Wasserkasten-Abdeckung 3B

Diskutiere Wasserkasten-Abdeckung 3B im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ist jemand von Euch aus dem Rhein Neckar Raum der weis wie man die Abdeckung einbaut? Habe mir die Teilenummern besorgt sowie die...
  • Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #1

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Ist jemand von Euch aus dem Rhein Neckar Raum der weis wie man die Abdeckung einbaut? Habe mir die Teilenummern besorgt sowie die Einbauanleitung-muß aber gestehen daß ich 2 linke Hände dafür habe.
Also wer kann mir die Abdeckung einbauen-natürlich gegen Bezahlung!! :top:
Komme aus der näheren Umgebung von Mannheim/Heidelberg.
Freue mich auf Rückantworten :D
Gruß

Siggi :versteck:

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #3

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Hallo Madness, :top:
genau von da hab ich alle infos.Suche nur noch jemand der mir das Teil einbaut. Komme aus Ketsch. :razz:
Gruß
Siggi :versteck:

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jepp,

ich komme fast aus Lu a. Rh. Ist ja nicht weit weg von Ketsch. Mit der A61 über die Rheinbrücke und schon ist man da.

Nur leider hab ich einen 3BG und so eine Wasserkastenabdeckung noch nie eingebaut :( Würde Dir ja helfen wenn ich wüsste wie man es montiert :nixweiss:

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #5

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Kennst Du keine Schraubergemeinschaft bei uns hier in der Nähe!!

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Gut - was heiß "Schraubergemeinschaft" :?:

Ich kenne jetzt einige von unserem Forum die in dieser Region leben. Grad eben durch unsere Treffen in Speyer die immer größer werden. Bis beim nächsten auch recht herzlich mal eingeladen. Musst nur mal bei "Treffen Süddeutschland" vorbeischauen.

Aber das ich jetzt welche kenne die regelmässig in einer Halle sich zum schrauben treffen......

...leider nein. Sowas such ich auch schon ewig :(

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #7

siegfried

Punkte Reaktionen
0
bin auf jeden Fall wenn zeitlich möglich dabei!
Würdest du dir den Einbau mit Anleitung zutrauen?
Du kennst ja die Seite - schau dir mal die Anleitung an- Teile besorg ich beim Freundlichen,und wenn du dir den Einbau zutraust könnten wir uns ja treffen .

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege mir das mal.

Im Moment geht es Zeitlich eh nicht aber in 2-3 Wochen sieht es vielleicht anderst aus und dann ist es auch wärmer - ok ?

Würde mich dann nochmal bei Dir melden :wink:

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #9

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Alles klar :top:
Schönen Sonntag noch :roll:

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #10
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@shoppenrath

der einbau ist eigentlich einfach,man braucht halt bei manchen sachen etwas geduld.wenn du dich an die einbauanleitung hältst,kann eigendlich garnichts schief gehenhttp://www.passatplus.de/umbauten/wasserkasten/wasserkasten.htm
was du zusätzlich brauchst,ist einen kleinen abzieher,für die wischerarme,.die müssen nämlich runter,um den abweiser umzumontieren
ich hab mir einen poolklemmenabzieher zu gelegt(ca 30 €)
den kann man ja auch für andere sachen gebrauchen
etwas schwieriger war es den gummi wieder drauf zubekommen,mit dem die abdeckung gehalten wird,das geht bei wärmeren temperaturen bestimmt besser.was ich noch machen musste,war, den ausschnitt für den ausgleichsbehälter etwas zu vergrösseren.ich hab dann die wasserkastenabdeckung noch in wagenfarbe lackieren lassen(sieht besser aus als das schwarze ) :top:
probiers ruhig mal selber zu machen,dann weis man wenigstens wies geht :idea:
wenns nicht klappt kannst du dir immer noch jemanden hinzu holen
ich wünsche dir viel erfolg dabei :!:

klaus

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #11

ganzo

Punkte Reaktionen
0
moin moin

und schön vorsichtig beim einbau des neuen wasserabweisers, marc´s anweisungen genau folgen, der 1. wasserabweiser hatt´s bei mir auch zerlegt :cry:

ralf

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #12
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann Dir an dieser Stelle auch nur Mut machen. Habe es selber auch mit Marc´s Umbauanleitung gemacht (Großes Lob an dieser Stelle :top: ). Und es geht wirklich gut. Probiers einfach ist wirklich einfach.

mfg Benjamin

• Wasserkasten-Abdeckung 3B Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
kannst es wircklich mal versuchen ist nicht so schwer wie es sich auf den ersten blick anhört ,habs auch gemacht und habe knapp eine stunde für gebraucht

Thema:

Wasserkasten-Abdeckung 3B

Wasserkasten-Abdeckung 3B - Ähnliche Themen

Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten Passat 3B: Als erstes: Es gibt einige Probleme, wenn man einem Wagen mit Ladeluftkühler UND Standheizung hat. Dann muss man in den vorhandenen Behälter...
Oben Unten