Wassereinbruch und Gebrauchtwagengarantie

Diskutiere Wassereinbruch und Gebrauchtwagengarantie im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, auch meinen 3B hat es erwischt, bei mir tritt durch einen undichten Aggregate-Träger in der Beifahrertür Wasser ins Auto ein. Nun...
  • Wassereinbruch und Gebrauchtwagengarantie Beitrag #1

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
auch meinen 3B hat es erwischt, bei mir tritt durch einen undichten Aggregate-Träger in der Beifahrertür Wasser ins Auto ein.
Nun habe ich folgende Frage:
Ich habe den Wagen (Bj 1998) bei einem VW-Händler gekauft, mit der PrefectCar (NICHT Pro) Gebrauchtwagengarantie.
Fällt dieser Schaden, also der Austausch des Aggregate-Trägers unter diese Garantie oder nicht?
Bitte teilt mir mit ob Ihr bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht habt.

• Wassereinbruch und Gebrauchtwagengarantie Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Bist du sicher das der Aggregate-Träger getauscht wird? Wird der nicht nur abgedichtet? :gruebel:

• Wassereinbruch und Gebrauchtwagengarantie Beitrag #3

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Ob der getauscht oder abgedichtet wird weiß ich nicht, ich möchte nur abklären ob das unter die Garantie fällt oder nicht bevor ich meinem :) auf die Füße trampel.
Sollten die nicht bezahlen, dann werde ich das selber abdichten, und dann kommt der Hobel weg, ein gerade mal sieben Jahre altes Auto das rostet und nicht dicht ist, das ist Technikstand <= 1985, mein damaliger Fiat UNO war da sogar schon besser :D

Thema:

Wassereinbruch und Gebrauchtwagengarantie

Wassereinbruch und Gebrauchtwagengarantie - Ähnliche Themen

Ruckeln und hoher Ölverbrauch / Zündkerze am Kontakt verölt: Guten Morgen Foumsmitglieder.. Ich habe das folgende Problem mit meinem Passat Variant, Bj. 1998, 1,6 l Benziner, Schalter: Vor ca. 3 Wochen...
Wassereinbruch einfach nicht lösbar ...: Moin, habe ein Passat 3BG Variant - BJ 2004 Hatte/Habe öfters (bei Starkregen) leichten Wassereinbruch an den vorderen Türen - heißt ein kleines...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten