Wassereinbruch Beifahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerseite im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe bei meinen passat 3b einen wassereinbruch auf der beifahrerseite. und zwar läuft das wasser von außen beim dichtgummi an der...
  • Wassereinbruch Beifahrerseite Beitrag #1

apriliaracer1234

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe bei meinen passat 3b einen wassereinbruch auf der beifahrerseite. und zwar läuft das wasser von außen beim dichtgummi an der seitenscheibe rein.

was habe ich denn für möglichkeiten das zu verhinden? brauch ich auf jeden fall nen neuen dichtgummi oder könnte man die seitenscheibe etwas mehr nach außen an den dichtgummi drücken?

mfg alex

• Wassereinbruch Beifahrerseite Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es ist ganz normal das dort Wasser rein kann, dafür läuft es ja unten aus der Tür wieder raus

• Wassereinbruch Beifahrerseite Beitrag #3

apriliaracer1234

Punkte Reaktionen
0
das läuft da aber in strömen rein und tropft dann auch auf mein lautsprecher. könnte das nicht meinen lautsprecher in mitleidenschaft ziehen?

• Wassereinbruch Beifahrerseite Beitrag #4

roesti

Punkte Reaktionen
0
überprüf mal an der tür die abläufe, die sitzen unter der türverkleidung

• Wassereinbruch Beifahrerseite Beitrag #5

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe fast das selbe Problem doch bei mir sind alle Ablauflöcher sauber.
Die komplette Beifahrerseite steht!!! unter Wasser. Wo kommt das Wasser her????

Ist unter dem Teppich irgend wo ein Stopfen der undicht seien kann? Wenn ja wo????

Brauche echt dringend Hilfe. Habe schon einmal den kompl. Innenraum Trocken gelegt und es läuft weiter.

Danke für eure Hilfe

• Wassereinbruch Beifahrerseite Beitrag #6

apriliaracer1234

Punkte Reaktionen
0
am besten du baust mal die türverkleidung ab, setzt dich ins auto und lässt jemanden mit nen gartenschlauch ans auto spritzen. so hab ich die stelle bei mir auch gefunden. wasser lief an der seitenscheibe rein, in die tür und dann war unten am aggregatträger der tür(wo auch der fensterheber verschraubt ist) der dichtgummi defekt.

von unten kommt sicherlich kein wasser rein. andere möglichkeiten sind noch vom gebläsekasten der ablauf oder oben am pollenfilter das dort was undicht ist.

mfg alex

• Wassereinbruch Beifahrerseite Beitrag #7

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Am Pollenfilter habe ich auch geschaut, nix.

Der Wasserkasten (unter der Batterie?) da steht eine klitze kleine Pfütze.

Wenn die Türdichtung defekt wäre, warum auf ein mal?!

Danke für deine Antwort

• Wassereinbruch Beifahrerseite Beitrag #8

apriliaracer1234

Punkte Reaktionen
0
wenn dein motor gestern abend noch angesprungen ist und am nächsten tag nicht mehr, warum aufeinmal? :)

ist ja manchmal so das manche sachen von heute auf morgen kaputt gehen.

so ein dichtgummi kann ja auch kaputt gehen, porös werden usw.

mfg alex

Thema:

Wassereinbruch Beifahrerseite

Wassereinbruch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Feuchter Fußraum im hinteren Bereich der Beifahrerseite: Hallo liebe Community, ich werde noch verrückt! Erst hatte ich das Auto auf der Beifahrerseite im Fußraum trocken gelegt, fängt es jetzt im...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten