Wegfahrsperre anlernen?

Diskutiere Wegfahrsperre anlernen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden! Hab einen 3BG TDI Bj. 2001 und hab mir große MFA nachgerüstet (tacho...
  • Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #1

overlord

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden!
Hab einen 3BG TDI Bj. 2001 und hab mir große MFA nachgerüstet (tacho: 3B0 920 847 E). Bin heute zum freundlichen gefahren zum anlernen, die konnten Km, Steuergerät alles übernehmen, nur die WFS konnten die nicht anlernen! Mit dem zum Kombi gelieferten Code (4 stellig) funktioniert das nicht, haben sie gesagt, da fliegen Sie immer aus dem System raus! Da gibt es ja jetzt diesen 7 stelligen Code, mit dem wollen sie´s morgen nioch mal versuchen, online irgentwie!?
Kann mir irgend einer von euch was zu diesem Problem sagen, wäre echt super! Der nette Mann hat das auch zum ersten mal gemacht, vieleicht haben er ja was falsch gemacht :? !?

MfG

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vorher muss ein 5-stelliger Code aus deinem alten Kombi ausgelesen werden, und nach wechseln in das neue Kombi ein gespietl werden

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #3

passcar

Punkte Reaktionen
0
Hallo overlord,

wieviel EUR hat die Aktion denn gekostet beim :) ?

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #4

overlord

Punkte Reaktionen
0
Die Aktion hat weder heute, noch gestern was gekostet, wobei das heute wieder nicht funktioniert hat, da hätte ich wohl ein Kombi zu verkaufen!

MfG

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
das proble ist wohl, das dein neues ki nicht zum alten fahrzeug passt.

dein fahrzeug hat wegfahrsperre generation 2, das neue kombiinstrument mag aber nur generation 3. nicht abwärtskompatibel.

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
soweit ich weis hat er einen 3bg bj01 und das passende kombi dafür

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #7

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Ein 3B0 920 847 E wurde erst ab ca. Februar 2002 verbaut, kann also wohl kaum das passende KI sein.

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ab wann wurde denn die wfsIII verbaut :?: es heist doch immer das der 3bg die wfs schon seit anfang an hat also theoretisch seit 2001

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #9

Theresias

Punkte Reaktionen
0
WFS III wurde ab Modelljahr 2002 verbaut, also frühestens 1.5.2001, i Passat kam es allerdings zu Mischverbauungen, weshalb es umso wichtiger ist das man das richtige KI wählt.

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Theresias

Welche WFS ist bei 3B0 920 822 und 842 drinnen.

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #11

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Beide WFS-II.

Es ist teilweise sehr schwer sowas nur anhand der Teilenummer zu sagen, in zeiten wo es zu Mischverbauungen kam, schafft nur ein Blick in die Steuergeräteidentifikation endgültige Klarheit.

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #12

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Theresias

• Wegfahrsperre anlernen? Beitrag #13

overlord

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten :top:
Werd ich das Kombi halt wieder verkaufen, was bräuchte ich denn für ein Kombi welches WFS II und große MFA hat, für meinen 01`er Diesel?? Ist da das 845 A das richtige?

MFG

Thema:

Wegfahrsperre anlernen?

Wegfahrsperre anlernen? - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre hat sich aktiviert !: Hallo , Freunde , meine offizielle Vorstellung in den neuen Usern hol ich sofort nach , versprochen. :!: Mir brennt es unter den Nägeln , und...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Tachowechsel :(: Hallo Leute, hab am Samstag meinen neuen Tacho eingebaut. Ausgangssituation: Hab meinen alten Tacho mit der Nummer 3B0 920 802 A (keine MFA) mit...
Problem beim Tacho umbau!: Hallo, also ich habe mich hier in diesem Forum schlau gemacht was man alles zum nachrüsten eines Tachos mit großer MFA braucht. Mein Fahrzeug...
Tachowechsel :-): Hallo zusammen, Quizzfrage, was ist das :?: Richtig :!: Mein neuer Tacho mit großer MFA :D An dieser Stelle zunächst meinen herzlichen...
Oben Unten