Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen

Diskutiere Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle ! Habe ein Problemm, und zwar habe ich eine Thermo Top standheizung gekauft. Habe aber einbauplan von einer Thermo Top C/Z...
  • Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #1

wowka75

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !

Habe ein Problemm, und zwar habe ich eine Thermo Top standheizung gekauft. Habe aber einbauplan von einer Thermo Top C/Z! Unterschied zwischen Top und Top C/Z ist kraftstoffanschluß ( bei Top sind 2 anschlusse -Eingang und Rücklauf, bei Top C/Z ein Eingang ).
Laut einbauanleitung muß (generell bei PumpeDüse) eine kraftstoffleitung extra zum Tank (dazwischen Dosierpumpe) eingebaut werden.
Da in meiner Thermo Top kein anschluß für die dosierpumpe vorhanden (und überhaupt vorgesehen?!) ist, weiß ich nicht ob die Heizung überhaupt für PD passt !!!

:oops:

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Suchfunktion :!:

http://www.lutschi.biz/passat/lutschi/Webasto_Passat_Diesel_ab_01.pdf

Edit:

Ok erstmal Willkommen im Forum :oops:

Schau mal auf Deine Heizung drauf. Die hat nur einen Kraftstoffeinlass. Es gibt keine Rückleitung bei den Modelle Thermo Top "C" oder "P" oder "Z" wobei ich die Z noch nie gesehen habe.

In der Anleitung steht alles drin was wichtig ist und wie es gemacht wird :wink:

Und nochwas...

...bei Webasto heisen alle STH "Thermo Top". Der Unterschied ist mit dem Buchstaben gekenneichnet (C, Z....)

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #3

wowka75

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort !!!
Das ist es ja , auf meiner heizung steht " Thermo Top" ohne irgendeinen "C" oder ähnliches, nur Thermo Top .
Und es sind 2 kraftstoffanschlusse .
Wie soll ich die anschliesen ??
Deswegen erritiert mich das irgendwie.

Bitte um antwort

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Und was hat die Standheizung bitte mit "Elektrik & Co." zu tun ?

Bitte unbedingt die lesen !

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
  • Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #6

wowka75

Punkte Reaktionen
0
001b3co.jpg

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Bitte in solchen Fällen immer die Edit-Funktion nutzen - nicht einfach nochmal posten ! :evil:

Augen auf im Forumsgebrauch !

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das Du ein ewig altes Heizgerät hast. Das geht in Richtung BW oder Thermo Top T

Diese alten Heizgeräte dürfen nicht im 3Bg mit TDI PumpeDüse Motoren verbaut werden.

Kanns mal posten was auf Deinem Typenschild steht. Es muss auf dem Heizgerät drauf stehen. Noch besser wäre ein Bild

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #9

wowka75

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe gerade nachgesehen -DW 50 :angry: so eine sch...

Glaube, bleibt nichts anderes übrig wie wieder ins ebay.
Habe heute gesehen, dass eberspächer etwas günstiger sind als webasto. Wieso , ist eberspächer etwa schlechter als webasto?? :nixweiss:
Einbau sollte eigentlich auch identisch sein, ob Ebersp.. oder Webasto.

Was würdet ihr dazu sagen??

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch :D Die Heizung kannst nicht im PD TDI verbauen :flop:

Ein Fall für´s Ebay.

Ob Webasto oder Eberspächer muss jeder selbst entscheiden. Webasto ist Erstausrüster und in vielen Fahrzeugen (Mercedes, VW, usw.) auch schon ab Werk verbaut.

Bei uns im Forum haben viele Webasto und einige auch Eberspächer. Ich denke es gehen beide.

Ich habe mir damals eine Webasto gekauft weil es hier mehr Info´s über Webasto gibt. Auch eine Anleitung zum Einbau........

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #11

wowka75

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe jetzt zur auswahl : Webasto Thermo Top C, mit 2xT80, oder Eberspächer 5DWC mit TP5. Beides Um die 700Euros.Was würdet ihr mir empfehlen?? :nixweiss:

Laut Techn. Daten verbraucht die webasto weniger strom (32W) und etwas stärker (5,2KW) als eberspächer (50w) und leistung(5KW).

Für mich persönlich lieber webasto, aber TP5 beim eberspächer (mehr komfort)

HILFE :gruebel:

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Willst du eine kräftige Heizung die absolut problemlos funktioniert und 2 Mini-Handsender hat die hübsch aussehen, aber nicht ganz so weit reichen wie die der Ebersp.? Dann führt kein Weg an einer Webasto vorbei :D

Greetz

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #13

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Die Webasto ist echt Top :top: hab ich auch

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn es um den "Spieltrieb" geht der Dich bei der TP5 befriedigt :D

Dann steig doch um von der Webasto T80 auf die T100. Wozu man 2 Fb´s brauch ist mir eh nicht klar.Dann hast alles wieder und kannst bei Webasto bleiben. Die haben sowiso die meisten hier im Forum verbaut. Was nicht heißen soll das Eberspächer schlecht ist

Hier ein Bild von der T100 (wie oft ich das schon gepostet habe)

t100.jpg

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #15

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Kann mir wer sagen warum genau ich die Thermo Top T nicht in einen PD verbauen kann???

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #16

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... ob man Eberspächer oder Webasto nimmt ist pups egal, habe beide schon gehabt.

Keine Unterschiede in der Leistung oder Komfort feststellbar....

Sven

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #17

bossichen

Punkte Reaktionen
2
VWG_40 schrieb:
Kann mir wer sagen warum genau ich die Thermo Top T nicht in einen PD verbauen kann???

das geht, Du brauchst nur einen eigenen Tankentnehmer und musst eine eigene Kraftstoffleitung nach vorne legen.

Ein T-Stück zum Abgriff darf man beim PD nicht in den Rücklauf bauen.

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #18

Pitcher

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte nochmal eine Frage zum Einbau der Thermo Top T.
Muß ich zwischen dem Tankentnehmer und der SH noch eine Dosierpumpe einbauen?Wenn ja, wie wird diese dann angesteuert.
Meine Idee wäre die Dosierpumpe über ein Zeitrelais beim Starten des Motors für ca 2 Minuten anlaufen zu lassen.Damit müsste sich der interne Tank ja wieder füllen.

MFG Alex

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #19

kane01

Punkte Reaktionen
0
Nein, die SH hat die Dosierpumpe intregriert. Ausgenommen sind die Eberspächer SC Typen (zB D5WSC = Dosierpumpe und Wapu extern).

• Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen Beitrag #20

Pitcher

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube da liegst Du falsch....die Thermo Top T hat keine integrierte Dosierpumpe, die befüllt sich normalerweise über den Rücklauf des Kraftstoffsystems.

Thema:

Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen

Webasto Thermo Top einbau in Tdi 96KW PD einbauen - Ähnliche Themen

Frage zum Einbau Webasto Thermo Top C: Hallo Gemeinde, Ich hab 2-3 Fragen zum Einbau der Thermo Top C in meinen Passat 3bg 96kw Automatik nach Einbauanleitung von Lutschi...
Thermo Top C Einbau steht bevor und brauch eure Hilfe...: Hallo Gemeinde... Ich habe für meinen Passat 3bg TDI 96kw Automatik eine Webasto Thermo Top C komplett mit Uhr und T100 HTM gebraucht gekauft.(...
Webasto Thermo Top C mit T70: Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Thermo Top C mit T70 und einer Fernbedienung in meinem BG. Nun vergesse ich...
Webasto Thermo Top C schaltet sich ab: Hallo!! Habe bei meinem 3B 1.9 TDI VEP eine Thermo Top C eingebaut! Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich die TTC einschalte passiert...
Korrosion am vord. Rand der Motorhaube (innen): Hi, ich habe einen Passat Variant 2.0 TDI PD 4-motion Bj. 05/2007 mit ca. 123.000 km. Nach dem Einbau einer WEBASTO Thermo Top C - Standheizung...
Oben Unten