Wasserverlust V6 TDI bekannt?

Diskutiere Wasserverlust V6 TDI bekannt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 1.9 TDI. Bei Fahrten über 3500 U/m steigt der Wasserverbrauch drastisch an. Morgen kommt meiner wieder...
  • Wasserverlust V6 TDI bekannt? Beitrag #1

MyPassat3B

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 1.9 TDI.
Bei Fahrten über 3500 U/m steigt der Wasserverbrauch drastisch an. Morgen kommt meiner wieder in die Werkstatt, nachdem ich ihn erst Montag aus der Werkstatt wegen des gleichen Problems abgeholt habe. Laut meiner Werkstatt sei das Problem gelöst. Es wäre der Deckel bzw. das Überdruckventil des Kühlwasservorratsbehälters gewesen. Gestern konnte ich schon wieder Wasser nachfüllen. Das war es wohl nicht. Problem bei mir ist die Gebrauchtwagengarantie. Ich habe 149TKM gefahren und bei 150TKM ändern sich die Garantiebedingen. Das würde für mich mehr Zuzahlung bedeuten.

Ich werde über das Ergebnis meiner Reparatur berichten.

• Wasserverlust V6 TDI bekannt? Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Mypassat
nicht in diesem Fall.
Problem wurde ja vor der 150TKm Grenze der Werkstatt berichtet.
Wenn die den Fehler nicht behoben bekommen, dan ist das deren Problem. Die Zuzahlung darf sich dabei nicht ändern.

Ach: Ich hab keine Probleme mit dem Wasserstand bei meinem V6TDI.
Weder bei 800km die Woche Teillast, noch bei 1000km am Stück Vollast.

Gruß
Enno

• Wasserverlust V6 TDI bekannt? Beitrag #3

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
Wasserverlust kennt mein 2,5TDI eigentlich nur, wenn mal wieder so ein blöder Marder drangewesen ist :D .......

Hast Du mal die Schläuche, die zur Heizung gehen kontrolliert ?

Ansonsten absolut trocken.

Grüsse, Franky-boy

• Wasserverlust V6 TDI bekannt? Beitrag #4

MyPassat3B

# Franky-Boy

Der Wagen war schon in der Werkstatt. Dort haben sie eine Druckprüfung durchgeführt. Grund meines Wasserverlustes war angeblich ein defektes Überdruckventil im Kühlwasservorratsbehälter. Dieses Ventil sowie der Deckel wurden ausgetauscht. Dies löste das Problem nicht.

Thema:

Wasserverlust V6 TDI bekannt?

Wasserverlust V6 TDI bekannt? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten