern! :)

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #7
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für die Info. Funzt das auch ohne Memory-Komfort-STG?

Gruß

Marco

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #9
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hmm, na das ist ja blöd. Denn die alten Einstellungen sind noch drinnen :? . Eine davon ist perfekt für meinen Körper, aber die andere taugt mal gar nix.

Aber komisch, dass das STG aus dem Sitz das nicht rafft mit dem Abspeichern, aber die alten Einstellungen bis ultimo behält. Na, VW halt.

Muss ich halt damit leben.

Gruß

Marco

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
habe das gleiche Problem, und da ich auf Memory verzichten kann würde ich am liebsten mit jemandem der kein Memory hat die Elektrik tauschen

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #11

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
cruiser schrieb:
Hmm, na das ist ja blöd. Denn die alten Einstellungen sind noch drinnen :? . Eine davon ist perfekt für meinen Körper, aber die andere taugt mal gar nix.

Aber komisch, dass das STG aus dem Sitz das nicht rafft mit dem Abspeichern, aber die alten Einstellungen bis ultimo behält. Na, VW halt.

Muss ich halt damit leben.

Gruß

Marco

Also normalerweise ist, ausser beim alten Komfortsystem, egal welches Komfortsteuergerät verbaut ist. Das Memory Steuergerät muss dann nur ordentlich am CAN-Bus angemeldet werden. Wenn kein Memory-Spiegel vorhanden sind, weden auch Fehler abgelegt, aber die Sitze funktionieren trotzdem.

Hat man noch das alte Komfortsystem, also vor 10/00, muss man das Komfortsteuergerät auf "memory" umcodieren. Dann muss man aber auch das entsprechende (alte) Memorysteuergerät haben.

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #12

cedmercedes68

Hallo,

ich will recaro sitze einbauen ( original W8) ...

Ich habe sitze heizung auf mein original sitze...

Die Recaro sind elect. sitze...

Kann ich ich es leicht einbauen ????

Meine passat ist erz 12.2002.

MFG

( habe bandscheibe problem und muss was machen...)

• weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? Beitrag #13
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
cedmercedes68 schrieb:
...
Kann ich ich es leicht einbauen ????

Ja - kannste. Sitzheizung einfach wie normal anschließen und für die Sitzverstellung einfach die 12V druff - fertsch.

cedmercedes68 schrieb:
...
( habe bandscheibe problem und muss was machen...)
/quote]

Habe ich auch. Und die Lordosenstütze im Passat (egal ob 'normal' oder Recaro) ist so ziemlich für'n Ar***!

Thema:

weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist?

weiß jemand wozu der 3 schalter bei e. recaros ist? - Ähnliche Themen

Westfalia AHK - E-Satz Anschluss Sicherungskasten: Hallo Community, ich habe einen Passat B7 Varian (2.0 TDI; 140PS; Bj2012) und mir eine Anhängerkupplung von Westfalia mit...
Schaltplan fürs KSG?: Guten Abend habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg Limousine Motor 1.9 TDI und zwar hab ich mir das Auto im Januar gekauft und nach dem...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten