Webasto Thermo Top C mit T70

Diskutiere Webasto Thermo Top C mit T70 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend erstmal. Ich habe nun die 1533 mit dem Y-Kabel angeschlossen und nun folgendes Problem. Das Y-Kabel hatte nicht den selben Stecker wie die...
  • Webasto Thermo Top C mit T70 Beitrag #21

Centaury

Punkte Reaktionen
0
Nabend erstmal.
Ich habe nun die 1533 mit dem Y-Kabel angeschlossen und nun folgendes Problem.
Das Y-Kabel hatte nicht den selben Stecker wie die T70.
Also hab ich einfach den Stecker (klein und 4-polig) in die Uhr gepackt und den anderen 4-poligen abgetrennt und parallel auf den T70 Stecker gelegt. Dieses funktioniert auch.
Ich kann die Heizung nun mit der Uhr einschalten (z.B 30 min oder per programmierter Zeit)
Auch das schalten per T70 Fernbedienung funktioniert noch ordnungsgemäß.
Leider kommt nun mein Problem. Schalte ich die SH mit der Fernbedienung ein, kann ich diese nicht per 1533 ausschalten. Schalte ich die SH per 1533 ein, kann ich diese nicht per T70 Fernbedienung ausschalten.
Das war aber mein Vorhaben. Wenn ich von der küche aus der die Heizung per FB einschalte, dann möchte ich im Fahrzeug (wenn ich die FB vergessen habe) die Heizung auch ausschalten können.
So wie es aktuell angeklemmt ist funktioniert das leider nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das noch bewerkstelligen kann?

• Webasto Thermo Top C mit T70

Anzeige

• Webasto Thermo Top C mit T70 Beitrag #22

manni1

versuch mal folgendes:
mit der T70 einschalten, dann an der 1533 den "Sofortstartknopf" zweimal mit einer kurzen Pause dazwischen drücken.
Das bedeutet, obwohl die SH schon über die T70 eingeschaltet ist, nochmal über die Schaltuhr einschalten, und dann über die Schaltuhr ausschalten.
Das müsste auch umgekehrt funktionieren.

• Webasto Thermo Top C mit T70 Beitrag #23

Centaury

Punkte Reaktionen
0
So, leider kam ich erst heute dazu deinen Tipp zu testen.
Ergebnis verlief leider negativ. Ich habe keine Möglichkeit eine mit T70 aktivierte Heizung mit der Vorwahluhr auszuschalten. Andersrum gehts ebenfalls nicht.
Ich vermute das es daran liegt das ich mit dem Y-Kabel parallel auf das vorhandene T70 Kabel gegangen bin.
Anders hätte ich es auch gar nicht anklemmen können da die Stecker nur in die Uhr passten und sonst nirgendwo. Der Stecker am Heizer sieht auch anders aus, da kann es also auch nicht dran.
Gibt es vielleicht noch ein anderes Y-Kabel? Es muss doch machbar sein das man individuell schalten zu können. :(
An dem T70 Steuergerät gibt es vier Kabel (schwarz,rot,braun,lila) Der Stecker selber hat aber 5 oder 6 Pin´s. Weiß jemand wofür die sind? Vielleicht muss ich da ja irgendwie ran.
Die Webasto Hotline hat mir nur gesagt: Wir bieten keinen Support, gehen sie bitte zu einem Vertragspartner. Der sucht und macht dann 2-3 Stunden und ich bin Pleite.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch irgendeinen Tipp geben. Vielleicht kann ich an Pin 5 & 6 ja auch diesen Webastotaster anschliessen?<br /><br />-- 03.10.2013 - 16:24 --<br /><br />Hat keiner mehr eine Idee?

Thema:

Webasto Thermo Top C mit T70

Webasto Thermo Top C mit T70 - Ähnliche Themen

Thermo Top C Einbau steht bevor und brauch eure Hilfe...: Hallo Gemeinde... Ich habe für meinen Passat 3bg TDI 96kw Automatik eine Webasto Thermo Top C komplett mit Uhr und T100 HTM gebraucht gekauft.(...
Frage zum Einbau Webasto Thermo Top C: Hallo Gemeinde, Ich hab 2-3 Fragen zum Einbau der Thermo Top C in meinen Passat 3bg 96kw Automatik nach Einbauanleitung von Lutschi...
Webasto Thermo Top C schaltet sich ab: Hallo!! Habe bei meinem 3B 1.9 TDI VEP eine Thermo Top C eingebaut! Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich die TTC einschalte passiert...
Frage an die Webasto Standheizungsbesitzer: Nabend, Ich stehe kurz vor der Bestellung einer Webasto Thermo Top C für mein 3bg TDI. Nun habe ich eine kurze Frage, die ich mit keiner Anleitung...
Standheizung + Reichweite erhöhen | Webasto T70: Hi all, ich habe in meinem Passat Kombi 1.9 (11/2004) - 4 Motion von Webasto eine Standheizung drin. Ich glaube es handelt sich hierbei um das...
Oben Unten